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Airride

- Pro und Contra, Hersteller, Erfahrungsberichte, etc. -

Superfly 
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Betreff: Airride  -  Gepostet: 27.08.2011 - 20:06 Uhr  -  
Hat jemand von euch Erfahrungen mit nem Airride in nem GTI?

Hab welche gefahren von meinen Kollegen und die sind total beschissen, also auch Kurvenverhalten.
Könnte ja sein das irgendjemand hier eins drinne hat und mal was berichten kann.

Gruss Thorsten
Carbon Spiegelblenden und Heckansatz,19'' Zoll Oxigin Alus im Sommer und 18'' Original Alus im Winter , H+R teife Variante + geteilte ATW, Front clean, Heck clean, Scheiben getönt, veränderte Xenonbrenner , komplett rot lasierte Rückleuchten ,Kenwood Radio + Dynaudio Soundsystem incl. Hifi Umbau im Kofferraum, Heckwischer entfernt.

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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2012 - 21:58 Uhr von dilanthino.
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Alexhenne 
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Betreff: Re: Airride  -  Gepostet: 27.08.2011 - 20:22 Uhr  -  
Welches hast denn gefahren?
Im 5er GTI Forum gibt es ein paar Airrider.Da kannst dir auch ein paar Infos holen.Ist ja fast das selbe.
Viele Grüße
Alex







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sky3ver 
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Betreff: Re: Airride  -  Gepostet: 27.08.2011 - 21:22 Uhr  -  
Die Bagyards sollen ganz ordentlich sein. Haben wohl Bilstein Dämpfer. Hab das aber auch nur gelesen bisher, gefahren bin ich selber noch keins...
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
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BountyHunter 
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Betreff: Re: Airride  -  Gepostet: 28.08.2011 - 13:59 Uhr  -  
In meinem umfeld fährt ja fast jeder ein Airride
Ich kann sagen das die heutigen Airrides sich nicht mehr verstecken brauchen.
ich garantiere dir wenn du in nem Wagen mit ner aktuellen Airride Generation mitfahren würdest, würdest du es nichtmal merken das da ein Airride drin ist wenn du es nicht wüßtest
Wichtig ist das du dir ein Neigungsbegrenzungskit rein machst. Dann hast du echt ein top fahrverhalten.
Egal ob GAS oder Bagyard haben beide ihre vor und Nachteile.
Ist ne wohl ne Glaubensfrage wie bei Gewinde H&R oder KW

Nur nix aus Amiland die sind ALLE schrott :bandit:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2011 - 14:00 Uhr von BountyHunter.
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Superfly 
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Betreff: Re: Airride  -  Gepostet: 03.09.2011 - 20:58 Uhr  -  
Sers.
Bin alte Airrides gefahren und ganz neue, naja muss sagen wenn die kurven sehr schnell werden sind die nix für mich. Hätte ja können sein das jemand irgendwie eins drin hat auch für schnell zu fahren (nicht nur auf der Autobahn).
Danke
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Flocki 
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Betreff: Re: Airride  -  Gepostet: 13.03.2012 - 12:12 Uhr  -  
Hallo Jungs,
Also ich fahr bei mir ein Airride mit Anti-Wanking Kit!!!
Hatte davor ein KW V2 drinnen!!! Als ich umgebaut habe habe ich das einen Freund nicht gesagt und als der dann mitgefahren ist hat er nur gefragt ob ich das KW härter gestellt habe und ob ich das professionell einstellen habe lassen weil es so schön hart und knackig in den Kurven war!!! also man muss sagen echt top Fahrwerk!!! habs jetzt vor 2 wochen nochmal kürzen lassen bei rs-tuning.hu jetzt ist es, egal mit wieviel bar als ich in den Balgen fahre, immer schön knackig!!!
das Anti-Wanking kit hab ich von airride-supplies.de!!! ohne dem wäre es glaube ich unfahrbar und total schwammig und scheiße!!! also immer Anti-Wanking kit verbaun meine lieben!!! die 200€ müssen drinnen sein!!

MFG
Flo
Golf 6 1.6l TDI
Änderungen:
-Golf 6 R Heck (Stossi, AGA, LED's, Dachkantenspoiler)
-Golf 6 GTI Front
-Bi- Xenon
-GTD Jacky's
-Zierleisten lackiert
-R MuFu Lenkrad
-RNS 510
-GTI Fußraum
-H&R Gewindefahrwerk (Tiefe Version) (musste für Airride weichen)
-Detroit Felgen
-BMC Carbon AirFilter
-Heckscheibe clean
-Airride
-Felgen polieren
-Kofferraum Umbau

Änderungen die noch Folgen:
-R 36 Motor
-Turbo Umbau
-Schwarzer Dachhimmel
-Innenraum großteils ledern
Und irgend ein Blödsin fällt mir sicher noch ein!!! ^^ :D
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Alexhenne 
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Betreff: Re: Airride  -  Gepostet: 14.03.2012 - 08:01 Uhr  -  
Gibt's auch Fotos?
Schreiben kann man ja viel :-)
Viele Grüße
Alex







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Faboules 
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Betreff: Airride! Pro und Contra  -  Gepostet: 23.10.2012 - 19:57 Uhr  -  
Hi, ich überlege mir fürs nächste Jahr ein neues Fahrwerk zugönnen.
Anfangs hab ich gedacht, da ich mir ab Werk DCC bestellt habe, das ich das Dcc gern behalten möchte und darum eigentlich nur das K&W DDC in frage kommen würde.
Eigentlich....... wie das hallt mit allen Sachen so ist, man schaut sich um und sich dann doch nicht mehr so sicher. o.O
Habe mir jetzt schon so einiges über Airride Fahrwerke durchgelesen und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das es ja die perfekte Mischung aus Komfort und Sportlichkeit ist!
Man kann schön tief fahren und wenn mal Schnee oder wenn eine böse Tiefgarageneinfahrt kommt einfach PFFFFFFFFFFFFFT und es geht weiter. Auf langen Autobahnstrecken mit der Freundin könnte es auch von Vorteil sein wenn es nicht zu hart ist!
Naja das man auf den Seiten der Verkäufer nicht negatives über die Fahrwerke findet ist ja klar aber ich hätte jetzt gern von euch gewusst ob es Risiken, Ausfälle oder sonstige Sachen gibt die man beachten/wissen sollte.
Können die Bälge platzen? Wenn ja was Passiert dann? Winterfest? Alltagstauglich? (mein GTI sollte schon eine "Daily Bitch" bleiben :D )
Mir ist auch klar das man sich was Vernünftiges kaufen sollte weil man sonst doppelt kauft oder es richtig teuer werden kann! Also von Entwässerung, Niveauregelung und so gehe ich jetzt mal aus. Was geht da überhaupt Tüv- technisch???
Sehe ich das ganze im Moment so:

Pro:
- Komfort
- Tiefe
- Individuelle (extrem schnelle regulierung) der Tiefe
Contra:
-Preis
- Fahrstabilität???? (dazu hätte ich gern von euch mehr Gewusst)

Wenn ich etwas übersehen haben sollte wär ich über Ratschläge sehr dankbar!

Vielen dank im voraus!

:daumen:
Deep Black Pearleffekt, Leder,DSG, DCC, Detroits, Serien Rüli Leds, Multi-Lenkrad, RCD 510 Dynaudio

20-25mm Eibach Federn

Hecklappen Öffnung (Pop Off)
Seitenschweller lackiert (Wagenfarbe)
Sommer: Barracuda Karizzma mit rotem Ring in 8,5x19 45ET
mit 225/35/19 Pirelli P-Zero Silver (mit 5er Distanzscheiben HA)
Winter: Original Detroits (10er Distanzscheiben HA)
GTI Fussmatten
Umgestellt auf Castrol Edge Formula RS 0W40
Bull X ab Turbo und Leistungskur
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BountyHunter 
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Betreff: Re: Airride! Pro und Contra  -  Gepostet: 23.10.2012 - 21:04 Uhr  -  
Airride ist mitlerweile echt schon richtig gut geworden was Fahreigenschaften betrifft. :perfekt:
Sofern du natürlich ein Namhaften Hersteller nimmst wie Bagyard oder GAS
Denn auch nur die zwei Hersteller bekommst eingetragen legal
Bei Bagyard werden Bilstein Dämpfer verwendet
Bei GAS werden entweder Koni oder Sachs Dämpfer genommen. Das kann man sich aber leider nicht aussuchen.
Auch verwenden beide Hersteller verschiedene Luftbälge (Einfaltenbalg,Zweifaltenbalg,)
Von der Qualität sind beide gut ( Hersteller Continental glaub ich) meiner meinung kannst du aber nur mit dem GAS Balg richtig tief kommen.Das liegt am Aufbau des Balgs und anderen dingen.
Ich rate dir zu einem Neigenungsbegrenzungskit. Das sind eigentllich nur Rückschlagventile die verhindern sollen
das in einer Kurve die Luft von der einen Seite in die andere gedrückt wird.
Das Fahrverhalten mit und ohne Begrenzungskit merkt man nochmal enorm.
Das ein Luftbalg mal Platzt halte ich für fast unmöglich.
Klar wenn der Reifen am Balg schleift ist das Fiasko ja vorprogrammiert,
aber auf normalem wege kann das nicht passieren außer es liegt ein Herstellungsfehler vor.
Wo ich persönlich immmer bedenken habe sind die Schläuche bzw Fitinge und Anschlüsse.
Denn die können mal abfliegen wenn sie kaputt sind oder zu alt. Was dann passiert? Das Auto sackt ab was aber kein problem ist solang du die Begrenzer noch drin hast um die vom TÜV vorgeschriebenen Notfahreigenschaften noch erfüllen zu können. Nachteil mit Begrenzer kommt halt nicht so tief.
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Wer baut sich ein Airride für über 3000Euro ein um dann nur so tief zu sein wie ein Gewindefahrer :-)
Das mußt du halt mit dir selbst klären ob es dir das wert ist auf Begrenzer verzichten zu können.
Falls du auf Begrenzer verzichtest geht der Wagen zwar richtig runter bei einem Schaltwagen hast du dann aber den Nachteil das er leicht schief da steht vorne, weil die Antriebswelle auf der rechten Seite zu wenig Platz hat und der Wagen dann auf der Antriebswelle liegt.
Für Wintertauglich halte ich ein Airride auch nicht. Ich kenne soviele denen im Winter trotz Wasserabscheider die Leitungen zufrieren und das schon in der Garage und nicht draußen im freien :-|
Es gibt zwar auch Beispiele die den Winter durch fahren und laut deren aussage das ohne probs geht.
Das kann ich aber nicht so ganz glauben da ich es hier ja in meinem Umfeld sehe ( bei uns fährt fast jeder Airride)
wie die im Winter mit eingefrorenen Leitungen und Ventilen zu kämpfen haben.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen.
Sind nur meine eigenen erfahrungen bzw. die ich aus meinem umfeld habe. :-)
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Marco-R 
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Betreff: Re: Airride! Pro und Contra  -  Gepostet: 23.10.2012 - 21:24 Uhr  -  
Ich überlege auch ob kw ddc oder airride...
Weiß zufällig jemand ob es ein airride gibt, wo man auch die härte verstellen kann a la dcc.
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