Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Throttle- & Outlet-Pipe
Betreff: Throttle- & Outlet-Pipe - Gepostet: 17.10.2013 - 12:54 Uhr -
Hi Community,
ich habe über die Suche nur ein Thread in einem Händler-Forum gefunden und wollte dort nicht meine allgemeine Frage stellen.
Hat hier jemand zu der Outlet-Pipe noch zusätzlich eine Throttle-Pipe verbaut ?
Wie sind eure Erfahrungen hierzu ?
Ich habe in dem Shop beide Rohre zu einem guten Preis gefunden:
http://www.international-speed...r-kit.html
Würdet ihr diese "Noname"-Rohre kaufen oder würdet ihr eher Rohre von HG oder NEUSPEED greifen ?
Die "Noname-Rohre" kosten fast die Hälfte ...
Ich persönliche greife lieber zu Marken-Komponenten, aber hier handelt es sich nur um Rohre.
ich habe über die Suche nur ein Thread in einem Händler-Forum gefunden und wollte dort nicht meine allgemeine Frage stellen.
Hat hier jemand zu der Outlet-Pipe noch zusätzlich eine Throttle-Pipe verbaut ?
Wie sind eure Erfahrungen hierzu ?
Ich habe in dem Shop beide Rohre zu einem guten Preis gefunden:
http://www.international-speed...r-kit.html
Würdet ihr diese "Noname"-Rohre kaufen oder würdet ihr eher Rohre von HG oder NEUSPEED greifen ?
Die "Noname-Rohre" kosten fast die Hälfte ...
Ich persönliche greife lieber zu Marken-Komponenten, aber hier handelt es sich nur um Rohre.
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan

<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.

Betreff: auf Throttle- & Outlet-Pipe - Gepostet: 17.10.2013 - 15:00 Uhr -
Du hast aben keinen K03 sondern einen IHI Turbolader...
Wenn die das nicht einmal wissen,würde ich die Finger lassen.
Wenn die das nicht einmal wissen,würde ich die Finger lassen.
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014

Betreff: Re: Throttle- & Outlet-Pipe - Gepostet: 17.10.2013 - 15:14 Uhr -
Zitat geschrieben von Bemdusse
Du hast aben keinen K03 sondern einen IHI Turbolader...
Wenn die das nicht einmal wissen,würde ich die Finger lassen.
Ich hab dem Betreiber der Website bereits eine eMail geschrieben und ihn diesbezüglich gefragt.
Mir persönlich kommt es etwas spanisch vor - deshalb werde ich lieber zu den hochwertigen NEUSPEED-Komponenten greifen.
Hast du schon mit der Outlet- & Throttle-Pipe Kombination Erfahrungen gemacht ?
Also wenn ich mir einige Feedbacks zur Outlet-Pipe ansehe, scheint sich die Investition echt zu lohnen

Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan

<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.

Betreff: Re: Throttle- & Outlet-Pipe - Gepostet: 17.10.2013 - 16:30 Uhr -
Hi!
Also ich habe beide seit ca. 1 Jahr verbaut. Die Outletpipe habe ich anstelle der HG-Motorsport-Pipe verbaut, da hier halt der für mich wichtige Serienhalter dran ist. Die HG-Motorsport-Pipe scheuerte auch etwas gegen die Radhausverkleidung. Das wollte ich nicht mehr. Aber die HG-Pipe fand ich ein kleines bisschen besser. Aber die Intern.speedParts-Pipe findet ihre Berechtigung. Die Throttle-Pipe habe ich genommen, da ich meinen Rohrgewirr von Geräuschverstärker ausgebaut habe. Ansonsten bringt die Throttle-Pipe, zumindest bei mir, NULL!! Da merkt man keinen Unterschied. Die Outlet-Pipe ist aber OK. Wenn Dir der Serienhalter unwichtig ist, dann greif zur HG-Pipe und lass die Throttle-Pipe beim Händler.
Also ich habe beide seit ca. 1 Jahr verbaut. Die Outletpipe habe ich anstelle der HG-Motorsport-Pipe verbaut, da hier halt der für mich wichtige Serienhalter dran ist. Die HG-Motorsport-Pipe scheuerte auch etwas gegen die Radhausverkleidung. Das wollte ich nicht mehr. Aber die HG-Pipe fand ich ein kleines bisschen besser. Aber die Intern.speedParts-Pipe findet ihre Berechtigung. Die Throttle-Pipe habe ich genommen, da ich meinen Rohrgewirr von Geräuschverstärker ausgebaut habe. Ansonsten bringt die Throttle-Pipe, zumindest bei mir, NULL!! Da merkt man keinen Unterschied. Die Outlet-Pipe ist aber OK. Wenn Dir der Serienhalter unwichtig ist, dann greif zur HG-Pipe und lass die Throttle-Pipe beim Händler.
Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Throttle- & Outlet-Pipe - Gepostet: 17.10.2013 - 19:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Nicknolte
Hi!
Also ich habe beide seit ca. 1 Jahr verbaut. Die Outletpipe habe ich anstelle der HG-Motorsport-Pipe verbaut, da hier halt der für mich wichtige Serienhalter dran ist. Die HG-Motorsport-Pipe scheuerte auch etwas gegen die Radhausverkleidung. Das wollte ich nicht mehr. Aber die HG-Pipe fand ich ein kleines bisschen besser. Aber die Intern.speedParts-Pipe findet ihre Berechtigung. Die Throttle-Pipe habe ich genommen, da ich meinen Rohrgewirr von Geräuschverstärker ausgebaut habe. Ansonsten bringt die Throttle-Pipe, zumindest bei mir, NULL!! Da merkt man keinen Unterschied. Die Outlet-Pipe ist aber OK. Wenn Dir der Serienhalter unwichtig ist, dann greif zur HG-Pipe und lass die Throttle-Pipe beim Händler.
Welche Outlet- und Throttle-Pipe hast du den verbaut ?
Hast die von International Speed Parts verbaut ?
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan

<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Betreff: Re: Throttle- & Outlet-Pipe - Gepostet: 10.11.2013 - 18:35 Uhr -
Vielleicht interessant für das Thema:
(Test wurde bei einem Golf 5 GTI durchgeführt, dennoch ist es interessant die Unterschiede zu sehen)
Ansprechverhalten:
Leistungszuwachs:
(Test wurde bei einem Golf 5 GTI durchgeführt, dennoch ist es interessant die Unterschiede zu sehen)
Ansprechverhalten:

Leistungszuwachs:


Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan

<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.

Ähnliche Themen
VAG 2,0 TFSI Motoren HG Turbo Outlet mit orig. Klicksystem K03 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Sanchez21 | Antworten: 4 |
Turbo Outlet Pipe mit oder ohne Klick? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Detox | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 07.04.2025 - 09:31