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OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.06.2011 - 22:08 Uhr -
Ich meine das waren mal um 1600 britische Pfund.
Geht eigentlich.
Geht eigentlich.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.06.2011 - 09:37 Uhr -
Hallo zusammen,
macht es aus Kostensicht Sinn die Originale Golf VI R Bremse am GTI nachzurüsten?
Paßt die Bremse auch unter die 18" Detroit Felge?
Damals beim Leon gabs ne Möglichkeit durch andere Halter den normale Sattel für eine 312er Scheibe (Ursprung 288er) zu nutzen. Gibts da auch was beim Golf 6 (GTI / R / etc.)?
Grüße
André
macht es aus Kostensicht Sinn die Originale Golf VI R Bremse am GTI nachzurüsten?
Paßt die Bremse auch unter die 18" Detroit Felge?
Damals beim Leon gabs ne Möglichkeit durch andere Halter den normale Sattel für eine 312er Scheibe (Ursprung 288er) zu nutzen. Gibts da auch was beim Golf 6 (GTI / R / etc.)?
Grüße
André
Darkside
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.06.2011 - 10:23 Uhr -
Zitat geschrieben von Andre1980HB
Hallo zusammen,
macht es aus Kostensicht Sinn die Originale Golf VI R Bremse am GTI nachzurüsten?
Paßt die Bremse auch unter die 18" Detroit Felge?
Damals beim Leon gabs ne Möglichkeit durch andere Halter den normale Sattel für eine 312er Scheibe (Ursprung 288er) zu nutzen. Gibts da auch was beim Golf 6 (GTI / R / etc.)?
Grüße
André
Ich hab bei mir die R Bremse vorne Nachgerüstet.
Sie passt Plug&Play und kann mit den 18" Detroit gefahren werden,im Wintrer muss mann den halt 17 Zoll Felgen fahren.
Ob es aus kostensich Sinn macht liegt an einem selbst.Neu liegt sie so um 1200 Euro.
Vom Fahren her auf jeden fall ist es ein unterschied wie tag und nacht.Musste gut 1 Woche lang neue Bremspunkte suchen,weil die alten auf einmal viel zu weit hinten lagen
coming soon August 2013 Seat Leon FR
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.06.2011 - 10:27 Uhr -
Was braucht man den alles außer Scheiben und Sattel inkl Belägen?
Sind die Sattel-Halter auch so exorbitant teuer im Verhältnis zum Rest was man so braucht?
Sind die Sattel-Halter auch so exorbitant teuer im Verhältnis zum Rest was man so braucht?
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.06.2011 - 11:15 Uhr -
Hab mal eine kleine frage zur TTs Bremse.
Würde es Sinn machen, statt auf bessere Scheiben und Klötze, auf die TTS Anlage umzubauen?
Würde es Sinn machen, statt auf bessere Scheiben und Klötze, auf die TTS Anlage umzubauen?
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
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- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
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Darkside
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.06.2011 - 11:29 Uhr -
Zitat geschrieben von Andre1980HB
Was braucht man den alles außer Scheiben und Sattel inkl Belägen?
Sind die Sattel-Halter auch so exorbitant teuer im Verhältnis zum Rest was man so braucht?
Wie sich die preise der teile aufteilen kann ich nicht sagen.
Hatte meine sehr günstig gebraucht von einem Freund gekauft
coming soon August 2013 Seat Leon FR
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.06.2011 - 11:46 Uhr -
André, vielleicht liest du mal die erste Seite dieses Threads.
Da steht was man braucht und sogar die Teilenummern.
Im Übrigen steht dort auch, dass du auch die Sättel vom Leon
Cupra nehmen kannst. Diese sind bereits tornadorot lackiert,
wie beim GTI.
Ich persönlich würde von der 345er Bremse nicht zuviel erwarten.
Sie lohnt sich m.E. nur wenn man an die Teile günstig ran kommt.
1200,-- wäre sie mir auf gar keinen Fall wert, da es 1. bei einem
1-Kolben-Faustsattel bleibt und weil sie 2. viel zu schwer ist. Das
sind sieben Kilo mehr.
OEM:
Serie 312mm - 14.5kg
TT-S 340mm - 20kg
S3/R32 345mm - 21.5kg
TT-RS 370mm - 17kg
RS4/RS6 365mm - 17kg
RS6 V10 390mm - 21.5kg
Non OEM:
VW-R 352x32mm - 12kg
K-Sport 356x32mm - 12.25kg
Brembo 355x32mm - 13kg
(Sattel + Scheibe + Beläge + Schrauben + ggf. Adapter)
Da steht was man braucht und sogar die Teilenummern.
Im Übrigen steht dort auch, dass du auch die Sättel vom Leon
Cupra nehmen kannst. Diese sind bereits tornadorot lackiert,
wie beim GTI.
Ich persönlich würde von der 345er Bremse nicht zuviel erwarten.
Sie lohnt sich m.E. nur wenn man an die Teile günstig ran kommt.
1200,-- wäre sie mir auf gar keinen Fall wert, da es 1. bei einem
1-Kolben-Faustsattel bleibt und weil sie 2. viel zu schwer ist. Das
sind sieben Kilo mehr.
Zitat
OEM:
Serie 312mm - 14.5kg
TT-S 340mm - 20kg
S3/R32 345mm - 21.5kg
TT-RS 370mm - 17kg
RS4/RS6 365mm - 17kg
RS6 V10 390mm - 21.5kg
Non OEM:
VW-R 352x32mm - 12kg
K-Sport 356x32mm - 12.25kg
Brembo 355x32mm - 13kg
(Sattel + Scheibe + Beläge + Schrauben + ggf. Adapter)
Gruß, Holger
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.06.2011 - 13:06 Uhr -
Du hattest am Anfang geschrieben:
Wäre ja etwa das selbe, nur eine Nummer kleiner und wären es hier beides 1 Kolben Sättel. Rüste ich meine auf, bin ich bei rund 500€, wenn ich jetzt eine TTs Anlage für 800€ bekomme, ist der Sprung ja nicht mehr so groß.
Zitat
Ich empfehle für die S3-Bremse Scheiben von Tarox und Beläge von Ferodo (DS Per-
formance, DS2500 oder EBC YellowStuff) wenn auch mal ein Rennstreckenbesuch
geplant ist. Wen etwas quietschen nicht stört: Pagid RS4-2.
Noch besser: man greift gleich zur RS-Anlage.
formance, DS2500 oder EBC YellowStuff) wenn auch mal ein Rennstreckenbesuch
geplant ist. Wen etwas quietschen nicht stört: Pagid RS4-2.
Noch besser: man greift gleich zur RS-Anlage.
Wäre ja etwa das selbe, nur eine Nummer kleiner und wären es hier beides 1 Kolben Sättel. Rüste ich meine auf, bin ich bei rund 500€, wenn ich jetzt eine TTs Anlage für 800€ bekomme, ist der Sprung ja nicht mehr so groß.
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- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.06.2011 - 15:25 Uhr -
Mittlerweile sehe ich es etwas anders. Eine 312er mit Tarox finde ich sinnvoller
als eine 345er mit Serienscheiben und ohne Belüftung.
Die große Bremse ist gut, aber sie ist leider auch sehr schwer und lohnt deshalb
m.E. nur wenn man die Teile günstig bekommt. Und wenn man sie wirklich fordert
sollten es dann auch Tarox oder Sandtler GT sein.
als eine 345er mit Serienscheiben und ohne Belüftung.
Die große Bremse ist gut, aber sie ist leider auch sehr schwer und lohnt deshalb
m.E. nur wenn man die Teile günstig bekommt. Und wenn man sie wirklich fordert
sollten es dann auch Tarox oder Sandtler GT sein.
Gruß, Holger
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