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4-Motion- (Haldex) bzw. Quattro-Umbau beim Golf 6 GTI
4-Motion- (Haldex) bzw. Quattro-Umbau beim Golf 6 GTI
boetschman
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Betreff: Re: 4-Motion- (Haldex) bzw. Quattro-Umbau beim Golf 6 GTI - Gepostet: 02.11.2014 - 19:58 Uhr -
Danke für die Infos von Ford. Denke allerdings, dass der Unterschied zu VW ist, dass es eben den :R gibt. Sprich ein "Vorbild".
Wie gesagt, mich würde es nur mal interessieren:
1. Wer so etwas schon mal gemacht hat , also Tuner, Werkstatt etc.
2. Was es ungefähr kostet. Also ob es jenseits der 10.000 Euro Marke liegt. Darüber wirds uninteressant.........
Wie gesagt, mich würde es nur mal interessieren:
1. Wer so etwas schon mal gemacht hat , also Tuner, Werkstatt etc.
2. Was es ungefähr kostet. Also ob es jenseits der 10.000 Euro Marke liegt. Darüber wirds uninteressant.........
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
kennney
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Betreff: Re: 4-Motion- (Haldex) bzw. Quattro-Umbau beim Golf 6 GTI - Gepostet: 02.11.2014 - 20:02 Uhr -
Wie sieht das denn hier mit TÜV aus?! Ich meine ist ja auch ein extremumbau. Denk das die auch noch mal die "Hand" aufhalten.
ED 35 mit netten Features und Extras
MaVo
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Betreff: Re: 4-Motion- (Haldex) bzw. Quattro-Umbau beim Golf 6 GTI - Gepostet: 02.11.2014 - 20:18 Uhr -
Das der Unterschied schon groß ist von VW nach Ford denke ich mir!
Wenn man sich das durchliest........liest man schnell mit welchem Aufwand das verbunden ist!
Zum TÜV kann ich sagen,das was ich dort gelesen habe!
Das es wohl gar nicht so einfach ist da wie gesagt auch am Golf der Unterboden geändert werden und das schon ein größerer Eingriff in die Karroserie!
Dort war auch ein TÜVER mit einbezogen der den Umbau mit begleitet hat und seinen Segen nach Fertigstellung geben wollte dann aber mitten im Projekt abgesprungen ist!
Wenn man es auf Facebook oder Turbostylez lesen kann......ist das schon recht interesannt!
Wollt jetzt hier keinesfalls Werbung machen oder ähnliches und hab auch nicht unbedingt die Ahnung was so einen Umbau betrifft und schon gar nicht erst vor aber das war der erste Gedanke als ich das hier gelesen habe
Wenn man sich das durchliest........liest man schnell mit welchem Aufwand das verbunden ist!
Zum TÜV kann ich sagen,das was ich dort gelesen habe!
Das es wohl gar nicht so einfach ist da wie gesagt auch am Golf der Unterboden geändert werden und das schon ein größerer Eingriff in die Karroserie!
Dort war auch ein TÜVER mit einbezogen der den Umbau mit begleitet hat und seinen Segen nach Fertigstellung geben wollte dann aber mitten im Projekt abgesprungen ist!
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Golf 6 GTI
ChemicalGuys........Pflege rund ums Auto
Audi/VW Performance Schmiede
6er GTI CSMG
Bull-X ab Kat (Y-Style) Kugelkopfprinzip
Eibach 01
Verschiedene Codierungen
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Betreff: Re: 4-Motion- (Haldex) bzw. Quattro-Umbau beim Golf 6 GTI - Gepostet: 02.11.2014 - 22:10 Uhr -
Hab grad mal nachgeforscht und alle Teile aufgeschrieben bei denen 4-Motion im Bezug zum Golf 6 Mj 2013 steht.
Ich weiß nicht was davon man wirklich benötigt, hab auch ehrlich gesagt selber keine Lust das großartig zu recherchieren...
Bodenblech, Querträger, Schließbleche, Bremssystem hinten, scheibenbremsen, Gelenkwellen, Radlagergehäuse, Hilfsrahmen für Getriebeaufnahme,
Achslenker, Querlenker oben/unten, Kardanwelle, Hinterachsantrieb komplett, Flanschwellen, Getriebe für Allradantrieb mit Achsantrieb.
Den ganzen Kleinkram (Schrauben etwa) mal nicht mitgerechnet, kommt man allein mit den o.g. Teilen ohne Getriebe ( da blick ich net durch, gibt ne ganze Menge) auf knapp 7000€.
Habe einfach mal aus Jux irgendein Allrad-DSG angeklickt... Da wär man wohl auch mit 5000€ dabei.
in Summe als Nachrüstung wohl n teurer Spaß.
edit:
Tank benötigt man übrigens natürlich auch nen neuen, der laut Bildtafel zweigeteilt ist..
Ich weiß nicht was davon man wirklich benötigt, hab auch ehrlich gesagt selber keine Lust das großartig zu recherchieren...
Bodenblech, Querträger, Schließbleche, Bremssystem hinten, scheibenbremsen, Gelenkwellen, Radlagergehäuse, Hilfsrahmen für Getriebeaufnahme,
Achslenker, Querlenker oben/unten, Kardanwelle, Hinterachsantrieb komplett, Flanschwellen, Getriebe für Allradantrieb mit Achsantrieb.
Den ganzen Kleinkram (Schrauben etwa) mal nicht mitgerechnet, kommt man allein mit den o.g. Teilen ohne Getriebe ( da blick ich net durch, gibt ne ganze Menge) auf knapp 7000€.
Habe einfach mal aus Jux irgendein Allrad-DSG angeklickt... Da wär man wohl auch mit 5000€ dabei.
in Summe als Nachrüstung wohl n teurer Spaß.
edit:
Tank benötigt man übrigens natürlich auch nen neuen, der laut Bildtafel zweigeteilt ist..
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.11.2014 - 22:15 Uhr von der metty.
Betreff: Re: 4-Motion- (Haldex) bzw. Quattro-Umbau beim Golf 6 GTI - Gepostet: 03.11.2014 - 00:34 Uhr -
Zitat geschrieben von boetschman
1. Wer so etwas schon mal gemacht hat , also Tuner, Werkstatt etc.
http://www.turbo-gockel.de/ind...p;Itemid=4
http://sp-racing-turbo.de/allradumbauten.html
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: 4-Motion- (Haldex) bzw. Quattro-Umbau beim Golf 6 GTI - Gepostet: 03.11.2014 - 06:44 Uhr -
wie wäre es mit: GTI verkaufen , Golf R DSG kaufen und bis 450 PS tunen lassen.
Das kostet bestimmt weniger und man hat TÜV. Auf jeden Fall passen die Komponenten
gut zusammen.....eventuell Bremsanlage anpassen und fertig.
Klar, für manche ist der Weg das Ziel, man kann es sich aber auch schwer machen.
Das kostet bestimmt weniger und man hat TÜV. Auf jeden Fall passen die Komponenten
gut zusammen.....eventuell Bremsanlage anpassen und fertig.
Klar, für manche ist der Weg das Ziel, man kann es sich aber auch schwer machen.
Gruß Stefan
Betreff: Re: 4-Motion- (Haldex) bzw. Quattro-Umbau beim Golf 6 GTI - Gepostet: 03.11.2014 - 07:35 Uhr -
Scirocco 2,0 TSI DSG (155kW)|EZ 07.2010|Deep Black Perleffekt|Voll möbliert|
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