Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Luftfilter Pipercross und Co.
Betreff: Re: PIPERCROSS Luftfilter - Gepostet: 15.06.2011 - 18:39 Uhr -
Habe mein Pipercross auch seit heute drin und ich finde das der Sound/Klang etwas dumpfer ist, und das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich ist auch definitiv besser geworden. Für 55€ ein super Investition!
Super adé - Diesel olé
---> DSG - Leder - MFL - DWA + - RNS 510 - Dynaudio - DCC - Xenon inkl. TFL u. LED Blinkern - Fernlicht Assist - Keyless Access - Rückfahrkamera - Park Assist - Tempomat - Spiegel-Paket - Technik u. Business-Paket - Charleston Exclusiv 7,5x18 mit 225/40/18 - Eibach 02 - usw... <---
---> DSG - Leder - MFL - DWA + - RNS 510 - Dynaudio - DCC - Xenon inkl. TFL u. LED Blinkern - Fernlicht Assist - Keyless Access - Rückfahrkamera - Park Assist - Tempomat - Spiegel-Paket - Technik u. Business-Paket - Charleston Exclusiv 7,5x18 mit 225/40/18 - Eibach 02 - usw... <---
Kepano
Betreff: Re: PIPERCROSS Luftfilter - Gepostet: 15.06.2011 - 19:44 Uhr -
Ich war gerade auf deren Homepage und da wurde sehr wohl etwas von Ölreinigung gesagt. Es hieß bei den Reinigungshinweisen, man solle 2 verschiedene Additive verwenden und dabei darauf achten nicht zuviel Öl in den Filter zu geben. Dient das Öl dann nur der Reinigung und wird nachher wieder ausgewaschen oder wie ist das?
Betreff: Re: PIPERCROSS Luftfilter - Gepostet: 27.06.2011 - 19:04 Uhr -
Heute ist mein Pipercross angekommen.
Um einen Vergleich zu erzielen habe ich mir entlang des Rheins eine gute Strecke
mit viel Geraden ohne Verkehr ausgesucht.
Los gings mit dem Standardfilter. Also dem GTI nochmal richtig gegeben.
Dabei immer wieder auf das Ansprechverhalten bei verschiedenen Drehzahlen konzentriert,
ebenso dem Sound viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Angehalten, Haube auf und Pipercross rein !
Erstmal schön langsam angefahren und bei niedrigen Drehzahlen geschaltet.
Was mir sofort auffiel war der dumpfere Sound bei ca. 1800-2500 Umdr., ist deutlich wahrnehmbar !
Im oberen Drehzahlband hat sich wenig bis gar nichts am Sound getan, "kerniger" wurde da eigentlich nichts.
Das Ansprechverhalten hat sich leicht gebessert, ist aber spürbar.
Im großen und ganzen eine sehr lohnenswerte Investition für kleines Geld.
Hätte selbst weniger erwartet bzw. hatte eigentlich gar keine Erwartungen auf Verbesserung.
Was ich in nächster Zeit im Auge behalten werde ist der Spritverbrauch !
Um einen Vergleich zu erzielen habe ich mir entlang des Rheins eine gute Strecke
mit viel Geraden ohne Verkehr ausgesucht.
Los gings mit dem Standardfilter. Also dem GTI nochmal richtig gegeben.
Dabei immer wieder auf das Ansprechverhalten bei verschiedenen Drehzahlen konzentriert,
ebenso dem Sound viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Angehalten, Haube auf und Pipercross rein !
Erstmal schön langsam angefahren und bei niedrigen Drehzahlen geschaltet.
Was mir sofort auffiel war der dumpfere Sound bei ca. 1800-2500 Umdr., ist deutlich wahrnehmbar !
Im oberen Drehzahlband hat sich wenig bis gar nichts am Sound getan, "kerniger" wurde da eigentlich nichts.
Das Ansprechverhalten hat sich leicht gebessert, ist aber spürbar.
Im großen und ganzen eine sehr lohnenswerte Investition für kleines Geld.
Hätte selbst weniger erwartet bzw. hatte eigentlich gar keine Erwartungen auf Verbesserung.
Was ich in nächster Zeit im Auge behalten werde ist der Spritverbrauch !
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.06.2011 - 19:05 Uhr von D.C..
Betreff: Re: PIPERCROSS Luftfilter - Gepostet: 27.06.2011 - 20:40 Uhr -
Von Innen deutlich hörbar und der Hall zwischen den Häusern sagt auch was anderes aus als vorher
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Betreff: Re: PIPERCROSS Luftfilter - Gepostet: 27.06.2011 - 20:44 Uhr -
Hmm,dann macht es mich schon wieder skeptisch.Denn ich will den Soundgenerator abstellen,weil er mir manchmal zu sehr brummt.
Betreff: Re: PIPERCROSS Luftfilter - Gepostet: 27.06.2011 - 21:05 Uhr -
Sorry kann ich nichts dazu sagen, habe noch keinen GTI mit Soundgenerator gehört
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 28.06.2011 - 15:54 Uhr -
Klang im Innenraum schwer zu sagen, da ich eh fast immer Musik an habe und net weiß wie stark der Soundgenerator mit von der Partie ist.
Aber von außen, sowie innen mit geschlossenen Scheiben, sollte man einen Pipercross o. ähnliche definitiv hören, sonst hat man was an den Ohren!
Ob das ganze nun brummiger ist, kann ich nicht beurteilen, ich nehm nur das zischen war.
Hör ich besonders gut, wenn er kalt ist und ich den jeweils bei 2000 schalte, das kurze zischen überhört man nicht.
Aber von außen, sowie innen mit geschlossenen Scheiben, sollte man einen Pipercross o. ähnliche definitiv hören, sonst hat man was an den Ohren!
Ob das ganze nun brummiger ist, kann ich nicht beurteilen, ich nehm nur das zischen war.
Hör ich besonders gut, wenn er kalt ist und ich den jeweils bei 2000 schalte, das kurze zischen überhört man nicht.
Golf VI GTI "Adidas", 3-Türer, Uni-Schwarz, 18" Serron, RCD 510, Bi-Xenon, R-Led`s, Pipercross, GRA, Park Assist, DWA+, BAA, Reifendruckkontrolle, Schaltwegverkürzung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.06.2011 - 15:57 Uhr von Finnja.
Ähnliche Themen
Pipercross aus der HG Airbox reinigen Wann und Wie | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Blackhawk | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 01:14