Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
TTRS-Motor in GTI oder R?
pesti
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 21.05.2011 - 19:52 Uhr -
Ja gut, aber ich wäre da "Vernunftsmensch" und mein Verstand würde mir sagen: "Schwachsinn, lass es"!
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 21.05.2011 - 19:54 Uhr -
Maddox,
das sagt sich sehr sehr schön, ändert aber nichts daran, dass es reines Geldverbrennen ist.
Ich kann nur jedem, der sowas ins Auge fasst, dringend empfehlen mal einen aktuelleren
Elfer zu fahren. Danach weiß man was ein Sportwagen ist. Und dann dämmert einem auch,
dass man mit einem solchen Umbau niemals dahin kommen wird, wo ein Elfer ab Werk ist.
Dagegen ist ein extremer Golf-Umbau einfach Kinderkram.
das sagt sich sehr sehr schön, ändert aber nichts daran, dass es reines Geldverbrennen ist.
Ich kann nur jedem, der sowas ins Auge fasst, dringend empfehlen mal einen aktuelleren
Elfer zu fahren. Danach weiß man was ein Sportwagen ist. Und dann dämmert einem auch,
dass man mit einem solchen Umbau niemals dahin kommen wird, wo ein Elfer ab Werk ist.
Dagegen ist ein extremer Golf-Umbau einfach Kinderkram.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.05.2011 - 19:55 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 21.05.2011 - 19:55 Uhr -
Geht mir genauso wie dir ; ) Dennoch würde ich meinen Hut ziehen und sagen: Respekt vor der Arbeit !
Maddox
Maddox
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 21.05.2011 - 22:44 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Maddox,
das sagt sich sehr sehr schön, ändert aber nichts daran, dass es reines Geldverbrennen ist.
Ich kann nur jedem, der sowas ins Auge fasst, dringend empfehlen mal einen aktuelleren
Elfer zu fahren. Danach weiß man was ein Sportwagen ist. Und dann dämmert einem auch,
dass man mit einem solchen Umbau niemals dahin kommen wird, wo ein Elfer ab Werk ist.
Dagegen ist ein extremer Golf-Umbau einfach Kinderkram.
wieso kinderkram...? wer brauch schon einen elfer wenn ein gti einen r36 motor unter der haube hatt...
Ich mag den Golf GTI, weil ich sogar noch ein gutes Bild abgebe, wenn ich geblitzt werde.
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 21.05.2011 - 23:34 Uhr -
Ich zitier mich mal selber
So ein 1er oder 911 kannst eigentlich fast nicht mit nem Golf und Konsorten vergleichen, also von der Technik und dem Aufbau.
Es gibt einfach Leute denen ist ein Auto das gut um die Ecke geht wichtiger als eins, dass geradeaus schnell ist.
Wenns hoch kommt sind das 10% aller Fahrer sportlicher Fahrzeuge.
Holger rechne ich zu den 10%
Zudem sind solche Umbauten schön und gut, ich bin auch wirklich ein Fan von solchen Sachen, aber was immer viele nicht sehen:
Spezial Umbauten = Spezial Probleme
Keiner kann dir im Vorraus sagen was auf dich später zukommen kann bzw. wird, da musst du einfach selber Schrauber oder Freak sein um diese Probleme lösen zu können.
Oder einfach nur genügend Geld haben um das machen zu lassen.
Fakt ist, dass du damit nichtmehr zum Freundlichen kannst, weil der kapituliert wenn er die Haube aufmacht und unter deinem GTI kuckt und dort nen 3.6L BiTurbo vorfindet
Aber wie gesagt, ich möchte keinen Entmutigen sowas in Angriff zu nehmen
Zitat geschrieben von Eddy
Um auf deinen Autobahn Vergleich einzugehen, also mit dem V6 und Allrad serienbelassen, wirst höchstwahrscheinlich recht große Mühe haben nem gut gemachten GTI (Chip, AGA ab Turbo, großer LLK) mit Originallader davonzufahren.
Der Umbau wird so um die 150-200KG Mehrgewicht mit sich bringen.
Klar, dann kann man noch nen Turbo drauf schrauben usw. nur irgendwann sind die Kosten halt so dermaßen hoch, dass es selbst für mich, der sich für sowas sehr begeistert, in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen steht.
Und eins darfst nie vergessen, es gibt Fzg. wie Rocco R und Cupra R die mit Chip mehr Power haben als der 3.6L und weitaus weniger wiegen.
Der Umbau wird so um die 150-200KG Mehrgewicht mit sich bringen.
Klar, dann kann man noch nen Turbo drauf schrauben usw. nur irgendwann sind die Kosten halt so dermaßen hoch, dass es selbst für mich, der sich für sowas sehr begeistert, in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen steht.
Und eins darfst nie vergessen, es gibt Fzg. wie Rocco R und Cupra R die mit Chip mehr Power haben als der 3.6L und weitaus weniger wiegen.
So ein 1er oder 911 kannst eigentlich fast nicht mit nem Golf und Konsorten vergleichen, also von der Technik und dem Aufbau.
Es gibt einfach Leute denen ist ein Auto das gut um die Ecke geht wichtiger als eins, dass geradeaus schnell ist.
Wenns hoch kommt sind das 10% aller Fahrer sportlicher Fahrzeuge.
Holger rechne ich zu den 10%
Zudem sind solche Umbauten schön und gut, ich bin auch wirklich ein Fan von solchen Sachen, aber was immer viele nicht sehen:
Spezial Umbauten = Spezial Probleme
Keiner kann dir im Vorraus sagen was auf dich später zukommen kann bzw. wird, da musst du einfach selber Schrauber oder Freak sein um diese Probleme lösen zu können.
Oder einfach nur genügend Geld haben um das machen zu lassen.
Fakt ist, dass du damit nichtmehr zum Freundlichen kannst, weil der kapituliert wenn er die Haube aufmacht und unter deinem GTI kuckt und dort nen 3.6L BiTurbo vorfindet
Aber wie gesagt, ich möchte keinen Entmutigen sowas in Angriff zu nehmen
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.05.2011 - 23:35 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 22.05.2011 - 03:09 Uhr -
Ob ein BMW1M oder ein 911 mehr Stil haben ? - Geschmacksache . Ich würde keines der beiden Fahrzeugtypen fahren wollen , auch wenn die sportlichen Qualitäten des 911 schon anerkannt werden . So hat der Porsche bei vielen Mitmenschen ein Image eines Angeberautos oder gar eines Zuhälterautos ( nicht nur Corvette und Viper ) . BMW M-Serie hat auch ein Image in ähnlicher Richtung . Außerdem bieten beide für mich viel zu wenig Platz . Ausschließlich unter sportlichen Gesichtspunkten ( und Wiederverkauf beim 911 ) würde ich Bruce zustimmen .
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 22.05.2011 - 09:35 Uhr -
Zitat geschrieben von MaddoX
Manchen leuten die dieses Projekt verwirklichen, geht es nicht um den Kostenfaktor und darum was man könnte wenn, sonder um die Arbeit und die möglichkeit des machbaren.
Und ebenso sehen zu können was man geleistet hat und was letztenendes dabei raus gekommen ist.
So sehe ich das auch und zudem steht bei solchen Freaks bestimmt noch zusätzlich etwas in der Garage.
Sollte sowas perfekt und ohne zuviele Schlauchschellen etc. gemacht sein, dann ab dafür.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 22.05.2011 - 13:35 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Maddox,
das sagt sich sehr sehr schön, ändert aber nichts daran, dass es reines Geldverbrennen ist.
Ich kann nur jedem, der sowas ins Auge fasst, dringend empfehlen mal einen aktuelleren
Elfer zu fahren. Danach weiß man was ein Sportwagen ist. Und dann dämmert einem auch,
dass man mit einem solchen Umbau niemals dahin kommen wird, wo ein Elfer ab Werk ist.
Dagegen ist ein extremer Golf-Umbau einfach Kinderkram.
Da geb ich dir vollkommen Recht Holger,
ich bin den aktuellen 997 Turbo schon gefahren und ich wäre ein Lügner, würde ich diesen nicht gegen meinen GTI oder einen TTRS tauschen. Porsche beeinhaltet Rennsportfeeling pur, allein aus diesem aspekt bin ich absoluter Porsche Fan.
Hätte ich jedoch das Geld, solch einen Umbau in Angriff zu nehmen würde ich sofort damit beginnen. Zunächst einmal wegen der erfahrung des Umbaus und andererseits sagen zu können : " Hey ich hab Deutschlandweit ( vielleicht auch Weltweit ) ein Unikat".
Maddox
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 24.05.2011 - 13:43 Uhr -
Ein extremer Golfumbau ist nicht unbedingt ein Kinderkram im Vergl. zum 911 . Er kann einigen 911ern gleichwertig oder gar schneller sein , denn die meisten 911 sind für die breite Masse gebaut , und damit voller Kompromisse . Für die Rennsportversionen des 911 sieht es etwas anders aus .
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 24.05.2011 - 14:27 Uhr -
Vielleicht bist du mal mit dem umgebauten Golf irgendwo kurzfristig schneller, mag sein.
Mit dem Elfer fährst du dagegen bequem Reisegeschwindigkeit ü200, da flattert der Golf längst.
Würde ich mir niemals anmaßen einen Golf mit einem Elfer zu vergleichen, egal was du da reinsteckst. mM
Mit dem Elfer fährst du dagegen bequem Reisegeschwindigkeit ü200, da flattert der Golf längst.
Würde ich mir niemals anmaßen einen Golf mit einem Elfer zu vergleichen, egal was du da reinsteckst. mM
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.05.2011 - 14:51 Uhr von Seggs.
Ähnliche Themen
Motor revidieren - Kosten | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fiedel22 | Antworten: 8 |
Kofferraumeinlage oder Kofferraumwanne? | Forum: Interieur | Autor: FastGreg | Antworten: 29 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:05