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Winterschuhe 2011/2012

ausschließlich Felgen

generationiv 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 10:29 Uhr  -  
Ok, danke !

Ich überlege derzeit zwischen den Denver und den Goal Felgen für den Winter.

Vielleicht für mich als Laien auf dem Gebiet: welche Reifen kann man auf den Denver fahren?

223 / ? / ?

Blick da immer so ganz durch.
gruss
Jürgen

GTI bestellt am 13.01.2011
abgeholt in der Autostadt: 18.03.2011

Golf VI GTI, CSGM, DSG, RNS510, MFL, MFA Premium, 5-türig, Stoffsitze Jacky, Xenon inkl. LED TFL, Rückfahrkamera, Light Assist, Telefonvorbereitung Premium, DWA, Licht & Sicht
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cassandracomplx 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 10:42 Uhr  -  
Zitat geschrieben von generationiv

Vielleicht für mich als Laien auf dem Gebiet: welche Reifen kann man auf den Denver fahren?


225/45 R17
Gruß Sascha

Golf VI GTI - candy - 3T - DSG - DCC - Detroit 18" (Sommer) - Charleston 18" (Winter) - Xenon - Leder Vienna -
RCD510 - Dynaudio - getönte Scheiben - Ablage - Licht und Sicht - Rear Assist


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Tim85 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 11:40 Uhr  -  
So ich hab jetzt auch schon Winterfelgen daliegen.

Detroits!!! :love:

Was könnt ihr für Reifen empfehlen?

Wollte eigentlich Conti TS 830...aber der Preis...200€ pro Reifen ist etwas sehr heftig. :D
Was haltet ihr vom Hankook W300? :)
Mein GTI:

- KLICK -
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HeLLi 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 11:56 Uhr  -  
Ich bleibe diesen Winter bei meinen 18" Tallas 8-) :

In WOB abgeholt am 04.07.2010 12:00 UHR :
Golf 6 GTI
-Deep Black Pearl-3-Türer-Jackies-18"Detroids-RCD510-LED Rückleuchten-Xenon mit Kurvenfahrlicht-Scheiben hinten zu 65% abgedunkelt und Lichtabsorbierend-Licht und Sicht Paket-Ablagenpaket-MuFu-Lenkrad-

Änderungen :
- Antirasselklammer ;-)
- Staging codiert
- HA 20mm H&R Spurverbreiterung

Winterräder :
18"Talladegas mit 225/45/18


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cassandracomplx 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 12:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von HeLLi

Ich bleibe diesen Winter bei meinen 18" Tallas 8-) :


...und ich bei meinen Charleston :D



@Tim85
Bei einer Lebenserwartung von 3-5 Jahren für einen Satz WR würde ich nicht auf jeden Euro kucken. Der Satz "Premiumreifen" (hab selbst Dunlop Wintersport 3D) kostet mich vielleicht 200€ mehr, da gehe ich keine Kompromisse ein
Gruß Sascha

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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.07.2011 - 12:14 Uhr von cassandracomplx.
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generationiv 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 13:05 Uhr  -  
Also die 18er Tallas sehen schon auch super aus.
Aber ich glaub die sind mir zu schade für den Winter.

Wobei ich bei den Charleston auch am überlegen bin.

Wie lassen die sich im Winter pflegen? Ich denke recht gut weil die Oberfläche glatter ist oder?
gruss
Jürgen

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cassandracomplx 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 13:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von generationiv

Wie lassen die sich im Winter pflegen? Ich denke recht gut weil die Oberfläche glatter ist oder?


genau so leicht wie die Detroits: gleiche glanzgedrehte Oberfläche und innen grau lackiert (die neuen Charleston sind mittlerweile innen schwarz).
Die Speichen sind auch weit genug auseinander, um mit Schwamm/Handschuh ans Felgenbett zu kommen.
Wirklich easy :daumen:
Gruß Sascha

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Roger66 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 14:13 Uhr  -  
Ich bin im Winter einer der wenigen hier, der auf 16" Stahl unterwegs ist. Aber immerhin die Design-Stahlis vom G VI Comfortline mit originalen Kappen. Der Reifenfritze wollte schon Klebegewichte auf die Felgen machen, weil er sie für Alus hielt :D. Als Reifen habe ich natürlich die guten WinterSport 3D in 205/55 R16 drauf. Für WR sehr sportliches Handling, habe bisher noch keinen sportlicheren WR gefahren.

In Sachen Pflegeleichtigkeit sind die Radkappen nicht zu schlagen. Weil der Kunststoff beim Bremsen im Gegensatz zu Alus nicht warm wird, brennt sich der Dreck nicht fest. Die Pflege beschränkt sich damit auf 1x Einwachsen im Herbst, je nach Bedarf alle 1-2 Wochen abdampfen und 1x Handreinigung im Frühjahr. Sonst Waschanlage. Die sehen immer noch aus wie am ersten Tag.

Nebenwirkung: Die Beschleunigung mit den 16" steigert sich deutlich spürbar :D.

Bilder sind nicht von meinem, zeigen aber ganz gut die Form:



GTD Effizienzklasse C
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cassandracomplx 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 14:23 Uhr  -  
also wenn Stahlfelgen, dann solche !
Da kann man mit etwas gutem Willen sogar noch den Bremssattel reinigen, was bei normalen Stahlfelgen nicht möglich ist.
Normalerweise gammelt der bei Stahlfelgen ein halbes Jahr vor sich hin :(
Gruß Sascha

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generationiv 
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Betreff: Re: Winterschuhe 2011/2012  -  Gepostet: 06.07.2011 - 14:30 Uhr  -  
Zitat geschrieben von cassandracomplx

Zitat geschrieben von generationiv

Wie lassen die sich im Winter pflegen? Ich denke recht gut weil die Oberfläche glatter ist oder?


genau so leicht wie die Detroits: gleiche glanzgedrehte Oberfläche und innen grau lackiert (die neuen Charleston sind mittlerweile innen schwarz).
Die Speichen sind auch weit genug auseinander, um mit Schwamm/Handschuh ans Felgenbett zu kommen.
Wirklich easy :daumen:


D.h. auf diesen glanzgedrehten setzt sich auch diese klebrige Salzschicht nicht so ab oder?
Das wäre denk ich ein Vorteil gegenüber den Denver.

Ich hatte bei meinem 4er GTI CMS Felgen drauf, aber die hatten schon nach kurzer Zeit immer so eine gelbliche klebrige Schicht bzw. Flecken drauf.

EDIT:
@cassandracomplx
Hab gesehen du hast das schon auf vorigen Seiten beantwortet, das im Gegensatz zu anderen Felgen auf denen nix kleben bleibt
gruss
Jürgen

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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.07.2011 - 14:34 Uhr von generationiv.
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