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Traktion für den GTI - so geht's vorwärts
Mechanische Differenzialsperren im GTI
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 21.04.2011 - 15:55 Uhr -
Die Quiafe ist "relativ" günstig, kostet ca. 900-1000€.
Eine Peloquin wäre noch günstiger, liegt zwar auch in dem Bereich der Quiafe aber es sind die Bolzen und Lager schon dabei die ja auch noch einige Euros kosten.
Die Wavetrac bietet von den Torsen-Sperren eigentlich das beste Prinzip, da sie auch bei 0 Grip an einem Rad immernoch funktioniert, währen die "noramlen" Torsen-Sperren da hoffnungslos versagen
Die Wavetrac kostet ohne Lager und Bolzen ca. 1100€
Vllt. schreib Seggs noch was zu den Kosten von der Drexler, aber so wie ich das weiß liegt die nimmer allzuweit entfernt von der Wavetrac mit allem.
Und soll wohl das beste an Sperren für die VA überhaupt sein.
Wie gut oder schlecht die einzelnen sind kann ich dir leider nicht sagen, bin noch keine gefahren.
http://drexler-drivetrain.com/...nzial.html
Eine Peloquin wäre noch günstiger, liegt zwar auch in dem Bereich der Quiafe aber es sind die Bolzen und Lager schon dabei die ja auch noch einige Euros kosten.
Die Wavetrac bietet von den Torsen-Sperren eigentlich das beste Prinzip, da sie auch bei 0 Grip an einem Rad immernoch funktioniert, währen die "noramlen" Torsen-Sperren da hoffnungslos versagen
Die Wavetrac kostet ohne Lager und Bolzen ca. 1100€
Vllt. schreib Seggs noch was zu den Kosten von der Drexler, aber so wie ich das weiß liegt die nimmer allzuweit entfernt von der Wavetrac mit allem.
Und soll wohl das beste an Sperren für die VA überhaupt sein.
Wie gut oder schlecht die einzelnen sind kann ich dir leider nicht sagen, bin noch keine gefahren.
http://drexler-drivetrain.com/...nzial.html
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 21.04.2011 - 16:03 Uhr -
Dann bin ich mal auf das Drexler ector Torque System gespannt:
"Drexler Vector Torque System
Eine weitere Neuentwicklung der Drexler Motorsport GmbH ist das nachrüstbare Vector Torque System.
Das System ist zunächst für BMW, Daimler Chrysler und Porsche Fahrzeuge verfügbar.
Für die Zukunft plant Drexler Motorsport dieses System für annähernd alle Getriebe- oder Differenzialtypen zu entwickeln.
Das Vector Torque System für Sperrdifferenziale besteht aus einer ECU-Kontroll-Box, die zusammen mit dem fahrzeugeigenen CAN-Bus oder anderen Datenaufzeichnungssystemen und Kabelbäumen verwendet werden kann, sowie einer Spezial-Software."
Irgendwann vielleicht auch für den Golf zu haben.
Ich befürchte aber: für die meisten von uns unbezahlbar.
"Drexler Vector Torque System
Eine weitere Neuentwicklung der Drexler Motorsport GmbH ist das nachrüstbare Vector Torque System.
Das System ist zunächst für BMW, Daimler Chrysler und Porsche Fahrzeuge verfügbar.
Für die Zukunft plant Drexler Motorsport dieses System für annähernd alle Getriebe- oder Differenzialtypen zu entwickeln.
Das Vector Torque System für Sperrdifferenziale besteht aus einer ECU-Kontroll-Box, die zusammen mit dem fahrzeugeigenen CAN-Bus oder anderen Datenaufzeichnungssystemen und Kabelbäumen verwendet werden kann, sowie einer Spezial-Software."
Irgendwann vielleicht auch für den Golf zu haben.
Ich befürchte aber: für die meisten von uns unbezahlbar.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 21.04.2011 - 19:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
Vllt. schreib Seggs noch was zu den Kosten von der Drexler
Kann ich machen, ob allerdings zu teuer, oder zuviel des Guten überlasse ich euch.
Ganz einfach, wie auf der Drexler Page zu sehen:
Sperre komplett eingebaut derzeit 1200.- Euro + MwSt. und evtl. noch 2x 50.- Euro Getriebe-Versand hin und zurück.
Dann Getriebeaus- u. Einbau, je nach dem wo man das machen lässt.
Bei VW um die 500.- Euro, freie Werkstatt oder sowas natürlich weniger.
(ich durfte meinen ca. 4 Tage kostenlos bei VW in einer Halle stehen lassen)
Läuft alles recht unspektakulär ab, danach allerdings Spektakel ohne Ende
Garantieprobleme evtl. einkalkulieren.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.04.2011 - 19:39 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 22.05.2011 - 08:58 Uhr -
An der Lenkung zerrt da erstmal garnichts, nur wenn du richtig am powern bist musst du eben wissen, dass du eine Sperre drin hast und wie sich die Vorderachse verhält.
Das ist recht schnell in Fleisch und Blut.
Ganz normal im sportlichen Alltag spürst du davon zu 99% überhaupt nichts, nur eben die nette Traktion und auch schöne Spurstabilität beim härteren Bremsen.
Geräusche gibt es null und überhaupt nicht, ausser beim Doppelstreifen auf dem Asphalt
(sollte man wollen nur im 1.Gang).
Kommt alles auf die Leistung an, welche man hat und ggf. abruft.
Wer die Charakteristik eines Frontantriebes länger kennt und mag, der wird es ohne Abstriche genial finden.
Bisschen Autofahrer sollte man sein, das reicht.
Das ist recht schnell in Fleisch und Blut.
Ganz normal im sportlichen Alltag spürst du davon zu 99% überhaupt nichts, nur eben die nette Traktion und auch schöne Spurstabilität beim härteren Bremsen.
Geräusche gibt es null und überhaupt nicht, ausser beim Doppelstreifen auf dem Asphalt
(sollte man wollen nur im 1.Gang).
Kommt alles auf die Leistung an, welche man hat und ggf. abruft.
Wer die Charakteristik eines Frontantriebes länger kennt und mag, der wird es ohne Abstriche genial finden.
Bisschen Autofahrer sollte man sein, das reicht.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.05.2011 - 09:21 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 22.05.2011 - 12:39 Uhr -
Ich habe gefragt , weil mir jemand , der Drexler-ähnliche Sperren vertreibt/einbauen läßt , mir gesagt hat ,Drexler sei nur für den Rennsport , würde in Kurven Geräusche machen usw. .Hast du deine direkt bei Drexler einbauen lassen ?
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 22.05.2011 - 13:02 Uhr -
Drexler ist schon ein etwas stärkeres Geschütz, jederzeit aber alltagstauglich.
Warum sollte die Geräusche machen ?
Wurde bei Drexler eingebaut, ja
Warum sollte die Geräusche machen ?
Wurde bei Drexler eingebaut, ja
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.05.2011 - 14:00 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 24.05.2011 - 20:19 Uhr -
Eine Junk Email Adresse hat doch jeder, PN ist deaktiviert.
Am Besten hier rein, obwohl doch schon fast alles erzählt ist ?
Jeder erzählt doch gerne was vom GTI, also immer los.
Am Besten hier rein, obwohl doch schon fast alles erzählt ist ?
Jeder erzählt doch gerne was vom GTI, also immer los.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.05.2011 - 20:57 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 25.05.2011 - 00:29 Uhr -
"Eine Junk email Adresse" ?
Ich wollte nur fragen , wieviele Tage dein Getriebe unterwegs war , inkl. Hin- und Rück-Versand .
Ich wollte nur fragen , wieviele Tage dein Getriebe unterwegs war , inkl. Hin- und Rück-Versand .
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