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H&R Monotube Gewindefahrwerk
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.06.2011 - 18:46 Uhr -
Das normale Monotube geht 30-60mm runter, die tiefe Variante 50-80mm.
Meiner z.B. ist mit dem normalen Monotube auf der tiefsten Einstellung (= -60mm). Da ist die Kolbenstange aber schon recht weit eingetaucht und mit der tiefen Variante hat man bei gleicher Einstellung (-60mm) mehr Restfederweg!
Meiner z.B. ist mit dem normalen Monotube auf der tiefsten Einstellung (= -60mm). Da ist die Kolbenstange aber schon recht weit eingetaucht und mit der tiefen Variante hat man bei gleicher Einstellung (-60mm) mehr Restfederweg!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
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Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.06.2011 - 20:08 Uhr -
Ok, dann werd ich mir nicht die tiefe variante holen da es dann härter ist
Egal, ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.06.2011 - 07:01 Uhr -
???...lies das bitte noch mal! Es ist genau anders herum! Das Tiefe ist komfortabler (bei -60mm)
Wie tief willst Du denn überhaupt?
Wie tief willst Du denn überhaupt?
Viele Grüße, Jörg
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Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.06.2011 - 07:20 Uhr -
mal angenommen ich will ein bisschen tiefer als mit den 30mm H&R Federn, also sagen wir mal max 50mm.
Dann müsste doch das tiefe Monotube komfortabler sein, da ja dann noch viel "Luft" ist. Ist es dann auch komfortabler als NUR Federn?
Was kostet das Monotube - ungefähr?
Dann müsste doch das tiefe Monotube komfortabler sein, da ja dann noch viel "Luft" ist. Ist es dann auch komfortabler als NUR Federn?
Was kostet das Monotube - ungefähr?
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
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Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.06.2011 - 08:20 Uhr -
Mono kostet um 900 EUR...Gewinde ist immer Straffer als das Serienfahrwerk...
Frage mal im Forum rum, ob einer in der Gegend es hat! Es ist immer besser zu entscheiden, wenn man es schonmal unterm Hintern hatte
ICH finde das tiefe Monotube bei tiefster Tüv Stellung angenehm...Schraubst du es auf höchste Tüv Höhe ist sicherlich noch bequemer Wenn ich meinen GTI habe, dann kommt es wahrscheinlich wieder rein, aber auf höchter TÜV Stellung
Zudem: immer auf die Reifen achten...ich hatte die Potenza RE050A in 225/40/18 drauf, sind steinhart auf der Flanke (aber sagenhafter Reifen!!!!), noch weniger Komfort als mit manch anderen Reifen Trägt auch seinen Teil zum Fahrkomfort
Drum auch darauf achten, wenn du was zur Probe fährst
Frage mal im Forum rum, ob einer in der Gegend es hat! Es ist immer besser zu entscheiden, wenn man es schonmal unterm Hintern hatte
ICH finde das tiefe Monotube bei tiefster Tüv Stellung angenehm...Schraubst du es auf höchste Tüv Höhe ist sicherlich noch bequemer Wenn ich meinen GTI habe, dann kommt es wahrscheinlich wieder rein, aber auf höchter TÜV Stellung
Zudem: immer auf die Reifen achten...ich hatte die Potenza RE050A in 225/40/18 drauf, sind steinhart auf der Flanke (aber sagenhafter Reifen!!!!), noch weniger Komfort als mit manch anderen Reifen Trägt auch seinen Teil zum Fahrkomfort
Drum auch darauf achten, wenn du was zur Probe fährst
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.06.2011 - 08:23 Uhr von ThePlayer.
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.06.2011 - 10:00 Uhr -
zum Thema Reifen....ich hatte sowohl beim Ver als jetzt auch beim VIer ab Werk die Potenza 050 drauf. Top Reifen, aber.....vom Verschleiß her eine Katastrophe mal schaun was sie beim ED 35 aufziehen.
Bei 8x18 mit ET 50 und 225/40 18 und dem Monotube auf 50mm - sind dann hinten noch 10mm Spurplatten möglich?
Ja wäre schon nicht schlecht das Monotube mal vorher gefahren zu haben.....
Bei 8x18 mit ET 50 und 225/40 18 und dem Monotube auf 50mm - sind dann hinten noch 10mm Spurplatten möglich?
Ja wäre schon nicht schlecht das Monotube mal vorher gefahren zu haben.....
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Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.06.2011 - 10:21 Uhr -
bist du beim Treffen am Ring?
Viele Grüße, Jörg
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Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.06.2011 - 10:30 Uhr -
äh...weniger......mein GTI geht am Samstag weg und bis ich meinen ED 35 bekomme muss ich mit einem.....Fox rumfahren....
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Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.06.2011 - 11:11 Uhr -
Du kommst ja bei mir aus der Gegend. Evtl. könnten wir uns mal treffen. Habe das Monotube ja bei mir verbaut.
Gruß,
Frank
Frank
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.06.2011 - 11:22 Uhr -
Zitat
Du kommst ja bei mir aus der Gegend. Evtl. könnten wir uns mal treffen. Habe das Monotube ja bei mir verbaut.
naja, 259 Km sind es bis zu dir
Egal, ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
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