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Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 20.07.2011 - 18:18 Uhr -
Ich bin gerade leicht verwirrt... Das Dokument, welches den Federn beiliegt, schimpft sich Teilegutachten. Zumindest steht das auf der ersten Seite. Dazu steht dort auch etwas von einer unverzüglichen Änderungsabnahme nach dem Einbau.
Handelt es sich nun hierbei um eine ABE, oder muss ich nun doch zum TÜV zur Abnahme? Auf den Federn sind die Original-Teilenummern von VW. Wie war das bei dir Ampelvernichter?
Vielleicht kann bruce auch etwas dazu sagen, er hat das Gutachten ja ebenfalls gelesen. Danke!
Handelt es sich nun hierbei um eine ABE, oder muss ich nun doch zum TÜV zur Abnahme? Auf den Federn sind die Original-Teilenummern von VW. Wie war das bei dir Ampelvernichter?
Vielleicht kann bruce auch etwas dazu sagen, er hat das Gutachten ja ebenfalls gelesen. Danke!
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 20.07.2011 - 18:21 Uhr -
Das habe ich auch bemerkt, das es nur ein Teilegutachten ist, habe es dann aber wieder verdrängt.
Vielleicht kann uns ja the bruce helfen????
Mfg
Alex
Ps. Bilder folgen
Vielleicht kann uns ja the bruce helfen????
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Golf 6 GTI verkauft....
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 20.07.2011 - 18:56 Uhr -
Zitat geschrieben von twiaX
Das Dokument, welches den Federn beiliegt, schimpft sich Teilegutachten. Zumindest steht das auf der ersten Seite. Dazu steht dort auch etwas von einer unverzüglichen Änderungsabnahme nach dem Einbau.
Jungs, einfach lesen was drin steht.
Ein Teilegutachten erfordert i.d.R. die Änderungsabnahme bei TÜV oder Dekra.
Und wenn dann auch noch ausdrücklich von einer ''unverzüglichen Änderungsabnahme
nach dem Einbau'' die Rede ist sehe ich da wenig Spielraum für Interpretationen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 20.07.2011 - 19:06 Uhr -
Deshalb ja die Frage, denn AHW verkauft es als Tieferlegungssatz mit ABE.
Dachte, dass es evtl. auf Grund der original Teilenummer nicht zur Abnahme muss (Original VW Teil)
Bei Felgen muss ich doch auch alles eintragen lassen, wenn die Größe nach oben abweicht. Ziehe ich aber die original Talladegas auf, muss ich doch auch nicht zur Abnahme. Oder sehe ich das falsch?!
Dachte, dass es evtl. auf Grund der original Teilenummer nicht zur Abnahme muss (Original VW Teil)
Bei Felgen muss ich doch auch alles eintragen lassen, wenn die Größe nach oben abweicht. Ziehe ich aber die original Talladegas auf, muss ich doch auch nicht zur Abnahme. Oder sehe ich das falsch?!
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 20.07.2011 - 19:08 Uhr -
Talladega sind die vom R, oder? Die 8x19 ET50?
Wenn die nicht in deiner EWG drin stehen wäre auch dann eine Abnahme erforderlich.
Wenn die nicht in deiner EWG drin stehen wäre auch dann eine Abnahme erforderlich.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 20.07.2011 - 19:57 Uhr -
Hm, die Größe ist in meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung nicht aufgeführt. Lediglich 7,5Jx19 ET51.
Dann lagen mir anscheinend falsche Informationen vor. Vielen Dank.
Dann lagen mir anscheinend falsche Informationen vor. Vielen Dank.
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 20.07.2011 - 23:29 Uhr -
Vielleicht mal 'ne kurze Mail an AHW damit die das dort mal korrigieren.
Eine ABE wäre natürlich toll, aber die ist bei Federn eher selten und
außerdem wäre sie sowieso nur zusammen mit Serienrädern gültig.
Mach einen Termin beim TÜV. Es sollte keine Probleme geben und nicht
mehr als 40,-- bis 50,-- € kosten. Die Eintragung bei der Zulassungsstelle
ist dann meist ''zurückgestellt'', also erst bei nächster Befassung nötig
(Hinweise beachten !!! ).
Eine ABE wäre natürlich toll, aber die ist bei Federn eher selten und
außerdem wäre sie sowieso nur zusammen mit Serienrädern gültig.
Mach einen Termin beim TÜV. Es sollte keine Probleme geben und nicht
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ist dann meist ''zurückgestellt'', also erst bei nächster Befassung nötig
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 21.07.2011 - 10:51 Uhr -
ich tippe immernoch darauf , das es keinen Unterschied gibt und es sich bei den Tieferlegungswerten
sich im Bereich der 02er Federn bewegt , die auch im allgemeinen für beide Varianten zugelassen sind,
heißt DSG und Schalter.
sich im Bereich der 02er Federn bewegt , die auch im allgemeinen für beide Varianten zugelassen sind,
heißt DSG und Schalter.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 21.07.2011 - 11:06 Uhr -
noch ne ganz blöde Frage von mir...
Erlischt durch das Einsetzten der Tieferlegungsfedern von VW, die Garantie des DCC?
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