schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Bilstein B14 - ST XA - H&R - Eibach Pro Street S



Bandi97 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 28
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2021
Private Nachricht
offline
Betreff: Bilstein B14 - ST XA - H&R - Eibach Pro Street S  -  Gepostet: Heute um 09:57 Uhr  -  
Hallo Leute,

Ich suche für meinen Edi ein neues Fahrwerk, da das Original DCC mit 30er Federn hoffnungslos hinüber ist.

Leider kommt man bei der SuFu bezüglich dem Bilstein B14 nur auf Berichte die schon uralt sind oder
nicht wirklich aussagekräftig.
Wurde das klappern denn mittlerweile beseitigt?
In den Beiträgen aus 2015-2020 wird sich ja oft darüber beschwert.

Es steht für mich das Bilstein B14 bzw. das ST XA, Eibach Pro Street S oder H&R (aber unschlüssig
ob Mono- oder Twin Tube) zur Auswahl.
mir geht es ausschließlich um Performance in dieser Preisklasse, da mir V3 und Co
zu teuer sind. Tiefe ist eher zweitrangig.
Es soll aber nicht knochenhart sein und noch ein bisschen Komfort bieten O-)

Über die SuFu bekommt man leider nur Beiträge die allgemein alt sind zu diesen Fahrwerken sofern
man überhaupt hilfreiche findet, da es den meisten nur um die Tiefe geht.
Golf VI GTI Edition 35:
Carbon Steel Grey, DSG, 5 Türen, RNS 310 mit Premium FSE, Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, 19" Glendale, 35 Jahre Alcantara Ledersitze, DCC.

Done: 30er ST Federn, 3.5" auf 3" DTH ECE Downpipe + 3" DTH Sport AGA, HG HFI Gen.2 Plus Ansaugung, Wagner LLK, Discover Media inkl. DAB+, Passat B7 Facelift Klimabedienteil, 19" Pretoria, Golf 7 GTI Lenkrad, 3D MFA Tacho, Golf 7 GTI Bremse vorne, VW Helix Soundsystem.

Wunschliste: Golf 6 R Bremse hinten
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3498
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bilstein B14 - ST XA - H&R - Eibach Pro Street S  -  Gepostet: Heute um 16:46 Uhr  -  
Bei DCC würde ich ein KW DDC nehmen, ist P&P, man kommt tiefer, hat noch etwas Komfort in einem Modi und in den anderen Performance.
Das ST XA ist je nach Einstellung noch komfortabel, aber dann eben nicht sportlich. Manchen ist es zu hart auf Stufe 7 bei 340RMK, mir ist es zu weich.

Zu den anderen Fahrwerken kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
der metty 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter: 35
Beiträge: 2630
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Bilstein B14 - ST XA - H&R - Eibach Pro Street S  -  Gepostet: Heute um 19:21 Uhr  -  
Da der Golf 6 schon 16 Jahre alt ist, bezweifel ich auch hart dass genannte Hersteller seitdem jedes Jahr "was neues" dafür rausbringen...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.03.2025 - 21:21