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Federeinbau
Eure Erfahrung erwünscht
Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 29.06.2011 - 21:30 Uhr -
260€ mit Achsvermessung usw ist im Mittleren Bereich, für einen Betrieb der das mit Rechnung macht und davon leben möchte absolut OK der Preis. Habe meine ich beim Alex auch ~260€ für den Einbau mit Achsvermessung gezahlt, 130€ die Federn und 90€ die Spurplatten, Xenon Einstellung gabs bei VW Umsonst.
Helldriver911
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Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 29.06.2011 - 23:04 Uhr -
Bei Ebay gibt es die Hazet Nuß auch ein wenig günstiger:
http://desc.shop.ebay.de/i.htm...&_sc=1
http://desc.shop.ebay.de/i.htm...&_sc=1
Corrado Database
Verfeinert: VW Corrado SLC VR6 Turbo
VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 30.06.2011 - 19:55 Uhr -
die von Hazet ist auch eher die einfachere (starre) Version , die von VW ( 3424 ) bzw. der Hersteller ist Matador
hat wie erwähnt die Möglichkeit das Innenteil welches zum Spreizen benötigt wird auszutauschen (wird mit einer
Madenschraube gesichert) und bei meiner die schon einige Arbeiten hinter sich hat , ist bis jetzt null Verschleiß
zu erkennnen und funktioniert einwandfrei . Eine herzustellen finde ich völlig unnötig , da macht man wohl etwas
falsch bei der Handhabung wenn man alles schon durch hat und nicht damit zufrieden ist , ich zumindest kann es
nicht nachvollziehen , naja , wie bei allen Dingen - Geschmackssache-
hat wie erwähnt die Möglichkeit das Innenteil welches zum Spreizen benötigt wird auszutauschen (wird mit einer
Madenschraube gesichert) und bei meiner die schon einige Arbeiten hinter sich hat , ist bis jetzt null Verschleiß
zu erkennnen und funktioniert einwandfrei . Eine herzustellen finde ich völlig unnötig , da macht man wohl etwas
falsch bei der Handhabung wenn man alles schon durch hat und nicht damit zufrieden ist , ich zumindest kann es
nicht nachvollziehen , naja , wie bei allen Dingen - Geschmackssache-
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 30.06.2011 - 20:55 Uhr -
Ich denke auch der VAS-Kram ist top.
Alles was ich davon bisher in der Hand hatte war richtig klasse. Deshalb werde
ich auch die paar Euro drauflegen und den bei der nächsten VW-Teilebestellung
mit dazu nehmen.
Alles was ich davon bisher in der Hand hatte war richtig klasse. Deshalb werde
ich auch die paar Euro drauflegen und den bei der nächsten VW-Teilebestellung
mit dazu nehmen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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- Lessing -
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Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 30.06.2011 - 23:17 Uhr -
Im Gegensatz zu vielen habe ich beide Versionen erfolgreich kaputt gemacht und meine Version hält bis dato.
Das sind MEINE ERFAHRUNGEN ich denke das auch ich diese weitergeben darf ... ich lese nicht ... ich mache.
Das sind MEINE ERFAHRUNGEN ich denke das auch ich diese weitergeben darf ... ich lese nicht ... ich mache.
.... weg
Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 01.07.2011 - 19:10 Uhr -
wie kann man denn so etwas kaputt machen ??, man benötigt da mit der Ratsche doch relativ wenig Kraftaufwand
und das Gehäuse ist gespreizt . Ich besitze diese Nuss seit 2006 und habe die bisher doch relativ viel genutzt ohne
nur annähernde Schwierigkeiten/Probleme gehabt zu haben , Nuss rein - mit der Ratsche 90° gedreht - Ratsche weg
Federbein raus/rein - Nuss zurück gedreht - fertig , besser/einfacher kann es nicht gehen.
und das Gehäuse ist gespreizt . Ich besitze diese Nuss seit 2006 und habe die bisher doch relativ viel genutzt ohne
nur annähernde Schwierigkeiten/Probleme gehabt zu haben , Nuss rein - mit der Ratsche 90° gedreht - Ratsche weg
Federbein raus/rein - Nuss zurück gedreht - fertig , besser/einfacher kann es nicht gehen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 28.08.2013 - 18:49 Uhr -
Ich bekomm am Freitag von einer Werkstatt meine Eibach 02-Federn eingebaut.
Ein Kumpel erwähnte eine Kürzung des Federwegbegrenzer.
Muss der Federwegbegrenzer für den Einbau bzw. bei den Eibach 02-Federn gekürzt werden ?
Ein Kumpel erwähnte eine Kürzung des Federwegbegrenzer.
Muss der Federwegbegrenzer für den Einbau bzw. bei den Eibach 02-Federn gekürzt werden ?
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
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Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 28.08.2013 - 20:52 Uhr -
gehört zwar eher in den Eibach Bereich aber ja, man sollte sie nach meinen Erfahrungen etwas kürzen (ca.2cm). Zumindest mache ich dies immer so, auch wenn nicht zwangsläufig gefordert. Ich habe dadurch noch keine Nachteile gehabt. Bedingt durch das Hin und wieder mal aufliegen auf den Begrenzern bei verschiedenen Umbauten in den vergangenen Jahren ist das schon in Fleisch und Blut übergegangen
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Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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