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Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...

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K!netycs 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 04.07.2011 - 15:01 Uhr  -  
Was mich wundert, dass die Fliegenreste nicht beim Kneten weggegangen sind. Denn genau so bekommt man sie eigentlich sonst weg. Bist du dir sicher, dass du richtig geknetet hast?

Wenn du da mit der Hand polieren willst, wird das ein ganzes Stück Arbeit....und Maschinenpolitur würde ich ausschließen, da du keinerlei Erfahrung damit hast.
Gruß Phil -

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pirelli-niko 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 04.07.2011 - 15:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von K!netycs

Was mich wundert, dass die Fliegenreste nicht beim Kneten weggegangen sind. Denn genau so bekommt man sie eigentlich sonst weg. Bist du dir sicher, dass du richtig geknetet hast?

Ja, das hatte mich eben auch gewundert, daher dachte ich, die Fliegen hätten sich in den Klarlack gefressen.Ich bin mir eigentlich schon sicher, richtig geknetet zu haben.

Ich werde es wohl einfach nochmals gründlich versuchen und dann auch schauen, ob es ansonsten mit dem Precleaner weg geht. Falls nicht muss ich den Wagen wohl mal einem Aufbereiter hinstellen, dass er die Front aufpoliert.
Danke euch auf jeden Fall!

Werde mir nun noch ein gutes Shampoo, den Meguiars Final Inspection #34, den Dodo Juice Lime Prime Cleanser und ein paar anständige Mikrofasertücher und einen Waschhandschuh zulegen und es damit nochmals versuchen.
Falls es nicht klappt sind die Mittel zumindest für zukünftige Wäschen und Wachsvorgänge zu gebrauchen. :)
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MrPrez 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 04.07.2011 - 15:12 Uhr  -  
Achso nur 3 Wochen. Na das geht ja noch. :-)
Ich denke dass es einfach Fliegenreste sind. Aber ist aus der Ferne jetzt schwer zu berurteilen. Der heutige Klarlack sollte schon was abkönnen. Gibt ja auch leute die putzen ihr Auto nur einmal im halben jahr und die fahren nicht alle zwei jahre zum Lackierer. Also das sollte schon gehen.

Also man wirds nicht glauben aber auch bei der Knete gibt es Unterschiede.
Aber probier einfach mal ein anderes Gleitmittel für die Knete aus. Auch hier ruhig länger mit der Knete über den Lack fahren / gleiten, wichtig ist nur dass immer genug Flüssigkeit auf dem Lack ist damit die Knete schön gleiten kann.

Der Lime Prime Lite ist ohne Schleifpartikel, kann also nur das Wachs abtragen
Der Lime Prime hat noch geringfügig Schleifpartikel der auch Lackunreinheiten wie kleine Hologramme etc. rausholen kann. Ist aber nicht wild. Viele verwenden eigentlich ausschließlich den normalen Lime Prime. Da passiert nichts.
Den nutzt man ja auch nicht alle 3 Wochen sondern vielleicht dreimal im Jahr wenn man neues Wachs auftragen will.

SwirlX ist in etwa Vergleichbar. SwirlX ist was Meguiars an Polituren mit Schleifanteil im Programm hat die erste Stufe.
Du bekommst da kleine Hologramme oder Swirls aus dem Lack raus. Brauchst aber auch hin und wieder etwas Geduld.
Um das ganze vielleicht mal einzuordnen: Kennst du die Fingernagelkratzer die man immer mal nach einer gewissen Zeit am Türgriff hat? Mit dem SwirlX sind die fast schon nicht mehr rauszubekommen. Wenn dann muss man da schon einiges an Druck und Geduld bei der Verarbeitung aufbringen. Also alles in allem eher harmlos das Zeug.

Wenn man bei Meguiars bleiben will und mehr erreichen will wäre dann Ultimate Compound der nächste Schritt.
Ist aber auch noch im Endverbraucher Segment. Alles andere wenn es dann darum geht mit einer Poliermaschine heftigere Kratzer etc. rauszupolieren also im Grunde ein Fahrzeug aufzubereiten ist dann schon ein anderes Segment. Hierzu gibt es dann wieder ganz andere Produkte etc. dafür braucht man dann auch schon etwas Erfahrung mit einer Poliermaschine etc. dass man nicht mehr kaputt macht als man ursprünglich aufbereiten will.

Also letztlich Lime Prime oder evtl. SwirlX bei Autos die noch einen guten Lackzustand haben.
Wenns ins eingemachte geht muss man auf die härteren Sachen zurückgreifen.

Besorg dir Shampoo, Gleitmittel, Lime Prime und ein Wachs. Ist locker ausreichend um den GTI wieder in top zustand zu bringen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.07.2011 - 15:16 Uhr von MrPrez.
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Bortel 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 04.07.2011 - 15:19 Uhr  -  
bekommt man denn mit dem Lime Prime Lite Schlieren vom Lack (wahrscheinlich, durch waschen in der Kärcher Box wo sich das 1Z Hartglanz mit dem Reinigungsmittel nicht vetragen hat) ich hatte mir das in den Eimer gefüllt und mein Autoshampoo nicht benutzt? diese sieht man nur in der Sonne leicht wenn man am Auto hin und her geht...
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MrPrez 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 04.07.2011 - 15:36 Uhr  -  
Ja sollte gehen. So wie sich das anhört ist das ja nur oberflächlich eine Reaktion der Mittel untereinander. Der Lime Prime holt alles runter und bringt den Lack wieder auf Vordermann
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pirelli-niko 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 04.07.2011 - 15:40 Uhr  -  
Wunderbar, danke dir für die Aufklärung! Werde die Knete dann auch mal mit dem Meguiars probieren.
Bzgl. der SwirlX weiß ich dann für die Zukunft auch bescheid. Und wenn bis zu diesem Mittel nichts hilft gehts zum Aufbereiter!
Aber ich hoffe mal, ich kriege ihn wie von dir beschrieben hin! Danke nochmal.
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erso 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 04.07.2011 - 18:24 Uhr  -  
Muss man nach der LimePrime Behandlung das Fzg nochmal waschen?
Oder einfach mit dem Mft abtragen und anfangen zu Versiegeln/ Wachsen?
gruß
Ersan

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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 04.07.2011 - 18:41 Uhr  -  
danach einfach versiegeln/wachsen
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erso 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 04.07.2011 - 18:47 Uhr  -  
Bietet das LimePrime denn auch eine optimale Vorbehandlung für das CG Jetseal?
Oder nur für Hauseigene Wachse?
gruß
Ersan

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erso 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 05.07.2011 - 16:37 Uhr  -  
Vorheriger Post ist mir nun klar... Nun mal ne andere Frage

Ich gehe bei der Erstaufarbeitung wie folgt vor:

1. Shampoonieren (Spüli) + Trocknen
2. Kneten
3. Shampoonieren (Spüli) + Trocknen
4. Meg. Nr. 34
5. Precleanen
6. Versiegeln mit Jetseal
7. nach 60 Min. zweite Schicht Jetseal auftragen
8. nach 2-3 Std. Wachsen

Nun meine Frage:
Macht das benutzen von dem Meg. No.34 zwischen Schritt 3 und 5 einen Sinn?
Mein Gedanke ist, dass es evtl Kalkreste vom Wasser (oder auch andere Verunreinigungen) entfernt.
Oder ist das vor der Behandlung mit LimePrime unnütz??

EDIT:
Warum gerade den Meg. No34? - Dieser ist ohne Wachs-/ Silikonanteile und angeblich für solche Arbeiten geeignet.
gruß
Ersan

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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.07.2011 - 16:44 Uhr von erso.
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