Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 05.06.2020 - 13:34 Uhr -
War das stark? Bei mir schüttelts das ganze Auto. War gestern bei VW zum Achsvermessen und da meinten sie das ist nicht normal und ich soll aufpassen dass ich mir das Getriebe bzw die Kurbelwelle nicht zerleg dadurch. Jetzt hab ich ein wenig Bauchschmerzen bei der Kupplung...
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 28.09.2020 - 19:47 Uhr -
Mal ne kleine Frage...
fängt bei mir jetzt auch in den letzten Gängen das rutschen an, 370 Nm sind doch irgendwann zuviel.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Komplettset zum Wechsel ist:
Sachs 2290 601 060
insgesamt für 550€ ca.?
fängt bei mir jetzt auch in den letzten Gängen das rutschen an, 370 Nm sind doch irgendwann zuviel.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Komplettset zum Wechsel ist:
Sachs 2290 601 060
insgesamt für 550€ ca.?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 27.12.2020 - 12:10 Uhr -
Servus Leute,
bin neu hier im Forum und dieser Beitrag war der erste den ich gelesen habe und wollte jetzt auch etwas dazu äußern.
Ich fahre einen Golf 6 GTI Schalter, der jetzt kurz vor einem K04 Umbau steht.
Da meine Serien Kupplunng mit der Software Optimierung etwas gerutscht ist, wollte ich vor ab eine verstärkte Kupplung haben.
Was stand zur Auswahl? Sachs Kupplungskit oder Sachs mit EMS. Ich habe mich nach sehr langem Kopfzerbrechen für das Sachs Kit + einem neuen ZMS entschieden.
Da ich vorab einen K04 Umbau mit EMS Probe gefahren bin und mir das Anfahrverhalten überhaupt nicht gepasst hat, alles zu ruppig, die Geräusche im Stand gingen mir ganz schön auf den Sack, wenn dazu noch die KLIMA eingeschaltet ist, einfach nur nervig! Kann auch daran liegen das was Geräusche angeht ich sehr empfindlich bin.
Naja auf jeden Fall, habe das Sachs Kit einbauen lassen und war nach der ersten Fahrt einfach nur entäuscht. Der Pedaldruck war viel zu krass, das Auto hat beim anfahren brutal geruckelt, beim runter schalten in den 2. Gang hat er geruckelt, ich hätte heulen können. ABER!
Nach knapp 1500KM will ich keine andere Kupplung mehr haben! Die Kupplung ist eingefahren, kein Ruckeln mehr, in keiner Hinsicht!
Man gewöhnt sich so schnell an den Pedaldruck, man will nichts anderen mehr haben!
LG Chris
bin neu hier im Forum und dieser Beitrag war der erste den ich gelesen habe und wollte jetzt auch etwas dazu äußern.
Ich fahre einen Golf 6 GTI Schalter, der jetzt kurz vor einem K04 Umbau steht.
Da meine Serien Kupplunng mit der Software Optimierung etwas gerutscht ist, wollte ich vor ab eine verstärkte Kupplung haben.
Was stand zur Auswahl? Sachs Kupplungskit oder Sachs mit EMS. Ich habe mich nach sehr langem Kopfzerbrechen für das Sachs Kit + einem neuen ZMS entschieden.
Da ich vorab einen K04 Umbau mit EMS Probe gefahren bin und mir das Anfahrverhalten überhaupt nicht gepasst hat, alles zu ruppig, die Geräusche im Stand gingen mir ganz schön auf den Sack, wenn dazu noch die KLIMA eingeschaltet ist, einfach nur nervig! Kann auch daran liegen das was Geräusche angeht ich sehr empfindlich bin.
Naja auf jeden Fall, habe das Sachs Kit einbauen lassen und war nach der ersten Fahrt einfach nur entäuscht. Der Pedaldruck war viel zu krass, das Auto hat beim anfahren brutal geruckelt, beim runter schalten in den 2. Gang hat er geruckelt, ich hätte heulen können. ABER!
Nach knapp 1500KM will ich keine andere Kupplung mehr haben! Die Kupplung ist eingefahren, kein Ruckeln mehr, in keiner Hinsicht!
Man gewöhnt sich so schnell an den Pedaldruck, man will nichts anderen mehr haben!
LG Chris
Vollnuss
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Magdeburg/Wolfsburg
Alter: 35
Beiträge: 62
Dabei seit: 03 / 2016
Registriert
Herkunft: Magdeburg/Wolfsburg
Alter: 35
Beiträge: 62
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 12.02.2021 - 14:30 Uhr -
Hallo Leute,
vielleicht habt ihr noch eine Idee, weil wir, Kumpel-Mechaniker, Werkstatt und ich echt ratlos sind....
Ich habe folgendes Problem:
Mein 6er GTI (kein ED35) hat eine Leistungssteigerung von FTS (380nm) und damit verbunden vor 4 Jahren eine Sachs Performance Kupplung (privat eingebaut) bekommen.
Bis vor 3 Monaten hat das alles wunderbar funktioniert.
Dann kam nach einer längeren Autobahnfahrt das Kupplungspedal nicht mehr vom Boden. Gänge ließen sich schwer bis gar nicht einlegen.
Geber- und Nehmerzylinder (1x) getauscht.
Das Problem bei längeren Autobahnfahrten wurde beseitigt. Abgehakt.
Neu ist seitdem: nach kurzer Zeit wieder Probleme die Gänge 1, 2 und R einzulegen. Bei betätigter Kupplung und eingelegtem gang spürt man auch ab und zu, dass die Kupplung nicht richtig trennt. der Pedaldruck hat spürbar abgenommen.
Wieder das Getriebe rausgenommen: Nehmerzylinder (2x) + die gesamte Kupplung getauscht. Inkl. ZMS. (alte Kupplung war mit Hydraulikflüssigkeit eingeweicht),
Daraufhin schien alles behoben.
Jetzt, nichtmal 3 Wochen später, habe ich genau die gleichen Symptome. Das Pedal ist wieder fast ohne Widerstand, Gänge lassen sich schwer bis gar nicht einlegen. Teilweise kommt das Pedal nicht vom Boden zurück.
Aktuell ist das Getriebe also wieder draußen.
Die Werkstatt meinte beim Ausbau erkannt zu haben, dass der Ausrücken leicht schräg auf der Druckplatte aufliegt.
Was sie auch wundert ist, dass die Lamellen der Druckplatte nur am äußersten Rand der Auflagefläche des Ausrüsters aufliegen. Ist das normal ? Bild hab ich mal hochgeladen. https://ibb.co/wBSrP2H
Hat hier noch jemand eine Idee, was diesen Defekt anscheinend immer wieder auslöst?
Ich wollte den Wagen eigentlich demnächst verkaufen. So sind das allerdings ziemlich schlechte Voraussetzungen.
Bin über jegliche Hilfe dankbar.
Danke Euch
vielleicht habt ihr noch eine Idee, weil wir, Kumpel-Mechaniker, Werkstatt und ich echt ratlos sind....
Ich habe folgendes Problem:
Mein 6er GTI (kein ED35) hat eine Leistungssteigerung von FTS (380nm) und damit verbunden vor 4 Jahren eine Sachs Performance Kupplung (privat eingebaut) bekommen.
Bis vor 3 Monaten hat das alles wunderbar funktioniert.
Dann kam nach einer längeren Autobahnfahrt das Kupplungspedal nicht mehr vom Boden. Gänge ließen sich schwer bis gar nicht einlegen.
Geber- und Nehmerzylinder (1x) getauscht.
Das Problem bei längeren Autobahnfahrten wurde beseitigt. Abgehakt.
Neu ist seitdem: nach kurzer Zeit wieder Probleme die Gänge 1, 2 und R einzulegen. Bei betätigter Kupplung und eingelegtem gang spürt man auch ab und zu, dass die Kupplung nicht richtig trennt. der Pedaldruck hat spürbar abgenommen.
Wieder das Getriebe rausgenommen: Nehmerzylinder (2x) + die gesamte Kupplung getauscht. Inkl. ZMS. (alte Kupplung war mit Hydraulikflüssigkeit eingeweicht),
Daraufhin schien alles behoben.
Jetzt, nichtmal 3 Wochen später, habe ich genau die gleichen Symptome. Das Pedal ist wieder fast ohne Widerstand, Gänge lassen sich schwer bis gar nicht einlegen. Teilweise kommt das Pedal nicht vom Boden zurück.
Aktuell ist das Getriebe also wieder draußen.
Die Werkstatt meinte beim Ausbau erkannt zu haben, dass der Ausrücken leicht schräg auf der Druckplatte aufliegt.
Was sie auch wundert ist, dass die Lamellen der Druckplatte nur am äußersten Rand der Auflagefläche des Ausrüsters aufliegen. Ist das normal ? Bild hab ich mal hochgeladen. https://ibb.co/wBSrP2H
Hat hier noch jemand eine Idee, was diesen Defekt anscheinend immer wieder auslöst?
Ich wollte den Wagen eigentlich demnächst verkaufen. So sind das allerdings ziemlich schlechte Voraussetzungen.
Bin über jegliche Hilfe dankbar.
Danke Euch
Ähnliche Themen
Sachs verstärke Kupplung oder orig? | Forum: GTI-Talk | Autor: fiedel22 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 17:46