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ET frage!!
Betreff: ET frage!! - Gepostet: 03.08.2010 - 00:18 Uhr -
wer kann mir dennn sagen welche ET grenze es beim GTI gibt???
Möchte aber nicht raus sondern rein also keine 40-43 oder so sonder eh 55-62
auf einer 20 zoll Felge!!ab wann es denn am Dämpfer oder so schleifen würde?????
danke!!
Möchte aber nicht raus sondern rein also keine 40-43 oder so sonder eh 55-62
auf einer 20 zoll Felge!!ab wann es denn am Dämpfer oder so schleifen würde?????
danke!!
2011
??????;)
??????;)
Betreff: Re: ET frage!! - Gepostet: 03.08.2010 - 00:26 Uhr -
Kommt auf die Dämpfer an.
mit richtig schönen fetten Bilstein-Dämpfern kann es schon mit ET54 knapp werden,
selbst bei nur 7.5" Felgenbreite. Im Gutachten zum B16 steht auch was dazu.
Ich glaube bei ET56 (Audi A3) sind da schon Distanzscheiben gefordert.
mit richtig schönen fetten Bilstein-Dämpfern kann es schon mit ET54 knapp werden,
selbst bei nur 7.5" Felgenbreite. Im Gutachten zum B16 steht auch was dazu.
Ich glaube bei ET56 (Audi A3) sind da schon Distanzscheiben gefordert.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: ET frage!! - Gepostet: 03.08.2010 - 00:28 Uhr -
also beim 5er golf ist ja meine ich bei et 50 sense. et61 gingen ohne platten bei mir nicht....
Betreff: Re: ET frage!! - Gepostet: 03.08.2010 - 23:07 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Kommt auf die Dämpfer an.
mit richtig schönen fetten Bilstein-Dämpfern kann es schon mit ET54 knapp werden,
selbst bei nur 7.5" Felgenbreite. Im Gutachten zum B16 steht auch was dazu.
Ich glaube bei ET56 (Audi A3) sind da schon Distanzscheiben gefordert.
naja aber wenn ich dann noch welche draufmachen müßte ich die Kotis bearbeiten und das würde ich noch ungern tun!!!
2011
??????;)
??????;)
Betreff: Re: ET frage!! - Gepostet: 03.08.2010 - 23:32 Uhr -
Dachte ich mir. Da mdürfen deie Felgen eben nicht zu breit sein.
Was soll denn drauf?
Was soll denn drauf?
Gruß, Holger
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Betreff: Re: ET frage!! - Gepostet: 04.08.2010 - 00:47 Uhr -
Wie siehts den mit einer 8x18 et 35 Felge aus?
Wie weit würde die denn raus stehn wenns sie überhaupt raus steht, hat da einer schon erfahrungen?
Wie weit würde die denn raus stehn wenns sie überhaupt raus steht, hat da einer schon erfahrungen?
Betreff: Re: ET frage!! - Gepostet: 04.08.2010 - 21:47 Uhr -
Hallo,
also ich hatte auf meinem 6er GTI 8,5x19 VA ET 35 und HA 9,5x19 ET 38 mit 225er montiert. geht aber nur ohne Tieferlegung und mit einem lockeren Prüfer (ist eingetragen). Schauen vorne mind ca 1cm über den Koti raus. Tieferlegung wäre nur möglich gewesen mit Karosseriearbeiten und Federwegbegrenzer hinten
Bilder stelle ich keine ein da ich mit dem Radsatz z.Zt Anwaltlich wegen verschiedener Mängel vertreten werde, und mich erst dazu äußere wenn alles mit dem Händler und Hersteller geklärt ist.
Also mein Nachbar hat einen 5er GTI mit 8x18 ET 40, ist auch knapp geht aber.
Hoffe einigermaßen geholfen zu haben
Wie siehts den mit einer 8x18 et 35 Felge aus?
Wie weit würde die denn raus stehn wenns sie überhaupt raus steht, hat da einer schon erfahrungen?
also ich hatte auf meinem 6er GTI 8,5x19 VA ET 35 und HA 9,5x19 ET 38 mit 225er montiert. geht aber nur ohne Tieferlegung und mit einem lockeren Prüfer (ist eingetragen). Schauen vorne mind ca 1cm über den Koti raus. Tieferlegung wäre nur möglich gewesen mit Karosseriearbeiten und Federwegbegrenzer hinten
Bilder stelle ich keine ein da ich mit dem Radsatz z.Zt Anwaltlich wegen verschiedener Mängel vertreten werde, und mich erst dazu äußere wenn alles mit dem Händler und Hersteller geklärt ist.
Also mein Nachbar hat einen 5er GTI mit 8x18 ET 40, ist auch knapp geht aber.
Hoffe einigermaßen geholfen zu haben
Zitat geschrieben von BountyHunter
Wie siehts den mit einer 8x18 et 35 Felge aus?
Wie weit würde die denn raus stehn wenns sie überhaupt raus steht, hat da einer schon erfahrungen?
ein bisschen FTS, Eibach 02, ASA TEC GT6 / ET 45 mit 225/35/19
Betreff: Re: ET frage!! - Gepostet: 05.08.2010 - 00:59 Uhr -
Zitat geschrieben von BountyHunter
Wie siehts den mit einer 8x18 et 35 Felge aus?
Wie weit würde die denn raus stehn wenns sie überhaupt raus steht, hat da einer schon erfahrungen?
Erfahrungen gibt es da ohne Ende.
ET35 steht wie mein Vorredner schon schreibt vorne ca. einen cm raus, eine Tieferlegung
ist damit kaum mehr ohne größere Maßnahmen möglich und auch ohne die wird der Reifen
bei voller Einfederung am Radlauf anschlagen und schleifen sowie diesen beschädigen.
Nicht nur in meinen Augen ist ET35 damit für einen Golf V oder VI völlig ungeeignet.
Daher empfiehlt es sich Felgen mit ET45 zu nehmen, die ja in großer Auswahl zu bekommen
sind. Vorne steht's damit bündig, hinten ist noch minimal Luft.
Deshalb fahre ich auch u.a. 8x18 ET44 und 8x19 ET45 - für mein Auge perfekt und vor allem
unproblematisch. Nur die berüchtigte Schraube vorne sollte raus, bei Tieferlegung ist das
sogar ein Muss.
ps:
Achtung: kleinere ETs und/oder Distanzscheiben lassen das Auto hochbeiniger wirken,
eine Tieferlegung ist dann also erst recht nötig - zu dumm wenn einen dann der Platz ausgeht
.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
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Betreff: Re: ET frage!! - Gepostet: 05.08.2010 - 08:01 Uhr -
Ich weiß echt nich was ihr immer mit Tieferlegung und Freigängigkeit habt.
Ihr wollte doch sicher nicht mit Federwegbegrenzer durch die Gegend hoppeln oder?
Wenn eine Tieferlegung verbaut ist, dann schleift es vielleicht früher oder öfter, aber am Platz ändert sich überhaupt nix.
Der TÜV nimmt die Räder ab, bzw prüft diese, wenn voll eingefedert ist (Verschränkung des Fzgs mit Böcken). Da spielt die Ausgangshöhe überhaupt keine Rolle!
Einzig bei einem GW Fahrwerk, kann man tricksen, weil man da ja die untere Federauflage nach oben schiebt.
Ihr wollte doch sicher nicht mit Federwegbegrenzer durch die Gegend hoppeln oder?
Wenn eine Tieferlegung verbaut ist, dann schleift es vielleicht früher oder öfter, aber am Platz ändert sich überhaupt nix.
Der TÜV nimmt die Räder ab, bzw prüft diese, wenn voll eingefedert ist (Verschränkung des Fzgs mit Böcken). Da spielt die Ausgangshöhe überhaupt keine Rolle!
Einzig bei einem GW Fahrwerk, kann man tricksen, weil man da ja die untere Federauflage nach oben schiebt.
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