Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
schrodes
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis LB
Alter: 44
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Landkreis LB
Alter: 44
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 14.05.2011 - 19:17 Uhr -
Zitat geschrieben von alexsz
Zitat geschrieben von schrodes
Hallo,
war heute auch auf einem Prüfstand. Bin mit dem Ergebnis zufrieden!
Gruß
Jens
@Jens,
Wow...ordentlich Schub und das mit originaler AGA?
Darf man fragen seit wann du die CTU Software drauf hast?
Software wurde letzten August bei ca 7.000 km aufgespielt, jetzt bin ich bei ca 17.000 km.
AGA ist Original. Martin hatte damals bei der Probefahrt schon gemeint, dass er richtig gut geht.
DeepBlackPerleffekt, 2 Türen, Schalter, RNS510 Dynaudio, Xenon, LED-Rücklichter, Rückfahrkamera
Bisher geändert:
BBS CK 8x19 ET 44, Eibach Federn 01, H&R Stabis, Drehmomentstütze, Türen gedämmt, powered by CTU, TurboOutletPipe, Carbon Staudrucksammler (Öttinger), Supersprint ESD 120x80 & ECE-Downpipe by Volkspipes
Bisher geändert:
BBS CK 8x19 ET 44, Eibach Federn 01, H&R Stabis, Drehmomentstütze, Türen gedämmt, powered by CTU, TurboOutletPipe, Carbon Staudrucksammler (Öttinger), Supersprint ESD 120x80 & ECE-Downpipe by Volkspipes
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 15.05.2011 - 11:29 Uhr -
Mit dem Ergebnis kannst echt mehr als zufrieden sein! Ich hatte bei meiner ersten Messung selbst mit geänderter Hardware etwas weniger Leistung und bedeutend weniger Drehmoment als Du.
GOLF VI GTI, candy white, 2/3-Türer, DSG, RNS510 Dynaudio, XENON, Jacky, 18" Detroit (Winter), Spiegelpaket, ...
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 16.06.2011 - 13:28 Uhr -
Mir ist heute mal wieder ein Prüfstand über den Weg gelaufen
Bitte mal Meinungen, es war warm ok da wird eben die 3 nicht erreicht, kein Problem (LLK wäre wohl gut).
450Nm ! wo sollen denn die auf einmal herkommen ?
(die anderen Diagramme sind hier auf Seite 1) Wasn Chaos, ich gebe das wohl auf
Aja..gemessen im 4.Gang und ich dachte ein Dynojet sagt mir die Wahrheit.
Bitte mal Meinungen, es war warm ok da wird eben die 3 nicht erreicht, kein Problem (LLK wäre wohl gut).
450Nm ! wo sollen denn die auf einmal herkommen ?
(die anderen Diagramme sind hier auf Seite 1) Wasn Chaos, ich gebe das wohl auf
Aja..gemessen im 4.Gang und ich dachte ein Dynojet sagt mir die Wahrheit.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.06.2011 - 13:56 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 16.06.2011 - 14:35 Uhr -
Eines vom Tuner und dann noch ein unabhängiges, dann weißt du evtl. mehr (oder auch nicht).
Ich weiß jetzt jedenfalls, dass mein Abt-Diagramm niemals stimmen kann, stört mich aber kaum da das Auto nach wie vor perfekt geht.
Zumindest beim Wildern auf der Bahn merkt man ja dann wie der Hase läuft
Ich weiß jetzt jedenfalls, dass mein Abt-Diagramm niemals stimmen kann, stört mich aber kaum da das Auto nach wie vor perfekt geht.
Zumindest beim Wildern auf der Bahn merkt man ja dann wie der Hase läuft
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 16.06.2011 - 14:50 Uhr -
Ja; da hast du sicherlich recht, letztendlich interessieren mich die Zahlen auch herzlich wenig
Die Kutsche wird jeden Tag bewegt und leistet zuverlaessig ihren Dienst; was fuer mich das Wichtigste ist
Die Kutsche wird jeden Tag bewegt und leistet zuverlaessig ihren Dienst; was fuer mich das Wichtigste ist
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 16.06.2011 - 15:07 Uhr -
Schon, aber trotzdem verstehe ich nicht, dass es solche Unterschiede gibt.
Dabei "schwört" dir jeder eine absolut korrekte Messung. Ich nehme aus meinen 3 akzeptablen Messungen jetzt einfach den Schnitt
Auf einen Prüfstand muss meiner jetzt jedenfalls nicht mehr.
Dabei "schwört" dir jeder eine absolut korrekte Messung. Ich nehme aus meinen 3 akzeptablen Messungen jetzt einfach den Schnitt
Auf einen Prüfstand muss meiner jetzt jedenfalls nicht mehr.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.06.2011 - 15:10 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 18.06.2011 - 12:02 Uhr -
Messfehler
man man man
man man man
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 18.06.2011 - 21:32 Uhr -
Bei vielen "Tunern" samt ihren Prüfständen werden teilweise Dinge angeboten und verkauft, die spotten jeder Beschreibung.
Ich war jetzt bestimmt bei ü10 persönlich und teilweise gehören denen einfach die Tore zugeschweißt.
Hauptsache Internetseiten bei denen man denken könnte, sie hätten das Rad neu erfunden.
Ich war jetzt bestimmt bei ü10 persönlich und teilweise gehören denen einfach die Tore zugeschweißt.
Hauptsache Internetseiten bei denen man denken könnte, sie hätten das Rad neu erfunden.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 15:52