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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Sunny77
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2011 - 13:11 Uhr -
Da werde ich ja richtig neidisch ...
Und was mach ich jetzt?!? Die Eibach-Federn sind gut, aber für mein Fahrverhalten nicht ausreichend
So, mein Max liegt aber bei 1000,-€, was würdet ihr empfehlen?
Zusätzlich kommt noch das Walk und Stabi-Kit
Wäre schön was zu hören. Das B14 habe ich in meinem Touran drin, der kommt mir aber nicht tief genug. Wobei der 6er ja von Haus aus (normale Golf) was tiefer ist als der Touran.
Und was mach ich jetzt?!? Die Eibach-Federn sind gut, aber für mein Fahrverhalten nicht ausreichend
So, mein Max liegt aber bei 1000,-€, was würdet ihr empfehlen?
Zusätzlich kommt noch das Walk und Stabi-Kit
Wäre schön was zu hören. Das B14 habe ich in meinem Touran drin, der kommt mir aber nicht tief genug. Wobei der 6er ja von Haus aus (normale Golf) was tiefer ist als der Touran.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2011 - 14:25 Uhr -
Kommt drauf an wie tief du willst, aber das B14 geht beim GTI schon gut in die Knie
User m hats drinn http://www.golfvigti.com/topic...highlight=
Kostenpunkt, zwischen 850-900€
User m hats drinn http://www.golfvigti.com/topic...highlight=
Kostenpunkt, zwischen 850-900€
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2011 - 20:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Sunny77
Da werde ich ja richtig neidisch ...
Und was mach ich jetzt?!? Die Eibach-Federn sind gut, aber für mein Fahrverhalten nicht ausreichend
So, mein Max liegt aber bei 1000,-€, was würdet ihr empfehlen?
Zusätzlich kommt noch das Walk und Stabi-Kit
Wäre schön was zu hören. Das B14 habe ich in meinem Touran drin, der kommt mir aber nicht tief genug. Wobei der 6er ja von Haus aus (normale Golf) was tiefer ist als der Touran.
KW Var 2 oder 3 und das Stabikit weglassen
Dann kommt es ca auf das gleiche heraus.
Wenn du ein KW haben willst schreib mir einfach ne Mail
Gruß
Dirk
.... weg
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 08.05.2011 - 09:49 Uhr -
Zitat geschrieben von XBM-Tuning
Zitat geschrieben von Sunny77
Da werde ich ja richtig neidisch ...
Und was mach ich jetzt?!? Die Eibach-Federn sind gut, aber für mein Fahrverhalten nicht ausreichend
So, mein Max liegt aber bei 1000,-€, was würdet ihr empfehlen?
Zusätzlich kommt noch das Walk und Stabi-Kit
Wäre schön was zu hören. Das B14 habe ich in meinem Touran drin, der kommt mir aber nicht tief genug. Wobei der 6er ja von Haus aus (normale Golf) was tiefer ist als der Touran.
KW Var 2 oder 3 und das Stabikit weglassen
Dann kommt es ca auf das gleiche heraus.Wenn du ein KW haben willst schreib mir einfach ne Mail
Gruß
Dirk
Falsch lieber Dirk
es ist ein Großer Unterschied zwischen dem V3 ohne Stabikit und mit einem!!
2011
??????;)
??????;)
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.05.2011 - 21:40 Uhr -
Update Bilstein B16:
Ich hatte heute einen Termin bei Bilstein in Ennepetal bei Herrn Hansen. Nachdem Else mir am Samstag geschrieben hatte das er wieder das klopfen nach dem dritten Tuasch hat, hatte ich mich dazu entschlossen mein originales S3 Fahrwerk dort einbauen zu lassen und eine Rückgabe angestrebt.
Komsich nur, dass Herr Hansen zufälligerweise Urlaub hatte (wahrscheinlich wusste er, dass mein Tuner mitkommt zu Bilstein )
Letztendlich hatte mein Tuner die Idee, dass wir die Dämpfer nochmals tauschen lassen nur gegen ein Schreiben von der Dame der Reklamationsabteilung von Bilstein.
Gesagt getan, die Dämpfer wurden getauscht und die Frau der Reklamationsabteilung kam persönlich vorbei und Übergab mir das Schreiben.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hätte mir auch meinen S3 auf das originale zurück gebaut, da ich das org. Fahrwerk dabei hatte im Kofferraum
Jedoch hätte das 6 Stunden gedauert und wir wären erst um 16:00 heim gefahren.
Bei mir wurde auch eine Achsevermessung durchgeführt, anders als bei bei einem anderen Kollegen (was ich garnicht verstehe, da bei einem Dämpfertausch immer eine Achsvermessung dazu gehört.
Ich hatte mit der Frau der Reklamationsbateilung auch das Problem von einem anderen Kollegen angesprochen, da hier der 4. Tausch anstehen würde. Hier sicherte Sie mir zu, dass das Fahrwerk komplett zurück genommen wird auch wenn es über 3 Jahre alt ist.
Wichtige Erkenntnisse des Besuches:
- Bilstein ist bemüht das das Problem nicht so Publik im Internet wird, da Sie sonst Ihr B14 und B16 nicht mehr so verkaufen könnten und desweiteren das schlecht für Bilstein wäre (Imageschaden)
- Die Frau konnte meine Frage nicht bejahen, ob das Problem behoben sei. Anscheinend ist das Problem mit den Gleitlagern sowie das Zusammenspiel des Fettes/Öls mit der neuen Beschichtung der Kolbenstange nicht behoben. Diese musste nämlich aus Gründen der Umweltauflagen abgeändert werden.
- Falls es noch niemand gewusst hat: Das H&R Monotube hat seit einem Jahr keine Bilsteindämpfer verbaut sondern Koni. Das wurde mir bestätigt.
Gründe hierfür könnten die Probleme der Dämpfer sein
Daher ist wahrscheinlich auch seit kurzer Zeit das B14 günstiger als das Monotube.
Gruss
Sascha
Ich hatte heute einen Termin bei Bilstein in Ennepetal bei Herrn Hansen. Nachdem Else mir am Samstag geschrieben hatte das er wieder das klopfen nach dem dritten Tuasch hat, hatte ich mich dazu entschlossen mein originales S3 Fahrwerk dort einbauen zu lassen und eine Rückgabe angestrebt.
Komsich nur, dass Herr Hansen zufälligerweise Urlaub hatte (wahrscheinlich wusste er, dass mein Tuner mitkommt zu Bilstein )
Letztendlich hatte mein Tuner die Idee, dass wir die Dämpfer nochmals tauschen lassen nur gegen ein Schreiben von der Dame der Reklamationsabteilung von Bilstein.
Gesagt getan, die Dämpfer wurden getauscht und die Frau der Reklamationsabteilung kam persönlich vorbei und Übergab mir das Schreiben.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hätte mir auch meinen S3 auf das originale zurück gebaut, da ich das org. Fahrwerk dabei hatte im Kofferraum
Jedoch hätte das 6 Stunden gedauert und wir wären erst um 16:00 heim gefahren.
Bei mir wurde auch eine Achsevermessung durchgeführt, anders als bei bei einem anderen Kollegen (was ich garnicht verstehe, da bei einem Dämpfertausch immer eine Achsvermessung dazu gehört.
Ich hatte mit der Frau der Reklamationsbateilung auch das Problem von einem anderen Kollegen angesprochen, da hier der 4. Tausch anstehen würde. Hier sicherte Sie mir zu, dass das Fahrwerk komplett zurück genommen wird auch wenn es über 3 Jahre alt ist.
Wichtige Erkenntnisse des Besuches:
- Bilstein ist bemüht das das Problem nicht so Publik im Internet wird, da Sie sonst Ihr B14 und B16 nicht mehr so verkaufen könnten und desweiteren das schlecht für Bilstein wäre (Imageschaden)
- Die Frau konnte meine Frage nicht bejahen, ob das Problem behoben sei. Anscheinend ist das Problem mit den Gleitlagern sowie das Zusammenspiel des Fettes/Öls mit der neuen Beschichtung der Kolbenstange nicht behoben. Diese musste nämlich aus Gründen der Umweltauflagen abgeändert werden.
- Falls es noch niemand gewusst hat: Das H&R Monotube hat seit einem Jahr keine Bilsteindämpfer verbaut sondern Koni. Das wurde mir bestätigt.
Gründe hierfür könnten die Probleme der Dämpfer sein
Daher ist wahrscheinlich auch seit kurzer Zeit das B14 günstiger als das Monotube.
Gruss
Sascha
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
Einfach melden bei Interesse.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 10.05.2011 - 07:18 Uhr -
Kommt mir sehr bekannt vor.
Ich war auch 2x bei Bilstein in Ennepetal wegen meinem B16 PSS9 im Golf IV. da shat hinten geklappert, besonders im kalten Zustand. Gefunden hat man nie etwas, aber recht Kulant war man eigentlich immer!
hehe, Else aufm VAGBoard?
Ich war auch 2x bei Bilstein in Ennepetal wegen meinem B16 PSS9 im Golf IV. da shat hinten geklappert, besonders im kalten Zustand. Gefunden hat man nie etwas, aber recht Kulant war man eigentlich immer!
hehe, Else aufm VAGBoard?
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 10.05.2011 - 07:22 Uhr -
hy,
ne ausm a3quattro forum.
Sorry, habe den Text kopiert da ich in 3 Foren parallel poste bzgl. dem Problem.
Gruss
Sascha
ne ausm a3quattro forum.
Sorry, habe den Text kopiert da ich in 3 Foren parallel poste bzgl. dem Problem.
Gruss
Sascha
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
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