Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
KW Gewindefahrwerk V3
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 11:00 Uhr -
Verstehe ich nicht. Bau es ein und lass es so wie es voreingestellt ist.
Wozu noch tiefer?
Wozu noch tiefer?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 11:51 Uhr -
Zitat geschrieben von martinesgti
Ich hab auch gesehen das es nicht sehr tief geht, vieleicht ist das IS Gewindefahrwerk ,was die tiefe angeht ,ja besser.
sorry, aber würde in jedem fall das KW vorziehen
Das 3er kommt schon gut tief..........geh doch auf die HP von KW und schaue dir Bilder vom Andreas König an......
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 12:03 Uhr -
Ich würde den Händler der es verkauft hat nach der Einstellung fragen.
Ich bin noch kein besseres Fahrwerk als das Var 3 gefahren und würde es mir zur Zeit immer wieder kaufen.
Die Frage ist halt wofür das Fahrwerk sein soll ( Straße / Ring / Track ) und so kann man das einstellen.
Gruß
Dirk
Ich bin noch kein besseres Fahrwerk als das Var 3 gefahren und würde es mir zur Zeit immer wieder kaufen.
Die Frage ist halt wofür das Fahrwerk sein soll ( Straße / Ring / Track ) und so kann man das einstellen.
Gruß
Dirk
.... weg
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 12:51 Uhr -
Zitat geschrieben von XBM-Tuning
Ich würde den Händler der es verkauft hat nach der Einstellung fragen.
Ich bin noch kein besseres Fahrwerk als das Var 3 gefahren und würde es mir zur Zeit immer wieder kaufen.
Die Frage ist halt wofür das Fahrwerk sein soll ( Straße / Ring / Track ) und so kann man das einstellen.
Gruß
Dirk
Hallo
Es soll für die Straße sein und man sollte gut und schnell unterwegs sein können.
Mein Händler verkauft es nur ,vom Einstellen hat er keine Ahnung ,naja für 800 euro kaufpreis frage ich da auch net weiter nach.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 13:18 Uhr -
Wie gesagt, einbauen, nicht zu tief schrauben und Spaß haben, fertig.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 13:32 Uhr -
Ich habe auch das KW V3 drin und bin äußerst zufrieden damit. Habe es letztens noch mal etwas nach untengedreht, aber noch nicht nachgemessen, müsste aber bei ca. 320-330 irgendwo stehen. Restgewinde ist ca. noch ein guter cm vorhanden, also noch genug Spielraum, wenn man noch weiter runter will.
Eine tiefere Einstellung würde ich allerdings auf keinen Fall empfehlen, sonst ist es nur noch Show and Shine und man ist nur noch auf der Geraden schnell.
Ist einfach ein sensationell gutes Fahrwerk und durch die Zug- und Druckstufe hat man sehr viele Möglichkeiten das Fahrverhalten seinen Ansprüchen anzupassen! Wenn sich dann mal die gefahrene Felgenkombination ändert, kann man auch einfach über das Verändern der Druckstufe, ohne die Fahrwerkshöhe ändern zu müssen, Schleifen im Radkasten unterbinden.
Wenn ich noch mal ein Fahrwerk wählen müsste, würde ich jeder Zeit wieder zum KW greifen.
Eine tiefere Einstellung würde ich allerdings auf keinen Fall empfehlen, sonst ist es nur noch Show and Shine und man ist nur noch auf der Geraden schnell.
Ist einfach ein sensationell gutes Fahrwerk und durch die Zug- und Druckstufe hat man sehr viele Möglichkeiten das Fahrverhalten seinen Ansprüchen anzupassen! Wenn sich dann mal die gefahrene Felgenkombination ändert, kann man auch einfach über das Verändern der Druckstufe, ohne die Fahrwerkshöhe ändern zu müssen, Schleifen im Radkasten unterbinden.
Wenn ich noch mal ein Fahrwerk wählen müsste, würde ich jeder Zeit wieder zum KW greifen.
| CSGM | Schalter | Xenon | RNS 510 | Leder | MuFu | 18" Detroit | Kleinigkeiten |
Verbaut:
| KW Variante 3 | S3 SWV | LED Kennzeichenbeleuchtung |
Verbaut:
| KW Variante 3 | S3 SWV | LED Kennzeichenbeleuchtung |
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 13:34 Uhr -
Zitat geschrieben von martinesgti
Es soll für die Straße sein und man sollte gut und schnell unterwegs sein können.
Mein Händler verkauft es nur ,vom Einstellen hat er keine Ahnung ,naja für 800 euro kaufpreis frage ich da auch net weiter nach.
Mein Händler verkauft es nur ,vom Einstellen hat er keine Ahnung ,naja für 800 euro kaufpreis frage ich da auch net weiter nach.
dann bau es ein und verstell nix... mit der standartabstimmung fährst du sicherlich für die straße ganz gut...
@Dende: mit dem zudrehen der druckstufe das schleifen zu unterbinden ist absoluter pfusch... und macht aus fahrwerkstechnischer sicht überhaupt keinen sinn...
Gruß Christian
VCDS-User
VCDS-User
MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.05.2011 - 13:36 Uhr von Christian_T.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 17:44 Uhr -
Dass das nicht optimal ist stimmt, sollte auch nicht ganz so klingen wie ich es geschrieben habe. Man sollte es natürlich von einem KW Partner passenend für die Höhe einstellen lassen (wurde bei mir auch so gemacht)
Ich meinte für die Leute, welche immer so tief wie möglich runter wollen kann das ganz interessant sein, bei so einer Einstellung steht in den seltensten Fällen die optimale Straßenlage im Vordergrund.
Wenn sportliches Fahren im Vordergrund steht, ist das FW die beste Option
Gruß
Ich meinte für die Leute, welche immer so tief wie möglich runter wollen kann das ganz interessant sein, bei so einer Einstellung steht in den seltensten Fällen die optimale Straßenlage im Vordergrund.
Wenn sportliches Fahren im Vordergrund steht, ist das FW die beste Option
Gruß
| CSGM | Schalter | Xenon | RNS 510 | Leder | MuFu | 18" Detroit | Kleinigkeiten |
Verbaut:
| KW Variante 3 | S3 SWV | LED Kennzeichenbeleuchtung |
Verbaut:
| KW Variante 3 | S3 SWV | LED Kennzeichenbeleuchtung |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.05.2011 - 17:45 Uhr von Dende.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 22:27 Uhr -
Zitat geschrieben von martinesgti
Zitat geschrieben von XBM-Tuning
Ich würde den Händler der es verkauft hat nach der Einstellung fragen.
Ich bin noch kein besseres Fahrwerk als das Var 3 gefahren und würde es mir zur Zeit immer wieder kaufen.
Die Frage ist halt wofür das Fahrwerk sein soll ( Straße / Ring / Track ) und so kann man das einstellen.
Gruß
Dirk
Hallo
Es soll für die Straße sein und man sollte gut und schnell unterwegs sein können.
Mein Händler verkauft es nur ,vom Einstellen hat er keine Ahnung ,naja für 800 euro kaufpreis frage ich da auch net weiter nach.
800 € für ein neues KW Variante 3 ?
.... weg
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 29.05.2011 - 22:30 Uhr -
den händler will ich auch haben
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Ähnliche Themen
Welches Gewindefahrwerk zum Richtig tief fahren | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Stef_MK6GTI | Antworten: 1 |
KW Gewindefahrwerk V2 | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Hopie | Antworten: 5 |
Sport-/Gewindefahrwerk Empfehlung | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: DonArcturus | Antworten: 15 |
8,5x18 ET45 + Gewindefahrwerk .. Radhausschale ?? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Jan_SZ | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 19:05