schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Turbolader nach Akrapovic Montage



Henry199 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kreis Mainz-Bingen
Alter: 33
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 10.03.2012 - 22:46 Uhr  -  
Warum Fachmann? Ich habe schon so viel an Motorrädern und Traktoren geschraubt da habe ich mir schon einiges an Wissen angesammelt und so eine Montage von einem Aufpuff sollte normalerweise ein Kinderspiel sein. Habe bisher alles selbst gemacht ausser vllt Inspektion
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 10.03.2012 - 23:00 Uhr  -  
Ok, ich will mich hier nicht zum lästern hinreißen lassen, aber ich kann Seggs gut verstehen,
denn du machst es einem auch nicht sooo leicht.

Eigentlich lag es mir jetzt auf der Zunge zu sagen "... aber der Akra dröhnt bei anderen nicht,
und er pfeift auch nicht"
, aber dann wirst du dich womöglich auf den Schlips getreten fühlen
und genau das will ich ja nunmal nicht.

Was los ist sagte ich ja. Du musst die Punkte nun am Auto abarbeiten. ;)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.03.2012 - 23:01 Uhr von the bruce.
nach unten nach oben
Domis_GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Winden im Elztal
Alter: 37
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 11.03.2012 - 11:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Henry199

Warum Fachmann? Ich habe schon so viel an Motorrädern und Traktoren geschraubt da habe ich mir schon einiges an Wissen angesammelt und so eine Montage von einem Aufpuff sollte normalerweise ein Kinderspiel sein.



Anscheinend aber nicht. Lass da lieber mal einen fachmann dran. Wäre schade um den schönen Edi.
Zudem solltest du mit Usern die schon länger als du da sind und auch wesentlich mehr Beiträge als du geschrieben haben Respektvoller umgehen.


Viele Grüße
Domi
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town

DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
nach unten nach oben
GTI-ED35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Haan
Alter: 34
Beiträge: 668
Dabei seit: 11 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 11.03.2012 - 12:33 Uhr  -  
Naja einen ESD bzw. eine AGA ab Kat schafft nur wirklich jeder selbst einzubauen. Selbst mit 2 linken Händen :D
GTI Edition 35 Federn von rennfeder.de
Candy, 2 Türen, Bi-Xenon mit LED TFL, Lederausstattung "Favo", Multifunktionslederlenkrad, 18" Watkins Glen, Licht & Sicht Paket, Seiten- und Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, RCD510
nach unten nach oben
Henry199 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kreis Mainz-Bingen
Alter: 33
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 11.03.2012 - 13:59 Uhr  -  
Seh ich ehrlich gesagt auch so weil ich habs ja auch nicht alleine gemacht. Mein Kumpel der mir geholfen hat ist KFZ-Mechatroniker deswegen denke ich schon dass das ganz ordentlich gemacht wurde auch wenn er beim Bund ist :D Ich überprüf aber trotzdem noch mal alles und wenn der Fehler weiterhin vorhanden sein sollte werde ich mich mal an eine Werkstatt wenden.
Und mit dem Respekt das ist so ne Sache. Ich habe schon Respekt vor jemand wenn er schon länger dabei ist aber meiner Meinung nach müsste er auch Respekt vor einem Neuen haben und das heißt ja nicht dass der Neue im Forum auch der Neue in der Welt der Motoren ist. Auf Manche trifft das zu aber nicht auf jeden. Deswegen, wenn jemand vor mir Respekt hat habe ich auch Respekt vor ihm. Ist jetzt alles nicht so böse gemeint aber ich denke ihr wisst was ich meine.
GTIOlli hat z B ganz normal sachlich mit mir geredet und das war optimal und Seggs eben nicht. Ist natürlich alles ganz anders wenn man miteinander schreibt als wenn man miteinander redet deswegen sollte man aufpassen wie man etwas schreibt und das kam eben falsch bei Seggs rüber. Wenns anders bei ihm gemeint war tuts mir leid.
Ist jetzt auch egal. Ist weit weg vom Thema.
Wie gesagt ich melde mich bei euch wenn ich was rausgefunden habe.

LG Henry
nach unten nach oben
Poldi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 104
Beiträge: 626
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 11.03.2012 - 14:32 Uhr  -  
Genau, ansonsten schickste mir die Akra! Die eisenmann pfeifft nicht! :-P
________________________________________________________________________________________________________________________

MFG Poldi

Golf VI GTI mit allem außer Leder (Jacky rulez)
In gute Hände abgegeben!
nach unten nach oben
Viper_LUX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter:
Beiträge: 42
Dabei seit: 01 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 12.03.2012 - 21:46 Uhr  -  
Hi.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es bei der Akrapovic (nur ESD) dröhnt!!!
Habe sie bei mir MIT Linkpipe verbaut und sogar damit ist kein Dröhnen zu hören.
Es kann sich eigentlich nur um einen Einbaufeer handeln, da dieses Pfeifen ja erst nach dem Einbau aufgetreten ist.
Wurde der Mittelschalldämpfer an der richtigen Stelle vom original ESD getrennt? Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen? NICHT unter Spannung eingebaut?
Natürlich ist es einfach einen ESD zu wechseln, aber es kann ja immer mal was schief gehen.

MFG Max
nach unten nach oben
Henry199 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kreis Mainz-Bingen
Alter: 33
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 22.03.2012 - 17:42 Uhr  -  
Also ich denke ich habe so halb das Problem gefunden. Ich hatte mir vor ein paar Tagen auch mal die Linkpipe gekauft und bestellt, weil mir erstens der Auspuff nicht laut genug war und zweitens weil das Pfeifen ist jetzt echt extrem laut. Wurde immer schlimmer. Bin vorgestern vorwärts auf die Grube gefahren und weiß jetzt woher das Pfeifen kommt. Es kommt nicht wie ich gedacht hatte vom Turbo sondern direkt neben dran vom Motorblock :O ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Durch Montage der Akrapovic-Anlage ausgelöst wurde oder durch falsche Montage.
Auf jeden Fall hab ich morgen einen Werkstatttermin weil so fahr ich nicht mehr. Hat zwar keine Leistung verloren eher bekommen aber ich geh kein Risiko ein.
Wenn ich weiß was los ist sag ich nochmal bescheid
nach unten nach oben
Henry199 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kreis Mainz-Bingen
Alter: 33
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 27.03.2012 - 16:41 Uhr  -  
Habe grad eben gesagt bekommen was dran war. Lag mit meiner ersten Vermutung richtig. Am Turbo war ne Dichtung kaputt daher das Pfeifen. An der Dichtung ist Luft entwichen. Aber trotzdem Danke für die Hilfe
nach unten nach oben
Jan-LG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Lüneburg
Alter: 43
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbolader nach Akrapovic Montage  -  Gepostet: 03.04.2012 - 05:42 Uhr  -  
um noch mal die frage vom anfang zu beantworten, nen turbo braucht so wenig gegendurck wie möglich! deshalb haben manche rennwagen oder drifter zb auch nur nen kleines rohr nach dem turbo ;) beim sogenaten sauger also alles was nicht aufgeladen wird brauchst du nen gewissen gegendruck sonst geht leistung verloren ;)

aber hast den fehle rja schon. hätte sonst bei volllast auf das öffnen des wastgate getippt, das faucht auch sehr laut manchmal... :love:
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.05.2024 - 07:20