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Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?



 
ampelvernichter 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 12:04 Uhr  -  
Hi,
wäre dankbar wenn jemand der Ahnung hat mal drüberschauen könnte???

Lenkrad steht ganz minimal schief, fährt aber gerade???? (oder bilde ich mir das ein)

Verbaut wurden die original VW Tieferlegungsfedern.

Mfg

Alex
Golf 6 GTI verkauft....
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g0oFy 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 12:17 Uhr  -  
Hey,

so wie ich das sehe Stimmt die Spur aber beim Sturz hat man sich keine Mühe gegeben.
Vorne hätte man über den agregateträger vermitteln könn und hinten kann man ja sowieso einstellen.
Was hast du dafür gezahlt?

LG
Sachs Performance Gewindefahrwerk
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Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
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ampelvernichter 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 12:28 Uhr  -  
bezahlt habe ich 70 Euro für die Vermessung.
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Roger66 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 13:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von g0oFy

Hey,

so wie ich das sehe Stimmt die Spur aber beim Sturz hat man sich keine Mühe gegeben.


Ich würde mal sagen, nur an der Spur was gemacht und Sturz völlig ignoriert ...
GTD Effizienzklasse C
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the bruce 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 14:08 Uhr  -  
Ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen.

Die Spur und alle anderen Werte sind perfekt, aber der Sturz ist an beiden Achsen
links/rechts sehr verschieden und wurde offensichtlich auch nicht angetastet.

Dass die Lenkung so schief steht ist völlig logisch und außerdem fahren sich die
Reifen so ungleichmäßig ab. Ferner wird das Fahrverhalten in Links- und Rechts-
kurven unterschiedlich sein.

Der Sturz kann und sollte an beiden Achsen angeglichen werden. Der Unterschied
li/re sollte unter 10' liegen*.


*
10 Minuten ('), nicht 10 Grad (°)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.07.2011 - 15:07 Uhr von the bruce.
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ampelvernichter 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 14:51 Uhr  -  
vielen Dank.

Wurde ja nicht bei VW gemacht...soll ich jetzt da hingehen wo die Federn eingebaut wurden oder lieber zu VW da eh bald Inspektion fällig und lieber etwas mehr bezahlen???
Golf 6 GTI verkauft....
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Milo333 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 14:53 Uhr  -  
Bei mir hat das WALK 1° Nachlauf gebracht. Liege damit bei 8,4°


Leider steht mein Lenkrad auch leicht schief und zieht auch in die Richtung. Werde die Vermessung reklamieren. Leider haben die mir ein völlig unaussagekräftiges Protokoll gegeben in der nur die Ausgangsdaten stehen.

Die Eingangsdaten habe man versehentlich gelöscht...

Naja, Erstmal das FW nachstellen und dann nochmal vermessen lassen :-)

Die Neverending Fahrwerksstory
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the bruce 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 15:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ampelvernichter

vielen Dank.

Wurde ja nicht bei VW gemacht...soll ich jetzt da hingehen wo die Federn eingebaut wurden oder lieber zu VW da eh bald Inspektion fällig und lieber etwas mehr bezahlen???



Wo das gemacht wird ist egal - hauptsache ordentlich. ;)

Du hast Geld bezahlt, also würde ich das reklamieren.
Allerdings würde ich es ok finden wenn für das Verschieben
des AGT ein kleiner Aufpreis fällig wird. Wenn nicht, umso
besser.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
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ampelvernichter 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 21:40 Uhr  -  
Hi,
was genau muss jetzt nachgebessert werden?
Sagt mir bitte was genau an dem Sturz nicht passt, wie es sein soll und wo das eingestellt werden kann. Damit ich den Verantwortlichen das auch weitergeben kann bzw. weiß was sache ist. Nicht das dann der Sturz passt und die Spur verstellt ist etc.
Hab davon keinen Plan, denke es gibt Normwerte an denen man sich orientieren muss. Kann das Verstellen auch wirklich vom Federeinbau kommen?
Vielen Dank.
Mfg
Alex
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m :) 
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?  -  Gepostet: 25.07.2011 - 21:51 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ampelvernichter

Hi,
was genau muss jetzt nachgebessert werden?
Sagt mir bitte was genau an dem Sturz nicht passt, wie es sein soll und wo das eingestellt werden kann. Damit ich den Verantwortlichen das auch weitergeben kann bzw. weiß was sache ist. Nicht das dann der Sturz passt und die Spur verstellt ist etc.
Hab davon keinen Plan, denke es gibt Normwerte an denen man sich orientieren muss. Kann das Verstellen auch wirklich vom Federeinbau kommen?
Vielen Dank.
Mfg
Alex


Sturz an der Vorderachse vermitteln, so dass die Werte links und rechts möglichst identisch sind. Momentan hast du links -0°39' und rechts -1°07'...

Das selbe gilt an der Hinterachse, allerdings kann da der Sturz direkt eingestellt werden. Ich würde dir -1°30' empfehlen ;)
Goofee Racing
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