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Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW



 
twiaX 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 13:46 Uhr  -  
Müsste diese hier sein: 5K3071677B, DSG und 2 Türen, DCC spielt da keine Rolle.
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V0lcom 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 13:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von twiaX

Müsste diese hier sein: 5K3071677B, DSG und 2 Türen, DCC spielt da keine Rolle.


Vielen Dank :-)
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Kryonator 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 15:43 Uhr  -  
Also irgendwas verstehe ich nicht.

War bei meinem VW Händler wegen des original Tieferlegungssatzes. Und bei ihm steht im System dass diese Federn nicht für GTI/GTD und R in Frage kommen.

Habs mir selber angeguckt. Stand Dick "NICHT FÜR GTI/GTD und R"

Find ich nun etwas Merkwürdig das eure Händler euch die Dinger für den GTI verkaufen/verbauen.
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the bruce 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 15:52 Uhr  -  
Merkwürdig ist vielmehr, dass dein Händler diese Aussage tätigt (bzw. es dann vielleicht so in
ETKA hinterlegt ist).
Denn laut Gutachten (und das ist maßgeblich) sind die Federn eindeutig für den GTI zulässig.

;)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


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Kryonator 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 15:55 Uhr  -  
Kann man das Gutachten auch irgendwo runterladen bzw. kann es mir mal jemand schicken, dann kann ich dem Freundlichen Teilemenschen aufn Tisch legen :D
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the bruce 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 16:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von twiaX

Müsste diese hier sein: 5K3071677B, DSG und 2 Türen, DCC spielt da keine Rolle.



Zweitürer: 5K3 071 677 B Preis: 171,00 EUR; Achslast HA, max. [kg]: 880; Achslast VA, max. [kg]: 1090

Viertürer: 5K4 071 677 B Preis: 171,00 EUR; Achslast HA, max. [kg]: 880; Achslast VA, max. [kg]: 1090


Egal ob DSG oder Schalter, DCC oder nicht. Nur die Achslasten müssen passen.
Interessanterweise findet man die Federn im Zubehör-Konfigurator nur wenn
man keinen GTI, sondern einen Normal-Golf vorgibt. Das ist aber ein Fehler im
System und ändert nichts an der Eignung der Federn für den GTI.

http://www.volkswagen-zubehoer...slast.html
http://www.volkswagen-zubehoer...slast.html
(unter ''Räder/Felgen)


Ich verstehe nur nicht warum wir das jetzt zum zweiten Mal durchkauen.
Die Fragestellung ist ja keineswegs neu. Ist es denn zuviel verlangt den
Thread zu lesen? :floet:
Gruß, Holger

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Kryonator 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 16:53 Uhr  -  
Hab den Thread natürlich komplett gelesen. Muss es dann wohl überlesen haben ;) Entschuldigen sie der Herr :D

Zudem TN und Achslasten ist klar. wollt ja nur wissen warum mein Händler sagt, dass die nicht passend sind.Achslast hin oder her.
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wHiTeCaP 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 16:55 Uhr  -  
@Tim
Ich finde deine Höhe ideal und komme langsam auch ins grübeln. OEM und Einbau in der VW-Werkstatt hat natürlich seinen Reiz :)
Gruß Christian

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hestia 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 17:24 Uhr  -  
sooo müsste die Serie aussehen! Dann müsste man nicht groß andere Federn verbauen.

Aber da ich eh tiefer will reicht mir das nicht aus - kommt für meinen ED eh nur ein Komplettfahrwerk in Frage.
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen

RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
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twiaX 
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW  -  Gepostet: 22.07.2011 - 17:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wHiTeCaP

@Tim
Ich finde deine Höhe ideal und komme langsam auch ins grübeln. OEM und Einbau in der VW-Werkstatt hat natürlich seinen Reiz :)


Wenn du den Ruf des Geldes hörst, verliert der Einbau durch eine VW Werkstatt ganz schnell seinen Reiz :-D
Ich sag nur Einbau + Vermessung 680 EUR (ohne Federn oder Material) :lol2:

Zu der Sache, warum VW diese Federn nicht offiziell für den GTI anbietet:
Hatte mich auch erst gewundert. Auf volkswagen-zubehör.de findet man die Federn nur unter Golf VI, nicht aber unter GTI oder R (hat Holger ja auch schon festgestellt). Warum das so ist, kann man auch nur vermuten. Vielleicht, weil GTI und R ab Werk schon ein Sportfahrwerk haben? Also warum nachträglich Sportfedern anbieten?
Hatte auch kurzzeitig vermutet, ob dies evtl. die gleichen Federn sein könnten, die im GTI und R serienmäßig verbaut werden. Aber dem ist nicht so. Sie sind etwas härter und sichtlich tiefer.

Wichtig ist, wie Holger schon sagte, was im Gutachten steht. Jedenfalls hatte der Dekra Mensch auch nichts dagegen und hat sie heute für nen fröhlichen Fuffi eingetragen. Nett fand ich, dass er mir außerdem das Xenonlicht eingestellt hat. ^_^ Tja, manchmal findet man Service, wo man ihn garnicht erwartet :-D
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.07.2011 - 17:58 Uhr von twiaX.
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