Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.05.2011 - 21:45 Uhr -
Abend zusammen
Hab bei mir nun das kw variante 1 verbaut muss sagen ich bin top zu frieden nicht zu hart nicht zu weich passt einfach für den normalen alltag.
Nun hab ich nur folgendes problem ich hab nachts nen licht pegel von 5m vor dem auto , das ist natürlich nicht sehr angenehm bei schnellerer fahrt
es ist ja an der hinterachse dieser sensor mit der koppelstange dran muss ich dort eine neue verbauen diese ab ändern ? oder wie stelle ich das am besten ein ? (Xenon) bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin hab aber in der suchfunktion nix gefunden
bedanke mich schonmal für jede antwort
Hab bei mir nun das kw variante 1 verbaut muss sagen ich bin top zu frieden nicht zu hart nicht zu weich passt einfach für den normalen alltag.
Nun hab ich nur folgendes problem ich hab nachts nen licht pegel von 5m vor dem auto , das ist natürlich nicht sehr angenehm bei schnellerer fahrt
es ist ja an der hinterachse dieser sensor mit der koppelstange dran muss ich dort eine neue verbauen diese ab ändern ? oder wie stelle ich das am besten ein ? (Xenon) bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin hab aber in der suchfunktion nix gefunden
bedanke mich schonmal für jede antwort
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.05.2011 - 22:39 Uhr -
Zitat geschrieben von 555nase
Abend zusammen
Hab bei mir nun das kw variante 1 verbaut muss sagen ich bin top zu frieden nicht zu hart nicht zu weich passt einfach für den normalen alltag.
Nun hab ich nur folgendes problem ich hab nachts nen licht pegel von 5m vor dem auto , das ist natürlich nicht sehr angenehm bei schnellerer fahrt
es ist ja an der hinterachse dieser sensor mit der koppelstange dran muss ich dort eine neue verbauen diese ab ändern ? oder wie stelle ich das am besten ein ? (Xenon) bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin hab aber in der suchfunktion nix gefunden
bedanke mich schonmal für jede antwort
eigentlich musst du nur per VCDS den Nullpunkt neu setzen lassen...ganz easy. Nix manuell verstellen
Goofee Racing
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.05.2011 - 22:41 Uhr -
Hast du das V1 selbst eingebaut? Offensichtlich hast du Xenon.
Du musst den Sensor vor dem Einbau aushängen und danach wieder (korrekt rum) einhängen.
Danach per Tester nullen (Lichteinstellung Xenon).
Wenn man da etwas grobmotorisch rangeht isser auch mal schnell kaputt.
Du musst den Sensor vor dem Einbau aushängen und danach wieder (korrekt rum) einhängen.
Danach per Tester nullen (Lichteinstellung Xenon).
Wenn man da etwas grobmotorisch rangeht isser auch mal schnell kaputt.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.05.2011 - 23:41 Uhr -
Hatte ich letzte Woche auch, nachdem ich das KW eingebaut habe...
War beim , einmal Sensoren neue Nullstellung und dann die Leuchtweite neu einstellen...20,25 Euro.
Jetzt funzt alles wieder
War beim , einmal Sensoren neue Nullstellung und dann die Leuchtweite neu einstellen...20,25 Euro.
Jetzt funzt alles wieder
Adidas GTI
Oryxweiss | KW-Gewinde | 19"Detroit | DTH | Handschalter | Dynaudio | Bi-Xenon |...
Oryxweiss | KW-Gewinde | 19"Detroit | DTH | Handschalter | Dynaudio | Bi-Xenon |...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2011 - 23:56 Uhr von Tower.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.05.2011 - 07:36 Uhr -
ok super danke
wo muss ich das im vcds nullstellen weiß das jemand dann muss ich ned zum freundlichen
ja ich hab das v1 selbst eingebaut ist ja ned schwer die machen die sache zwar kompliziert weil sie meinen sie müssen 18 er 21 usw an größen nehmen aber sonst eigentlich easy
danke euch für die schnellen antworten
wo muss ich das im vcds nullstellen weiß das jemand dann muss ich ned zum freundlichen
ja ich hab das v1 selbst eingebaut ist ja ned schwer die machen die sache zwar kompliziert weil sie meinen sie müssen 18 er 21 usw an größen nehmen aber sonst eigentlich easy
danke euch für die schnellen antworten
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.05.2011 - 11:23 Uhr -
Fahr zum . Licht einstellen mit dem richtigen Gerät ist besser.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.05.2011 - 15:11 Uhr -
Zitat geschrieben von -drschrick-
Update Bilstein B16:
Ich hatte heute einen Termin bei Bilstein in Ennepetal bei Herrn Hansen. Nachdem Else mir am Samstag geschrieben hatte das er wieder das klopfen nach dem dritten Tuasch hat, hatte ich mich dazu entschlossen mein originales S3 Fahrwerk dort einbauen zu lassen und eine Rückgabe angestrebt.
Komsich nur, dass Herr Hansen zufälligerweise Urlaub hatte (wahrscheinlich wusste er, dass mein Tuner mitkommt zu Bilstein )
Letztendlich hatte mein Tuner die Idee, dass wir die Dämpfer nochmals tauschen lassen nur gegen ein Schreiben von der Dame der Reklamationsabteilung von Bilstein.
Gesagt getan, die Dämpfer wurden getauscht und die Frau der Reklamationsabteilung kam persönlich vorbei und Übergab mir das Schreiben.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hätte mir auch meinen S3 auf das originale zurück gebaut, da ich das org. Fahrwerk dabei hatte im Kofferraum
Jedoch hätte das 6 Stunden gedauert und wir wären erst um 16:00 heim gefahren.
Bei mir wurde auch eine Achsevermessung durchgeführt, anders als bei bei einem anderen Kollegen (was ich garnicht verstehe, da bei einem Dämpfertausch immer eine Achsvermessung dazu gehört.
Ich hatte mit der Frau der Reklamationsbateilung auch das Problem von einem anderen Kollegen angesprochen, da hier der 4. Tausch anstehen würde. Hier sicherte Sie mir zu, dass das Fahrwerk komplett zurück genommen wird auch wenn es über 3 Jahre alt ist.
Wichtige Erkenntnisse des Besuches:
- Bilstein ist bemüht das das Problem nicht so Publik im Internet wird, da Sie sonst Ihr B14 und B16 nicht mehr so verkaufen könnten und desweiteren das schlecht für Bilstein wäre (Imageschaden)
- Die Frau konnte meine Frage nicht bejahen, ob das Problem behoben sei. Anscheinend ist das Problem mit den Gleitlagern sowie das Zusammenspiel des Fettes/Öls mit der neuen Beschichtung der Kolbenstange nicht behoben. Diese musste nämlich aus Gründen der Umweltauflagen abgeändert werden.
- Falls es noch niemand gewusst hat: Das H&R Monotube hat seit einem Jahr keine Bilsteindämpfer verbaut sondern Koni. Das wurde mir bestätigt.
Gründe hierfür könnten die Probleme der Dämpfer sein
Daher ist wahrscheinlich auch seit kurzer Zeit das B14 günstiger als das Monotube.
Gruss
Sascha
sicher, wg. H&R??? Twintube haben Konis, Monotubes haben Bilstein, wurde mir bestätigt vor 2 Monaten, weil ich bei H&R war
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.05.2011 - 08:44 Uhr -
Ich habe seit ein paar Tagen das KW V1 Inox by gepfeffert.com.
Rundum 320 mm bei ca. 3-4 cm Restgewinde.
Bereifung 8,5x 19 ET48; 225/35 - Es schleift nichts und das Auto ist absolut Alltags tauglich!
Fahrkomfort ist einfach der Hammer ich würde sagen max. 40% straffer!
Die Straßenlage ist überragend!
Sobald ich mal Zeit hab schreib ich mal einen richtigen Fahrbericht
Gruß
Rundum 320 mm bei ca. 3-4 cm Restgewinde.
Bereifung 8,5x 19 ET48; 225/35 - Es schleift nichts und das Auto ist absolut Alltags tauglich!
Fahrkomfort ist einfach der Hammer ich würde sagen max. 40% straffer!
Die Straßenlage ist überragend!
Sobald ich mal Zeit hab schreib ich mal einen richtigen Fahrbericht
Gruß
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.05.2011 - 09:16 Uhr -
was kostet das gute gepfefferte KW denn? gern auch per PN
Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.05.2011 - 09:28 Uhr -
Was wird denn bei Pfeffer geändert gegenüber Serien GW?
Federn nur gekürzt?
Meinst du 40% härter gegenüber nochmal den GTI Fahrwerk?Wäre ja ganz schön hart.
Federn nur gekürzt?
Meinst du 40% härter gegenüber nochmal den GTI Fahrwerk?Wäre ja ganz schön hart.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 19:42