Zitat geschrieben von MaNNsI
ich will damit sagen nur weil der ea113 mit etwas problemen hat z.b. das von dir genannte DBV heißt das nicht dass das der ea888 auch automatisch hat!
Genau DAS sagt ja auch keiner
Zitat
das dbv is eine der achillesfersen des ea113 und beim ea888 gibt es da gar keine probleme.
Exakt deswegen hab ich das auch nicht asl Problem aufgeführt
Ich weiß schon was du meinst. Ich weiß nur nicht warum du ausgerechnet meinen Beitrag mit solcher Inbrunst kommentiert hast.
Zitat
du bringst damit andere auf eine falsche fährte weil in deinem kopf TFSI gleich TFSI ist!
Nö nö. Deine Kopfleserei ist noch nicht ganz so perfekt wie du meinst.
Davon ab waren es bis jetzt insgesamt nur mögliche Problemzonen. Keiner hat seine Ideen als sicheren Tipp abgegeben. Insofern kann man darüber lockerst noch diskutieren. Es ist sowieso nie der Fall, daß einer was kurz im Forum überflügelt und dann sofort den Motor aus der Karre holt... Du trinkst einfach zuviel Kaffee...
Erstmal grob überprüfen - all diese Sachen - kann man so oder so. Sie sind in allen VAG 2.0T Antrieben nahezu gleich. Dafür muß man halt nicht die ganze Nacht von Freitag auf Samstag unnötig an der Karre rumgeschraubt haben.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"