Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2011 - 15:43 Uhr -
monzaracer
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2011 - 22:52 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
Zitat geschrieben von monzaracer
kann ich bestätigen, die Bull X wird immer lauter, sprich tiefer dumpfer... ich werde mir noch nächste Woche einen Downpipe mit 200Zelle Kat verbauen lassen um noch mehr krack "aussen" zu haben...
und wenn mir das nicht genügt, dann ersetze ich den "Mittelschalldämpfer" durch eine Rohr.
jeah! dann wird es ja ungefähr wie beim rocco werden
geil
Sunny77
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 21.07.2011 - 11:42 Uhr -
Dieses Sounddinge da (elektrisch) hat bei mir nur piepsen erzeugt. Man konnte auch eine Demo sich in der Werkstatt vorführen lassen. Furchtbar. Hab es direkt rausgezogen. Hat sich so angehört wie wenn man früher einen Verstärker eingebaut hatte und der nicht entkoppelz war. Dieses Piepsgeräusch dann beim Gasgeben. Wwas sich da VW gedacht hat?????
Naja, ich habe auch ein wenig dröhnen im Innenraum bei rund 3200 Umdrehungen. Ich nehme es aber sportlich
Würde da den ne Komplettanlage ändern? Also wenn ich jetzt noch das vom Turbo bis zum Kat ändere?
Naja, ich habe auch ein wenig dröhnen im Innenraum bei rund 3200 Umdrehungen. Ich nehme es aber sportlich
Würde da den ne Komplettanlage ändern? Also wenn ich jetzt noch das vom Turbo bis zum Kat ändere?
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 24.07.2011 - 21:01 Uhr -
Wie siehts denn an der VIer GTI Front aus?
Gibt es News zu den Thema Dröhnen und nicht zu vergessen Downpipe und TÜV?
Gibt es News zu den Thema Dröhnen und nicht zu vergessen Downpipe und TÜV?
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 24.07.2011 - 23:32 Uhr -
hi,
zum Dröhnen: mehrere Lösungswege.. schaue mal in den threads: vibrieren duch 76er aga von vielen herstellern.
zu tüv dp: noch kein termin bekannt
zum Dröhnen: mehrere Lösungswege.. schaue mal in den threads: vibrieren duch 76er aga von vielen herstellern.
zu tüv dp: noch kein termin bekannt
Sunny77
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 29.07.2011 - 20:24 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
zum Dröhnen: mehrere Lösungswege.. schaue mal in den threads: vibrieren duch 76er aga von vielen herstellern.
Naja, hilfreich ist da garnichts.
Das Dröhnen wird ja definitiv durch die Anlage erzeugt, wahrscheinlich durch den Durchmesser oder so. Bin kein Fachmann, hört sich aber so an als ob irgendwo bei bestimmten Druck Verwirbelungen stattfinden und dadurch es so dröhnt oder so. Aber wie gesagt, kein Fachmann. Vielleicht wird ja irgendwie der Weg der Abgase gebrochen, also Soundmäßig und dadurch entstehen Verwirbelungen ....
Seile oder Karosse erzeugen so ein geräusch nicht!
Ist wie wenn man das Schiebedach ganz aufmacht, also noch weiter wie letzter Klick. Dann bricht der Wind anders und es kommt bei bestimmten Geschwindigkeiten zu so einem Dröhngeräusch.
Lieder wurde meine Frage nicht beantwortet:
Ändert eine DP das Dröhngeräusch innen???
Habe heute mal mit SilentMike seine BullX ab Kat verglichen und bin mit seinem roten Baby gefahren. Genau das gleich, bissel anders aber genauso nervend. Er hat halt DSG.
Wie gesagt, von aussen ist die BullX allem überlegen meiner Meinung nach.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
SilentMike
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Westerwald
Alter: 53
Beiträge: 127
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Westerwald
Alter: 53
Beiträge: 127
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 30.07.2011 - 01:56 Uhr -
Ich hatte heute Mal ein Schallpegelmeßgerät dabei.
Dieses zeigte bei ca. 140 km/h im 6.Gang in einer Steigung, in dieser Konstelation ist das Dröhnen besonders unangenehm, ca. 83 dBa an.
Aber fange ich mal von vorne an.
Ich habe jetzt lange überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll.
Warum ?
Ganz einfach.
Ich hab mir die AGA selbst zu meinem 40. Geschenkt.
Um so größer war die Vorfreude als endlich der Tag kam an dem sie eingebaut wurde.
Ein paar Schellen waren etwas knapp bemessen, so das erst mal die Endrohre mit anderen Schellen
provisorisch festgemacht wurden, aber sonst keine Probleme, alles paßte.
Als ich sie dann zum ersten Mal, von Außen, in der Halle hörte, zum Niederknien.
Erste Ausfahrt...ok anders, ich lasse es Mal als sportliches brummen durchgehen.
Jetzt ist es so, dort wo die Anlage eingebaut wurde, ist eher Flachland angesagt.
Umso weiter ich in den Heimatgefielden ankam und es hügeliger wurde und der Motor bei einer
Drehzahl um 3000 U/min gegen der Berg kämpfte (auch bei 260PS merkt man Steigungen),
wurde das Dröhen doch recht laut und unangenehm.
Hier im Westerwald geht es nunmal sehr oft bergauf und natürlich auch ab.
So das meine anfängliche Freude etwas schwand.
Also nochmal im Forum gelesen was so über die AGA geschrieben wurde....dezent...kaum lauter....
Alle Taub, oder was ?
Es gab auch Threads die den Sound "Geil" finden, okay....
Ich nicht, bin wohl wirklich mit meinen 40 Jahren jetzt wohl ein "alter Sack".
Dann hab ich mich mit HG in Verbindung gesetzt, wo sich auch Hasan direkt bei mir meldete,
nach einen kurzen (ca 30min ) Telefonat und ein paar Angeboten weiter, musste eh nochmal zurück die
neuen Schellen befestigen lassen, da wurde auch gleich nochmal alles kontrolliert und nochmal mit
Montagepaste alles abgedichtet.
Vor Ort war ich auch prompt zufrieden, aber eins sage ich euch, fahrt NIE mit umgelegter Rückbank !
Ich wäre am liebsten schreiend ausgestiegen.
So, warum jetzt der ganze Aufsatz.
Es ist so, die AGA ist Qualitativ top, sie klingt von außen Hammer, der Service Spitze.
Deswegen wollte ich eigentlich nichts schreiben, man will ja nichts schlecht machen,
will ich immer noch nicht.
Aber wenn keiner solche Ehrfahrungen wiedergibt, denkt jeder alles ist super top in Ordnung.
Hätte früher von den Brummen gelesen, hätte ich mir wohl die Mühe gemacht irgendwo ein Probefahrt
zu Organisieren und sie evtl. nicht geholt.
Nicht weil sie Schlecht ist, oder Krach macht.
Nein, weil es nicht mein Fall ist, deswegen kann ich nur jedem Empfehlen, sie sich vorher anzuhören.
Dieses zeigte bei ca. 140 km/h im 6.Gang in einer Steigung, in dieser Konstelation ist das Dröhnen besonders unangenehm, ca. 83 dBa an.
Aber fange ich mal von vorne an.
Ich habe jetzt lange überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll.
Warum ?
Ganz einfach.
Ich hab mir die AGA selbst zu meinem 40. Geschenkt.
Um so größer war die Vorfreude als endlich der Tag kam an dem sie eingebaut wurde.
Ein paar Schellen waren etwas knapp bemessen, so das erst mal die Endrohre mit anderen Schellen
provisorisch festgemacht wurden, aber sonst keine Probleme, alles paßte.
Als ich sie dann zum ersten Mal, von Außen, in der Halle hörte, zum Niederknien.
Erste Ausfahrt...ok anders, ich lasse es Mal als sportliches brummen durchgehen.
Jetzt ist es so, dort wo die Anlage eingebaut wurde, ist eher Flachland angesagt.
Umso weiter ich in den Heimatgefielden ankam und es hügeliger wurde und der Motor bei einer
Drehzahl um 3000 U/min gegen der Berg kämpfte (auch bei 260PS merkt man Steigungen),
wurde das Dröhen doch recht laut und unangenehm.
Hier im Westerwald geht es nunmal sehr oft bergauf und natürlich auch ab.
So das meine anfängliche Freude etwas schwand.
Also nochmal im Forum gelesen was so über die AGA geschrieben wurde....dezent...kaum lauter....
Alle Taub, oder was ?
Es gab auch Threads die den Sound "Geil" finden, okay....
Ich nicht, bin wohl wirklich mit meinen 40 Jahren jetzt wohl ein "alter Sack".
Dann hab ich mich mit HG in Verbindung gesetzt, wo sich auch Hasan direkt bei mir meldete,
nach einen kurzen (ca 30min ) Telefonat und ein paar Angeboten weiter, musste eh nochmal zurück die
neuen Schellen befestigen lassen, da wurde auch gleich nochmal alles kontrolliert und nochmal mit
Montagepaste alles abgedichtet.
Vor Ort war ich auch prompt zufrieden, aber eins sage ich euch, fahrt NIE mit umgelegter Rückbank !
Ich wäre am liebsten schreiend ausgestiegen.
So, warum jetzt der ganze Aufsatz.
Es ist so, die AGA ist Qualitativ top, sie klingt von außen Hammer, der Service Spitze.
Deswegen wollte ich eigentlich nichts schreiben, man will ja nichts schlecht machen,
will ich immer noch nicht.
Aber wenn keiner solche Ehrfahrungen wiedergibt, denkt jeder alles ist super top in Ordnung.
Hätte früher von den Brummen gelesen, hätte ich mir wohl die Mühe gemacht irgendwo ein Probefahrt
zu Organisieren und sie evtl. nicht geholt.
Nicht weil sie Schlecht ist, oder Krach macht.
Nein, weil es nicht mein Fall ist, deswegen kann ich nur jedem Empfehlen, sie sich vorher anzuhören.
Antares
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Spezies 5618 - Sol System
Alter:
Beiträge: 1369
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Spezies 5618 - Sol System
Alter:
Beiträge: 1369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 30.07.2011 - 02:21 Uhr -
Mir hat sich der Wunsch nach einer anderen AGA nie wirklich erschlossen.
Was ist da so toll dran, wenn der Wagen wie Sau Lärm macht?
Kann natürlich wirklich am Alter liegen, aber in meinem Fall ist es so, dass ich es mag, wenn das Auto möglichst wenig Geräusche macht und auch wenn ich mal bei jemandem mitfahre, der eine AGA (bin bis jetzt bei einem GTI mit Bull-X und Downpipe mitgefahren) hat, find ich zwar den Sound "nett", aber ich bin wirklich heil froh, wenn ich wieder in meinem GTI sitze
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in so einem Auto z.B. von Hannover zum Gardasee fahren müsste, wird mir ganz anders.
Also, für mich ist der GTI mit Serienanlage schon laut genug und mehr muss nun wirklich nicht sein.
Deswegen bin ich wirklich ganz froh, dass SilentMike mal seinen eindruck geschrieben hat.
Was ist da so toll dran, wenn der Wagen wie Sau Lärm macht?
Kann natürlich wirklich am Alter liegen, aber in meinem Fall ist es so, dass ich es mag, wenn das Auto möglichst wenig Geräusche macht und auch wenn ich mal bei jemandem mitfahre, der eine AGA (bin bis jetzt bei einem GTI mit Bull-X und Downpipe mitgefahren) hat, find ich zwar den Sound "nett", aber ich bin wirklich heil froh, wenn ich wieder in meinem GTI sitze
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in so einem Auto z.B. von Hannover zum Gardasee fahren müsste, wird mir ganz anders.
Also, für mich ist der GTI mit Serienanlage schon laut genug und mehr muss nun wirklich nicht sein.
Deswegen bin ich wirklich ganz froh, dass SilentMike mal seinen eindruck geschrieben hat.
Gruß Antares
DSG + Candy + "Jacky" + 19" Detroit Repros + Xenon/LED TFL + (-)2-Türen + Kleines Navi + Licht und Sicht + Parklenkassi + Klimaregelung mk.3 + Raucherpaket + Abgedunkelte Scheiben + MFA Premium + MFL + GRA + DWA(+) + Eibach 02-22 Federn + ED30/35 DSG Schaltknauf + ED35 Einstiegsleisten + OEM LED Kennzeichenbeleuchtung + Monster + Mojos
DSG + Candy + "Jacky" + 19" Detroit Repros + Xenon/LED TFL + (-)2-Türen + Kleines Navi + Licht und Sicht + Parklenkassi + Klimaregelung mk.3 + Raucherpaket + Abgedunkelte Scheiben + MFA Premium + MFL + GRA + DWA(+) + Eibach 02-22 Federn + ED30/35 DSG Schaltknauf + ED35 Einstiegsleisten + OEM LED Kennzeichenbeleuchtung + Monster + Mojos
Sunny77
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 30.07.2011 - 05:44 Uhr -
Wie ich schon zuvor geschrieben habe, hatte ich heute das "Vergnügen" meine identische Anlage mit der von Mike zu vergleichen. Bin ein paar Meter mit seinem und er mit meinem gefahren.
Habe direkt gesagt, genau das gleiche wie bei mir. Also ergo auch kein Montagefehler.
Wie ich zuvor geschrieben habe, hat es wohl irgendwas mit der Abgasführung zu tun die an einer Stelle zu Verwirbelungen führt und dann dieses Geräusch/Dröhnen verursacht. Die Dezibelmessung bei mir im Fahrzeug ist fast identisch.
Meine Erfahrungen mit dem Einbau (musste angepaßt werden) sind aber auch sehr positiv. Meine wurde bei Performance and More verbaut und hierüber kann ich nur "Daumen hoch" sagen.
Ich werde jetzt wohl das mit der DP testen, obwohl das natürlich finanziell nicht so geplant war. Sollte das auch nciht zum erwünschten Erfolg, ergo angenehmes Innengeräusch, führen, werde ich mir was anderes überlegen.
Da ich aber nicht so oft BAB fahre, hier ist das Geräusch bei rund 130-140 km/h (also Standardgeschwindigkeit) auf Dauer nicht zu ertragen.
Habe lange heute mit Mike gesprochen ob wir was darüber schreiben sollen oder nicht. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wenn jeder so denkt und möglicherweise haben einige darüber schon so gedacht, dass nie ein richtige Erfahrung kund getan werden.
Die Anlage ist geil. Das Außengeräusch ist über jeden Zweifel erhaben. Innen muss halt gefallen. Mir und Mike gefällt es halt nicht. Über Verarbeitung etc. muss man auch nichts sagen, die Fotos der Anlage hier im Forum sprechen eine eindeutige Sprache über die Qualität und Verarbeitung.
Nein, weil es nicht mein Fall ist, deswegen kann ich nur jedem Empfehlen, sie sich vorher anzuhören.
Sunny77
Habe direkt gesagt, genau das gleiche wie bei mir. Also ergo auch kein Montagefehler.
Wie ich zuvor geschrieben habe, hat es wohl irgendwas mit der Abgasführung zu tun die an einer Stelle zu Verwirbelungen führt und dann dieses Geräusch/Dröhnen verursacht. Die Dezibelmessung bei mir im Fahrzeug ist fast identisch.
Meine Erfahrungen mit dem Einbau (musste angepaßt werden) sind aber auch sehr positiv. Meine wurde bei Performance and More verbaut und hierüber kann ich nur "Daumen hoch" sagen.
Ich werde jetzt wohl das mit der DP testen, obwohl das natürlich finanziell nicht so geplant war. Sollte das auch nciht zum erwünschten Erfolg, ergo angenehmes Innengeräusch, führen, werde ich mir was anderes überlegen.
Da ich aber nicht so oft BAB fahre, hier ist das Geräusch bei rund 130-140 km/h (also Standardgeschwindigkeit) auf Dauer nicht zu ertragen.
Habe lange heute mit Mike gesprochen ob wir was darüber schreiben sollen oder nicht. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wenn jeder so denkt und möglicherweise haben einige darüber schon so gedacht, dass nie ein richtige Erfahrung kund getan werden.
Die Anlage ist geil. Das Außengeräusch ist über jeden Zweifel erhaben. Innen muss halt gefallen. Mir und Mike gefällt es halt nicht. Über Verarbeitung etc. muss man auch nichts sagen, die Fotos der Anlage hier im Forum sprechen eine eindeutige Sprache über die Qualität und Verarbeitung.
Zitat geschrieben von SilentMike
Nein, weil es nicht mein Fall ist, deswegen kann ich nur jedem Empfehlen, sie sich vorher anzuhören.
Sunny77
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 30.07.2011 - 07:41 Uhr -
Ich denke mal auch nicht das es an der Quali von BullX liegt.
Ich durfte im Winter bei Markus mitfahren der eine Aga ab Kat (76mm) von Edel01 fährt.Qualität top,Sound von aussen geil,aber innen war er mir in den unteren Drehzahlbereich zu laut.Je weiter er raus gedreht hat um so angenehmer wurde es.
Das ist wie mit tiefen Gewinde,die einen finden es komfortabel,die anderen knüppelhart.Deswegen sagte mir Tom von Edel01,ich sollte die Anlage erstmal live hören.
Wir hatte diesen Jahr 2Mal längere Strecken auf der AB und ich muss sagen mir ging unsere Serienanlage(Soundgenerator) in gewissen Drehzahlen ganz schön auf den Sack.Zumal wir ein Baby haben.
Ich denke mal jeder sollte davor so eine AGA live hören bevor er sie sich zulegt.
Wenn ich 20Jahre wär,hätte ich wahrscheinlich ne AGA ab Turbo drin,aber heute sollt sie aussen ein Tick lauter sein und drinnen sehr angehm.
Aber vielleicht lässt sich das Problem ja deutlich unterdrücken wenn man die 70mm Rohrdurchführung nimmt.
Ich durfte im Winter bei Markus mitfahren der eine Aga ab Kat (76mm) von Edel01 fährt.Qualität top,Sound von aussen geil,aber innen war er mir in den unteren Drehzahlbereich zu laut.Je weiter er raus gedreht hat um so angenehmer wurde es.
Das ist wie mit tiefen Gewinde,die einen finden es komfortabel,die anderen knüppelhart.Deswegen sagte mir Tom von Edel01,ich sollte die Anlage erstmal live hören.
Wir hatte diesen Jahr 2Mal längere Strecken auf der AB und ich muss sagen mir ging unsere Serienanlage(Soundgenerator) in gewissen Drehzahlen ganz schön auf den Sack.Zumal wir ein Baby haben.
Ich denke mal jeder sollte davor so eine AGA live hören bevor er sie sich zulegt.
Wenn ich 20Jahre wär,hätte ich wahrscheinlich ne AGA ab Turbo drin,aber heute sollt sie aussen ein Tick lauter sein und drinnen sehr angehm.
Aber vielleicht lässt sich das Problem ja deutlich unterdrücken wenn man die 70mm Rohrdurchführung nimmt.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 18:50