schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


DYNOSHEETS

Leistungsangaben, Nachweise, Komponenten , Kosten usw.

Herbi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hürth bei Köln
Alter: 70
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: DYNOSHEETS  -  Gepostet: 13.02.2012 - 05:34 Uhr  -  
Sinn und Zweck dieses Threads ist die gegenseitige Unterstützung und der Austausch von Gedanken, Ideen und insbesondere Fakten. Insbesondere sollten diese Fakten an einer einzigen Stelle gesammelt werden

Nach einiger Zeit könnte für die automatisch entstehende Datensammlung über den 2,0-TFSI-Motor eine Tabelle / Übersicht erstellt werden, aus der hervorgeht, für welche angestrebte Wunschleistung welche Komponenten erforderlich und sinnvoll sind. Interessierte könnten daraus ebenso ersehen, welche Komponenten in Kombination miteinander weniger sinnvoll sind.

In den einzelnen Posts sollten Angaben zu folgenden Punkten enthalten sein :

----> Leistungsdiagramm / Dynosheet
- In welchem Gang wurde gemessen ?
- Korrektur nach DIN oder EG-Richtlinien ?
- Luftdruck ( = atmosphärischer Druck ), Temperatur usw. sind in der Regel auf dem Dynosheet selbst angegeben.

----> Was wurde geändert

----> Von wem wurden die Änderungen durchgeführt

----> Kosten der Änderungen

----> TÜV ?

----> Gibt es evtl. einen aufeinander aufbauenden Stufenplan / ein Konzept mit einer angestrebten Endleistung ? Kaum jemand realisiert ja seine gesamten Vorhaben auf ein Mal, schon aus wirtschaftlichen Gründen.....

WICHTIG :
Dieser Thread sollte auf gar keinen Fall ein Diskussionsthread werden, damit wäre jede Übersichtlichkeit dahin ( Schlechte Beispiele gibt es genug ).
Hier sollen wirklich nur Änderungen und deren Resultate gesammelt werden.
Für evtl. Diskussionen zu den einzelnen Dynos sollte es einen separaten Dyno-Diskussions-Thread geben, in welchem die Leistungsangaben wenn unbedingt nötig interpretiert werden können.
Wenn man tot ist, ist das fьr einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2012 - 05:36 Uhr von Herbi.
nach unten nach oben
RaZerBenQ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 37
Beiträge: 889
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DYNOSHEETS  -  Gepostet: 13.02.2012 - 08:41 Uhr  -  
Sehr schönes Thema. :-) Dann möchte ich mal anfangen und kann fünf verschiedene Optimierung zum Besten geben:

1. Serienleistung mit Pipercrossluftfiltereinsatz (55,- EUR) und 98 Oktan Sprit.




2. Optimierung des Motor-STG samt Pipercrossluftfilter und 98 Oktan Sprit PREIS: 850,- EUR




3. Neue Optimierung des Motor-STG samt Ladeluftkühler von Forge, Abgasanlage ab Serienkat von Milltek, Pipercross, 102 Oktan Sprit PREIS: 3.200,- EUR




4. Max. Stufe mit dem IHI Lader, Umbau auf Abgasanlage ab Turbo mit HJS Kat (sonst wie 3.) PREIS: 3.800 EUR




5. K04 Turboumbau PREIS: 5.000,- EUR




Alle Arbeiten wurden von SLS Tuning in Hofgeismar (www.slstuning.de) durchgeführt.

Die o.g. Preise orientieren sich an der alten Webseite des Herstellers. In naher Zukunft wird eine neue Webseite online gehen, wo dann die tatsächlichen Preise abgefragt werden können. Um einen Vergleich herstellen zu können, bitte die Angebote mit +-20 PS und +- 50 Nm vergleichen.

Alle Optimierungen waren 100% fahrbar. Es gab / gibt keine Ruckler oder sonstiges. Der Spritverbrauch liegt zwischen 8,5 l bis 14,9 l kombiniert auf 100 Km.

Fragen bitte ausschließlich per PN oder in einem anderen Thread. Danke.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2012 - 08:42 Uhr von RaZerBenQ.
nach unten nach oben
dilanthino 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nähe Bremen
Alter: 48
Beiträge: 4979
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: DYNOSHEETS  -  Gepostet: 15.02.2012 - 08:12 Uhr  -  
Neustart der 2. und Letzte!
nach unten nach oben
Herbi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hürth bei Köln
Alter: 70
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DYNOSHEETS  -  Gepostet: 20.02.2012 - 13:30 Uhr  -  
Zitat geschrieben von dilanthino

Neustart der 2. und Letzte!


War hier in den paar Tagen meiner Online-Abstinenz etwas vorgefallen, was die Löschung der inzwischen doch zahlreichen Dynos sinnvoll machte ?
Wenn man tot ist, ist das fьr einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
nach unten nach oben
dilanthino 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nähe Bremen
Alter: 48
Beiträge: 4979
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: DYNOSHEETS  -  Gepostet: 20.02.2012 - 13:39 Uhr  -  
Ja war es.
nach unten nach oben
FTS Tuning 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 601
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DYNOSHEETS  -  Gepostet: 20.02.2012 - 13:54 Uhr  -  
Finde den Thread eh über, wenn ich das mal sagen darf.
Dafür haben wir doch schon einen (Leistung auf dem Prüfstand)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 04.05.2024 - 01:15