schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


TTRS-Motor in GTI oder R?



omgitm 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R?  -  Gepostet: 02.02.2014 - 19:35 Uhr  -  
eigentlich bin ich hier nur zum lesen ... aber hier werd ich mich mal einklinken :)
der 5 Zylinder Umbau ist meiner ;-)
nach unten nach oben
GTIOlli 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 8885
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R?  -  Gepostet: 02.02.2014 - 19:41 Uhr  -  
Zu Problemen mit getunten Motoren kann es immer kommen. Auch, wenn man einen Umbau auf Sechszylinder macht.
Ein K04-Umbau ist (wenn man es nicht übertreibt) auch haltbar und im Alltag fahrbar. Es fahren schon zig damit rum und bisher gibt es keine besonderen Vorkommnisse bzgl- frühzeitiger Schäden o.ä.
Einfach mal ein bisschen informieren und einlesen (in den entsprechenden Threads).
Aus einem Garet Lader kann man natürlich viel Leistung rausholen und auf dem Papier sieht das auch genial aus. Nur leider sprechen diese Lader erst sehr spät an (ca. 3800-4000 U/Min), sodass du sehr oft schalten musst und vor dieser Drehzahl nicht wirklich Spaß hast.

Ein K04 ist preisleitungstechnisch gesehen das beste, was man machen kann.

Ich stimme dir bzgl. des "Gefühls", einen Sechszylinder zu fahren (Stichwort Sound) zu, jedoch sind die Kosten exorbitant höher und stehen von der reinen Leistungsausbeute in keinem Verhältnis.
Ein R36-Motor hat serienmäßig ca. 300 PS und ist ein Saugmotor, Das haeißt, man kriegt da nur durch Software so gut wie gar nichts raus.
300 PS ist beim K04 die sicherste Abstimmung und (wenn man den Teufel nciht an die Wand malt) auch ohne Probleme haltbar. Auch mehr Leistung ist haltbar. Dafür muss der Motor auch nicht aufgemacht werden (Kolben, Pleuel etc.). Und ein turbomotor hat eben auch ein anderes Ansprechverhalten als ein Sauger (in meinen Augen ein besseres).
Aber mehr zum K04 bitte dann im entsprechenden Thread. Hier soll es ja eigentlich auch nur um den TTRS Motor gehen und gar nicht um den R36. ;)
Gruß, Olli

GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
nach unten nach oben
PeterGTI35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kyffhäuserkreis
Alter: 39
Beiträge: 2310
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R?  -  Gepostet: 09.02.2014 - 13:10 Uhr  -  
zwar kein 6er GTI oder R, aber irgenwie genial :-)
Meine Fotostory :-)

Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
nach unten nach oben
leash 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heidelberg
Alter:
Beiträge: 58
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R?  -  Gepostet: 12.02.2014 - 00:43 Uhr  -  
Grundsätzlich ein Genialer Gedanke den 5-Ender in den Gti/R zu verpflanzen, wenn nur die hohen Kosten nicht wären...


Trotzdem --> :daumen: I Like
nach unten nach oben
BEAThoven 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 964
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R?  -  Gepostet: 12.02.2014 - 09:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von omgitm

eigentlich bin ich hier nur zum lesen ... aber hier werd ich mich mal einklinken :)
der 5 Zylinder Umbau ist meiner ;-)


dann bitte auch hier vorstellen :love:
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.04.2024 - 01:49