schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Edition 35: Raucht ... Turbo defekt?



Zuras 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Edition 35: Raucht ... Turbo defekt?  -  Gepostet: 30.04.2017 - 22:11 Uhr  -  
Kann ich einen TTE 420 einbauen lassen ohne eine neue Benzinpumpe?

Hat jemand einen Tipp wer das im Raum MÜnchen macht inkl. Abstimmung? Habe bei MB Tuning in Grafing angefragt, super nett, aber hat erst im Juni Zeit....
Golf GTI Edition 35 ... very black & slightly modded ;D

BBS RX-300 19" schwarz matt, S3 LLK, IS-Racing 1K-356, Bielstein B16, BullX AGA 3" ab Turbo, HG Motorsport PCV Fix ...
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Edition 35: Raucht ... Turbo defekt?  -  Gepostet: 01.05.2017 - 01:11 Uhr  -  
Was bringt dir der Upgrade Turbolader, ohne Upgrade Benzinpumpe :floet: Kannst mal bei S-Tec anfragen. Meiner Erfahrungen nach sind Wartezeiten, meistens ein gutes Zeichen ;-)
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
Songoku912 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hameln
Alter: 51
Beiträge: 818
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Edition 35: Raucht ... Turbo defekt?  -  Gepostet: 01.05.2017 - 10:06 Uhr  -  
Mag sein mit dem guten Zeichen. Aber wer wartet schon gern solange drauf das sein Auto wieder läuft. Besonders wenn man drauf angewiesen ist
Gruß Mark

KW V1
Brock B32 Orange 8,5x19 ET45 225/35R19 Hankook S1 Evo²
Heckwischer entfernt
R-LEDs
CFD Carbon Spiegelkappen, CFD Carbon Frontlippe, CFD Carbon Diffusor
Klimabedienteil Beetle
SRS-TEC Seitenschweller Edition 35 Style

nach unten nach oben
Zuras 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Umgebaut auf TTE420  -  Gepostet: 16.11.2017 - 14:24 Uhr  -  
Hallo zusammen,

hier ein kleines Update zum Turboschaden ...
Nachdem ich länger warten musste und mich dann endlich entschieden hatte den Upgrade Turbolader zu nehmen mit der RS3 Benzinpumpe, war ich sehr happy als ich ihn wieder hattet. 100-200 in 9.1 Sekunden fand ich ganz gut und fühlte sich toll an.

Leider hat er dann bei 250km/h+ den Motor in ein Sparprogramm geschaltet und die Verwunderung war gross, weil nicht auf Anhieb klar war was eigentlich los war. Dann wurde erstmal ein neuer Luftmassenmesser an der Ansaugung verbaut und siehe da es lief wieder alles, bis er dann bei einer Fahrt von MUC nach Stuttgart nach 2.5 Stunden - nachdem der Panamera Turbo nicht mehr mitfahren wollte bei 260 - auch wieder abgeschaltet hat.

Nach längerm suchen und Probefahren wurde das Problem identifiziert, es war die Benzineinspritzpumpe / Steuergerät, die/das unter Volllast nicht mehr mitgehalten hat. Die auch noch raus und neue rein und siehe da, er läuft :daumen:

Jetzt die Gewissensfrage, wenn schon so viel neu ist, dann kann ja auch noch eine verstärkte DSG Kupplung rein und wir können das Ganze noch etwas aufdrehen. :) Aber das muss wohl warten weil ich die Bremsen vorne erneuern muss und die IS-Racing Scheiben und Klötze zusammen 2000 Euro kosten :o

Hat jemand Erfahrung mit einer verstärkten DSG Kupplung ... ?
Cheers,
Dennis
Golf GTI Edition 35 ... very black & slightly modded ;D

BBS RX-300 19" schwarz matt, S3 LLK, IS-Racing 1K-356, Bielstein B16, BullX AGA 3" ab Turbo, HG Motorsport PCV Fix ...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Kaltstart tickern Edition 35 Forum: Allgemein Autor: 3jakob5 Antworten: 4


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 06:07