schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Clear Flood Mode/ Motor Cranken



Mirkesbre 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saar-Pfalz-Kreis
Alter: 36
Beiträge: 40
Dabei seit: 02 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clear Flood Mode/ Motor Cranken  -  Gepostet: 28.02.2018 - 12:39 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es sich hier um ein 6er GTI-Forum handelt, wollte aber trotzdem mal hier nachfragen :lol:

Weiß jemand, ob dies beim Golf 7 GTI auch funktioniert?

Genau genommen beim Clubsport mit Motorkennbuchstaben CJXE.

Danke.
Gruß Mirco

VW Golf 7 GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.02.2018 - 12:40 Uhr von Mirkesbre.
nach unten nach oben
16VT 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 209
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clear Flood Mode/ Motor Cranken  -  Gepostet: 28.02.2018 - 13:37 Uhr  -  
Das funktioniert bei jeder Orgel, du musst nur die Sicherung finden für die Zündanlage oder das Einspritzsystem und diese dann ziehen und den Motor drehen lassen. Fahr einfach zu den Minderbemittelten von VW die sollen dir im schlauen PC (das einzige schlaue in den Vertragswerkstätten, aber leider nur so schlau wie sein Bediener) die Sicherungsdaten ausdrucken, dass du siehst, wo die Sicherungen vom Motor sind und welche Nummer welche Sicherung hat.
GTI EA888
BJ 2009
nach unten nach oben
Mirkesbre 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saar-Pfalz-Kreis
Alter: 36
Beiträge: 40
Dabei seit: 02 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clear Flood Mode/ Motor Cranken  -  Gepostet: 02.03.2018 - 12:08 Uhr  -  
Hallo 16VT,

danke für deine Hilfe, ich werde es jedoch vermutlich lieber sein lassen und den Wagen einfach direkt starten. Wirklich jeder, den ich fragte, hat mir davon abgeraten, Kollegen, der Service-Meister von dem VW-Händler, bei dem ich den Wagen bestellt hatte, wirklich jeder...

Bei meinem 3er GTI habe ich das nach der Winterpause immer gemacht, einfach Stecker an der Zündspule und/oder Einspritzleiste abgezogen und dann 10 Sekunden georgelt. Bei so alten Autos war sowas aber auch noch ohne Probleme möglich, auch die Batterie ohne weiteres für mehrere Monate ausbauen war da möglich, bei neuen gibt es wohl Fehlereinträge und habe auch etwas Angst, dass was kaputt geht.
Gruß Mirco

VW Golf 7 GTI Clubsport
nach unten nach oben
16VT 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 209
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clear Flood Mode/ Motor Cranken  -  Gepostet: 02.03.2018 - 12:56 Uhr  -  
Die von der VW sagen ja auch es ist alles Okay mim Auto wenn du auf den Hof fährst und die kiste ruckelt aber keine Fehlereinträge hat.

Was soll bitte passieren wenn du von zündung und einspritzanlage die sicherung ziehst und dann drehst?
Es wird kein kraftstoff eingespritzt der deinen Kat zerstört und nix.

Aber es ist dein gutes recht anderen zu vertrauen. Dies ist ja nur ein Thread für die die es Interessiert und es umsetzen wollen, keine aufforderung etwas zu tun :-)

Aber zum Thema VW service, Longlife ist Spitze und null schädlich und DSG Ölwechsel ist 60000km auch ausreichend.
Weil VW bezahlt dir bei über 100000km ja die schäden einer Verdreckten DSG Mechatronik und auch deinen Komplett zugesabschten Ölkok motor in dem es die ganze Ölsiebe zerdrückt hat und nun durch deinen block wandern.
Nur als Denkanstoß auf die vertrauenswürdigkeit von der VAG und ihrem kompetenten Personal. Ich habe viele Fam. anfehörige bei VW und bin oft in den Werkstätten und bekomme vieles mit von den sachen die "nicht schädlich sind" genau wie das dieselupdate bei dem alle karren ausfallen wegen agr fehler...
GTI EA888
BJ 2009
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clear Flood Mode/ Motor Cranken  -  Gepostet: 02.03.2018 - 15:35 Uhr  -  
Zitat

VAG und ihrem kompetenten Personal


Oh ja das sind sie :D

Am Besten noch ne zweite besser ne dritte Meinung von Fachmännern einholen, alles was man nicht auslesen kann ist kein Fehler, da man ja selbst leider nicht viel über die eigenen Produkte weiß.

Ist aber nicht nur bei VAG so und man kann tatsächlich jemanden haben der sich gut auskennt ;)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 21:41