Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Warum Polo GTI nur als DSG?
und Fabia RS, Ibiza Cupra & S1
Betreff: Warum Polo GTI nur als DSG? - Gepostet: 30.09.2010 - 09:41 Uhr -
Hallo Gemeinde,
wie ihr sicherlich alle wisst, gibts den Polo GTI & Co. nur mit DSG zu bestellen.
Meine Frage nun an euch ist, warum?
Ich habe bereits Folgendes dazu gelesen:
1. Es hängt mit der Synchronisation des 2. Gangs bei den Kleinfahrzeugen von VW zusammen. Dies konnte auch einer meiner Freunde bestätigen, der den aktuellen Fabia als Schalter fährt. Es gibt hin und wieder Probleme beim Einkuppeln in den 2. Soll auch häufiger vorkommen. +
2. Es hängt mit der Bauart / Bauform des Schaltgetriebes in der Klasse zusammen, welches für solche Leistungen ausgelegt würde. Das aktuelle, wäre nicht passend für diese Leistungen. Es müsste hier ein neues Getriebe für entwickelt werden, was jedoch mit zu hohen Kosten verbunden wäre.
Dann schießt mal los! Habt ihr da noch Gründe / Meinungen zu?
wie ihr sicherlich alle wisst, gibts den Polo GTI & Co. nur mit DSG zu bestellen.
Meine Frage nun an euch ist, warum?
Ich habe bereits Folgendes dazu gelesen:
1. Es hängt mit der Synchronisation des 2. Gangs bei den Kleinfahrzeugen von VW zusammen. Dies konnte auch einer meiner Freunde bestätigen, der den aktuellen Fabia als Schalter fährt. Es gibt hin und wieder Probleme beim Einkuppeln in den 2. Soll auch häufiger vorkommen. +
2. Es hängt mit der Bauart / Bauform des Schaltgetriebes in der Klasse zusammen, welches für solche Leistungen ausgelegt würde. Das aktuelle, wäre nicht passend für diese Leistungen. Es müsste hier ein neues Getriebe für entwickelt werden, was jedoch mit zu hohen Kosten verbunden wäre.
Dann schießt mal los! Habt ihr da noch Gründe / Meinungen zu?
gruß
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...

Betreff: Re: Warum Polo GTI nur als DSG? - Gepostet: 30.09.2010 - 19:14 Uhr -
Gehört hab ich nur, dass auch noch ein Schalter kommen soll...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
schnellchen


Betreff: Re: Warum Polo GTI nur als DSG? - Gepostet: 30.09.2010 - 19:27 Uhr -
Nach und nach folgen immer weitere Ausstattungsvarianten - so sicherlich auch beim Polo GTI.
Kalle Grabowski
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Bochum
Alter: 45
Beiträge: 594
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 45
Beiträge: 594
Dabei seit: 07 / 2010

Betreff: Re: Warum Polo GTI nur als DSG? - Gepostet: 30.09.2010 - 20:42 Uhr -
Seat Ibiza Cupra R gibts auch nur mit DSG. Denke bei den 1,4 Litern kannste gar nicht so schnell hoch schalten mit der Hand wie du müsstest...
Der hat doch, glaub ich, 7 Gänge ...bischen bereue ich es ja kein DSG genommen zu haben...


Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
dbrom99
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Is das wichtig ?
Alter:
Beiträge: 789
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter:
Beiträge: 789
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Warum Polo GTI nur als DSG? - Gepostet: 30.09.2010 - 20:54 Uhr -
Na und ? Nen GTI bekommste auch als Schalter - genauso wie den "R"...denke mal eher, das es Marketinggründe sind
Gruss Micha
TT RS Roadster
tt-owners-club.net
TT RS Roadster
tt-owners-club.net
Kalle Grabowski
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Bochum
Alter: 45
Beiträge: 594
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 45
Beiträge: 594
Dabei seit: 07 / 2010

Betreff: Re: Warum Polo GTI nur als DSG? - Gepostet: 30.09.2010 - 21:00 Uhr -
Ist ja auch Golf-Klasse.
Denke das ist wegen der hohen Leistung bei dem recht kleinen Motor und der Einhaltung der Euro-Norm, dazu kommt bestimmt noch der Kostenfaktor bei der Entwicklung, wie oben schon geschrieben wurde.
Denke das ist wegen der hohen Leistung bei dem recht kleinen Motor und der Einhaltung der Euro-Norm, dazu kommt bestimmt noch der Kostenfaktor bei der Entwicklung, wie oben schon geschrieben wurde.
Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
Betreff: Re: Warum Polo GTI nur als DSG? - Gepostet: 30.09.2010 - 21:03 Uhr -
Es soll mit der Synchronisation des 2. Gangs zu tun haben.
Das aktuelle Schaltgetriebe von VW was für die Kleinwagen gedacht ist, soll wohl nicht unters Chassi passen und für diese Leistung nicht ausgelegt sein.
Das aktuelle Schaltgetriebe von VW was für die Kleinwagen gedacht ist, soll wohl nicht unters Chassi passen und für diese Leistung nicht ausgelegt sein.
gruß
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ähnliche Themen
Warum LC-Drehzahlanhebung bei DSG-Optimierung | Forum: Golf 6 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: BEN235 | Antworten: 8 |
Lautsprecher vo. identisch mit Polo 6r | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: hh67 | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 02.04.2025 - 16:34