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KW Gewindefahrwerk V3
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 01.06.2011 - 16:09 Uhr -
Wenn dies tatsächlich so ist,dann würde ich glatt nen 100er mehr ausgeben
Mit Ausbau HA ist nämlich "mist"....nicht jeder hat ne Bühne zu Hause und will etliche EUR ausgeben für ne Einstellung...theoretisch ist mit 1x getan, aber ich kenne MICH, da wird häufiger gebastelt
Ist es denn enorm spürbar, wenn man das KW weich fährt und dann auf einmal härtere Einstellung?
BUch noch nicht da, aber für Komfort, Druck oder Zugstufe muss dann weicher gestellt werden?


Ist es denn enorm spürbar, wenn man das KW weich fährt und dann auf einmal härtere Einstellung?
BUch noch nicht da, aber für Komfort, Druck oder Zugstufe muss dann weicher gestellt werden?
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 01.06.2011 - 19:21 Uhr -
Ja, zwischen MIN und MAX liegt ein großer Bereich - den spürt man deutlich.
Bei meinem Sachs genauso. Von etwas softer als Serie bis rennmäßig hart.
Ich möchte aber nochmals warnen vor dem Glauben weich wäre immer auch
komfortabler. Gerade dann wenn man sehr tief einstellt hat man zwangsläufig
wenig Federweg zur Verfügung. Logisch.
Der Dämpfer muss dann so stark sein, dass er die Federbewegungen auf diesem
kurzen zur Verfügung stehenden Weg abbremsen kann bevor es auf die Anschläge
geht.
Das ist ja der Grund weshalb viele ihr Fahrwerk als härter werdend empfinden
wenn sie es runter schrauben. Diese Anschläge sind aus relativ hartem PU und
das Auto darf nur in Ausnahmefällen auf diese gehen.
Bei meinem Sachs genauso. Von etwas softer als Serie bis rennmäßig hart.
Ich möchte aber nochmals warnen vor dem Glauben weich wäre immer auch
komfortabler. Gerade dann wenn man sehr tief einstellt hat man zwangsläufig
wenig Federweg zur Verfügung. Logisch.
Der Dämpfer muss dann so stark sein, dass er die Federbewegungen auf diesem
kurzen zur Verfügung stehenden Weg abbremsen kann bevor es auf die Anschläge
geht.
Das ist ja der Grund weshalb viele ihr Fahrwerk als härter werdend empfinden
wenn sie es runter schrauben. Diese Anschläge sind aus relativ hartem PU und
das Auto darf nur in Ausnahmefällen auf diese gehen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 01.06.2011 - 21:03 Uhr -
Zitat geschrieben von alexsz
Zitat geschrieben von XBM-Tuning
Zitat geschrieben von Dende
Ist das Verstellen an der Zugstufe nicht auch so gelegt, dass man jetzt im eingebauten Zustand besser dran kommt, vor allem an der HA?
Nein Zugstufe immer oben und das heisst bei unseren Fahrzeugen das man das hintere Federbein ausbauen muss.
Wer das Variante 3 Probe fahren will kann sich gerne an mich wenden.
@XBM
Das ist leider nichjt korrekt...die Zugstufenverstellung wird sich ebenfalls ändern. Beim Golf 6 z.B. muss man die Dämpfer dann nicht mehr ausbauen!

Aktuell ist es so wie ich es gesagt habe.
.... weg
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 02.06.2011 - 14:12 Uhr -
Kann ich nur bestätigen, ich hab das neue V3 drin und hinten muss der Dämpfer raus zum Verstellen.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 02.06.2011 - 15:51 Uhr -
So: Fahrwerk hab ich gestern und heute eingebaut. Verstellung vorn Neu und Hinten doch noch die alte da die neue noch in arbeit ist fürn golf 6.Wird aber noch nachgereicht wenns vertsch ist
Naja was soll ich sagen Restgewinde hinten 0mm ,vorn 1cm Ergebnis war das die Antriebswelle gegen den Träger geschlagen ist. Also vorn 1cm wieder raufgedreht.
Einstellung vorn Zugstufe 2 Umdrehungen zu, Druckstufe 5 klicks zu.
Hinten Zugstufe 2,5 Umdrehungen zu ,Druckstufe 2 Umdrehungen zu.
Ausgehend von ,voll Offen auf minus gedreht.
Fährt sich Bombe so wies jetzt ist, nur das mit der Welle bricht mich etwas an.

Naja was soll ich sagen Restgewinde hinten 0mm ,vorn 1cm Ergebnis war das die Antriebswelle gegen den Träger geschlagen ist. Also vorn 1cm wieder raufgedreht.
Einstellung vorn Zugstufe 2 Umdrehungen zu, Druckstufe 5 klicks zu.
Hinten Zugstufe 2,5 Umdrehungen zu ,Druckstufe 2 Umdrehungen zu.
Ausgehend von ,voll Offen auf minus gedreht.
Fährt sich Bombe so wies jetzt ist, nur das mit der Welle bricht mich etwas an.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 04.06.2011 - 23:36 Uhr -
Zitat geschrieben von martinesgti
So: Fahrwerk hab ich gestern und heute eingebaut. Verstellung vorn Neu und Hinten doch noch die alte da die neue noch in arbeit ist fürn golf 6.Wird aber noch nachgereicht wenns vertsch ist

Naja was soll ich sagen Restgewinde hinten 0mm ,vorn 1cm Ergebnis war das die Antriebswelle gegen den Träger geschlagen ist. Also vorn 1cm wieder raufgedreht.
Einstellung vorn Zugstufe 2 Umdrehungen zu, Druckstufe 5 klicks zu.
Hinten Zugstufe 2,5 Umdrehungen zu ,Druckstufe 2 Umdrehungen zu.
Ausgehend von ,voll Offen auf minus gedreht.
Fährt sich Bombe so wies jetzt ist, nur das mit der Welle bricht mich etwas an.
Wie sind denn deine Restgewindeangaben zu deuten? Wirklich der gemessen Restgewindegang am Dämpfer oder der noch verfügbare Bereich laut einstellbaren Tüvbereich?
Weil ich bezweifle das der 1cm den du hochgegangen bist nen Unterschied macht. Bei schneller fahrt auf der AB (und eine Welle)oder einer derben Welle in einer Kurve schlägt sie weiterhin auf.

GTI ED 35
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 05.06.2011 - 00:52 Uhr -
Das denke ich auch. Offensichtlich sind die Endanschläge etwas zu kurz.
Ich würde da mal bei KW anrufen und mir längere schicken lassen.
Und außerdem würde ich noch etwas mehr hochdrehen sowie eventuell
die Dämpferraten erhöhen.
Ich würde da mal bei KW anrufen und mir längere schicken lassen.
Und außerdem würde ich noch etwas mehr hochdrehen sowie eventuell
die Dämpferraten erhöhen.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 05.06.2011 - 07:58 Uhr -
Gemessenes Restgewinde am Dämpfer. Alles im Tüv bereich.
Wir haben schon KW angerufen, wir sollen die Garantiekarte ausfüllen und zu KW senden und mit dazu schreiben das die welle gegen den Träger aufläuft.
Wir haben schon KW angerufen, wir sollen die Garantiekarte ausfüllen und zu KW senden und mit dazu schreiben das die welle gegen den Träger aufläuft.
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