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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.05.2011 - 15:34 Uhr -
Zitat geschrieben von ThePlayer
alle pssssssst..........
Ist jemand von euch das tiefe H&R, KW Variante 1 und KW Variante 3 mal im GTI gefahren??? (Quasi von anderen Forenusern zum Vergleich)
Welches davon ist das härteste bzw. angenehmste?
also ich hab bei V1 drinnen und bin beim jan in seinem R mit V3 mitgefahren. Dadurch das dort auf weich gedreht war, war das schon noch angenhemer als mein V1 aber so nen krasser untershcied war es nun doch nicht. H&r leider nicht gefahren
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.05.2011 - 15:36 Uhr -
weich von ihm selber eingestellt oder von einer Fachwerkstatt?
Schade wg. keinen direkten Vergleich zu H&R
nochwas...du hast 0mm Gewinde...wie viel Absstand hast du Radmitte/Bördelkante VA & HA? Ist es nicht ungesund mit 0mm Gewinde zu fahren wegen zu wenig Weg, den der Dämpfer zurücklegen kann?
PS: schicker GTI
Schade wg. keinen direkten Vergleich zu H&R
nochwas...du hast 0mm Gewinde...wie viel Absstand hast du Radmitte/Bördelkante VA & HA? Ist es nicht ungesund mit 0mm Gewinde zu fahren wegen zu wenig Weg, den der Dämpfer zurücklegen kann?
PS: schicker GTI
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.05.2011 - 15:39 Uhr von ThePlayer.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.05.2011 - 15:44 Uhr -
Danke erstmal für das Kompliment,
Jan ist nem Mitarbeiter von EAH Customs(Eichsfelder Autohaus) die hier im Forum vertreten sind. Er hat es selbst auf weich gestellt weil seine Freundin haupsächlich mit dem Auto unterwegs ist.
Abstand Radmitte Bördelkante hatte ich nicht gemessen denk aber mal so 320 oder vielleicht bissle weniger. Klar ist es sicher nicht das gesündeste zwecks Restgewinde, Jan hatte mich beim Einbau gefragt wie tief und ichs sagte das was geht und hatter komplett runter gedreht. Viel tiefer dürfte es aber nicht sein weil ich dann Probleme mit der Radhausschale vorne bekomme.
Jan ist nem Mitarbeiter von EAH Customs(Eichsfelder Autohaus) die hier im Forum vertreten sind. Er hat es selbst auf weich gestellt weil seine Freundin haupsächlich mit dem Auto unterwegs ist.
Abstand Radmitte Bördelkante hatte ich nicht gemessen denk aber mal so 320 oder vielleicht bissle weniger. Klar ist es sicher nicht das gesündeste zwecks Restgewinde, Jan hatte mich beim Einbau gefragt wie tief und ichs sagte das was geht und hatter komplett runter gedreht. Viel tiefer dürfte es aber nicht sein weil ich dann Probleme mit der Radhausschale vorne bekomme.
Gruß Martin
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.05.2011 - 16:00 Uhr -
würd mal gern ein KW Variante 1 / KW Variante 3 (mit)fahren...mit dem tiefem Monotube ist fahrkomfort jedenfalls vorhanden, aber wo ich den 1cm mal runtergemacht habe für bilder war es merklich härter.....
ist eh egal, traue mich eh nicht mehr das H&R im nächsten zu verbauen...
ist eh egal, traue mich eh nicht mehr das H&R im nächsten zu verbauen...
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.05.2011 - 16:24 Uhr -
deine probleme möchte ich haben bruce
Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.05.2011 - 16:28 Uhr -
der Holger hat keine Probleme, es ist mehr eine Mission!
Ein Fahrwerk soll ein FAHRwerk bleiben und kein TIEFwerk.
Wie oft wird nach Tiefe und Komfort in Kombination gefragt, was aber technisch gar nicht vernünftig realisierbar ist wenn man nich nur auf den Begrenzern rumfahren will.
Performance vs. Optik ... das übliche Thema!
Ein Fahrwerk soll ein FAHRwerk bleiben und kein TIEFwerk.
Wie oft wird nach Tiefe und Komfort in Kombination gefragt, was aber technisch gar nicht vernünftig realisierbar ist wenn man nich nur auf den Begrenzern rumfahren will.
Performance vs. Optik ... das übliche Thema!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.05.2011 - 18:26 Uhr -
dumme Frage...den kennen ja einige hier
http://pf24.de/g0m
er hat ja mittlerweile ein KW Clubsport drinnen...er setzt quasi auf Performance pur...Aber: trotdzem ist der Wagen richtig tief...kann man doch irgendwie beides verknüpfen?!?!?!?! Zudem fährt der Andy Archilles GTR Reifen (kein Begriff)
http://pf24.de/g0m
er hat ja mittlerweile ein KW Clubsport drinnen...er setzt quasi auf Performance pur...Aber: trotdzem ist der Wagen richtig tief...kann man doch irgendwie beides verknüpfen?!?!?!?! Zudem fährt der Andy Archilles GTR Reifen (kein Begriff)
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.05.2011 - 19:09 Uhr -
Es gibt nunmal einen Zielkonflikt in diesen Punkten:
- Komfort
- Handling
- Sicherheit
- Aussehen
- Schlechtwege- und Parkhaustauglichkeit
Wer tief und halbwegs sicher und ohne Schäden fahren will muss Härte
in Kauf nehmen, das ist nunmal so. Ist ein Fahrwerk tief und soft, dann wird
es bei Beladung und/oder größeren Bodenwellen zumindest bei höherem
Tempo anschlagen (was auf Dauer unweigerlich zu Schäden führt).
Keiner der Fahrwerkshersteller kann die Physik außer Kraft setzen, weder
H&R noch KW. Und ein kleiner Optiktuner wie Pfeffer schon gar nicht.
Warum das so ist haben wir auch schon ein paar mal diskutiert. Damals hatte
es Jörg wirklich sehr schön erklärt. Evtl. sogar in diesem Thread weiter vorne.
Übrigens: wenn ein Fahrwerk nach dem Runterschrauben scheinbar härter
wird, dann nicht weil sich Federn oder Stoßdämpfer irgendwie verändern
würden. Nein, es wird unkomfortabel weil man auf den PU-Endanschlägen
aufsetzt. Also ist man viel zu tief. So zu fahren ist lebensgefährlich und
außerdem schädigt man so Fahrwerksteile und Karosserie.
Insofern ist die ewige Frage nach dem besten Komfort bei gleichzeitig größt-
möglicher Tiefe eine Sache, die irgendwie auch schon ein Widerspruch in
sich ist. Wer beides will verlangt zuviel. Ein Gewinde muss straffer sein als
ein Serienfahrwerk.
Hinzu kommt, dass Komfort eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Außerdem
hängt der Komfort von vielen Variablen ab: Räderformat, Reifentyp und -zustand,
Luftdruck usw.. Bei einem V3, B16 oder IS auch noch die Einstellung.
Was nutzen das ein paar einzelne Stimmen wie jemand das Fahrwerk empfindet?
Genau genommen wenig.
Mir ist klar, dass es ein allgemeines Problem ist, dass man meist das ins Auge
gefasste Fahrwerk vor dem Kauf nicht probefahren kann. Eine Lösung ist leider
nicht in Sicht. Ich hatte das Glück mein Sachs vorher in einem GTI fahren zu
können, sogar mehrfach. Deshalb habe ich das auch genommen.
- Komfort
- Handling
- Sicherheit
- Aussehen
- Schlechtwege- und Parkhaustauglichkeit
Wer tief und halbwegs sicher und ohne Schäden fahren will muss Härte
in Kauf nehmen, das ist nunmal so. Ist ein Fahrwerk tief und soft, dann wird
es bei Beladung und/oder größeren Bodenwellen zumindest bei höherem
Tempo anschlagen (was auf Dauer unweigerlich zu Schäden führt).
Keiner der Fahrwerkshersteller kann die Physik außer Kraft setzen, weder
H&R noch KW. Und ein kleiner Optiktuner wie Pfeffer schon gar nicht.
Warum das so ist haben wir auch schon ein paar mal diskutiert. Damals hatte
es Jörg wirklich sehr schön erklärt. Evtl. sogar in diesem Thread weiter vorne.
Übrigens: wenn ein Fahrwerk nach dem Runterschrauben scheinbar härter
wird, dann nicht weil sich Federn oder Stoßdämpfer irgendwie verändern
würden. Nein, es wird unkomfortabel weil man auf den PU-Endanschlägen
aufsetzt. Also ist man viel zu tief. So zu fahren ist lebensgefährlich und
außerdem schädigt man so Fahrwerksteile und Karosserie.
Insofern ist die ewige Frage nach dem besten Komfort bei gleichzeitig größt-
möglicher Tiefe eine Sache, die irgendwie auch schon ein Widerspruch in
sich ist. Wer beides will verlangt zuviel. Ein Gewinde muss straffer sein als
ein Serienfahrwerk.
Hinzu kommt, dass Komfort eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Außerdem
hängt der Komfort von vielen Variablen ab: Räderformat, Reifentyp und -zustand,
Luftdruck usw.. Bei einem V3, B16 oder IS auch noch die Einstellung.
Was nutzen das ein paar einzelne Stimmen wie jemand das Fahrwerk empfindet?
Genau genommen wenig.
Mir ist klar, dass es ein allgemeines Problem ist, dass man meist das ins Auge
gefasste Fahrwerk vor dem Kauf nicht probefahren kann. Eine Lösung ist leider
nicht in Sicht. Ich hatte das Glück mein Sachs vorher in einem GTI fahren zu
können, sogar mehrfach. Deshalb habe ich das auch genommen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.05.2011 - 20:23 Uhr -
Zitat geschrieben von ThePlayer
würd mal gern ein KW Variante 1 / KW Variante 3 (mit)fahren...mit dem tiefem Monotube ist fahrkomfort jedenfalls vorhanden, aber wo ich den 1cm mal runtergemacht habe für bilder war es merklich härter.....
ist eh egal, traue mich eh nicht mehr das H&R im nächsten zu verbauen...
Das Variante 3 kannst du bei mir Probe fahren.
Gruß
Dirk
.... weg
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.05.2011 - 22:28 Uhr -
Zitat geschrieben von -drschrick-
So,
hier 3 Videos mit dem Klopfen / Knacken des Bilstein B16
Gruss
Sascha
Hy,
Update nach ca. 1000km.................es klopft wieder auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite ist ruhig.
Da ich ja jetzt den Brief von Bilstein habe wird die Rückgabe ganz einfach. Es sind insgeamt die dritten Dämpfer vorne. Das letzte Mal wurden die Dämpfer ja bei Bilstein bei Herrn Hansen getauscht.
Heute waren es bei uns 34°C und ich war heute zufälligerweise bei meinem Tuner und konnte es Ihm direkt vorführen.
So, nun stellt sich die Frage welches Gewindefahrwerk jetzt:
A., H&R Monotube mit Konidämpfer ohne Härteverstellung (300€ Guthaben übrig inkl. Achsvermessung, Einbau und Eintragung)
B., Sachs Gewinde Performance mit 20facher Härteverstellung (hier komme ich 0 auf 0 raus inkl. Achsvermessung, Einbau und Eintragung)
Gruss
Sascha
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
Einfach melden bei Interesse.
Einfach melden bei Interesse.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.05.2011 - 22:30 Uhr von -drschrick-.
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