schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
16VT 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 27
Beiträge: 196
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 01:27 Uhr  -  
Ehrliche Antwort?
Alles der gleiche Abfall... da leg ich lieber 300 euro drauf und hol mir nen Satz Mahle Schmiedekolben..
Golf 6 GTI EA888
BJ. 2009
Motor 2012, DSG GTK Rennkupplung
MOD: DP 200Zeller, TA LLK, BULL-X, HFI-V2 Plus, FTS Software, 296PS 454NM, 102Oktan
VCDS im Saarland
nach unten nach oben
Dirtyhands1.8 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 320
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 06:16 Uhr  -  
Ich hatte es ganz vergessen, es hieß doch mal, dass die 7er GTI und R die gleichen 23mm Pleuel haben und ja, laut Online-Etka ist das der Fall.
6 GTI MJ12, 7 GTI/R Pleuel: 06H 198 401 A
Das gleiche gilt für den 1.8 TSI CDAA, er hat als MJ12 die 23mm Pleuel vom 1.8 TSI G3 CJSB | DAJA

Ich find das schon interessant denn beim neuen Motor werden schonmal öfters die 400PS deutlich überschritten (bzw beim 1.8er angekratzt) und dann sind es doch immer die Kolben und nicht die Pleuel die Probleme machen.

Ich und vllt. bulls23 wollen nicht wissen ob die 23mm Serienteile besser sind weil wir sie einbauen möchte, sondern weil die (vllt) schon drin sind :)
H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Alu Ladeluftverrohrung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2019 - 06:16 Uhr von Dirtyhands1.8.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 24
Beiträge: 1559
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 13:40 Uhr  -  
Bei 7R gehen doch die Kolben häufiger kaputt, beim GTI hab ich bisher nichts gehört. Kolben sind ja andere, nur die Pleul sind gleich oder??
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
Dirtyhands1.8 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 320
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 14:47 Uhr  -  
Nur die Pleuel sind gleich. Alle also, 6 GTI MJ12, 7 GTI, 7 R, 1.8 G2 MJ12, 1.8 G3, haben unterschiedlichen Kolben von den TN her.
H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Alu Ladeluftverrohrung
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 24
Beiträge: 1559
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 17:54 Uhr  -  
Ok, also stimmen meine Infos :)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
Tom2102 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG  Luxemburg
Alter: 25
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.02.2019 - 00:19 Uhr  -  
Noch ne Frage zu den Serien Pleuel, die ja wohl bei Gen2 & Gen3 EA888 gleich sind: ist gewusst ob diese geschmiedet, gesintert oder gegossen werden?
Gruß, Tom.
nach unten nach oben
16VT 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 27
Beiträge: 196
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.02.2019 - 02:27 Uhr  -  
Alles normale GUSSpleuel... unterschied ist auch dass es einen DLC beschichteten Kolbenbolzen gibt im durchmesser von 23mm
Golf 6 GTI EA888
BJ. 2009
Motor 2012, DSG GTK Rennkupplung
MOD: DP 200Zeller, TA LLK, BULL-X, HFI-V2 Plus, FTS Software, 296PS 454NM, 102Oktan
VCDS im Saarland
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.02.2019 - 11:10