Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 29.07.2011 - 16:13 Uhr -
Die Bilder vom "ampelvernichter" sehen ja nicht wirklich danach aus, als wäre ehr viel tiefer. Könntest du (ampelvernichter) vll mal die Höhe bis Radkasten messen. Vll täuscht es auch wirklich nur auf den Bilder oder mittlerweile haben sich die Tieferlegungsfedern noch gesetzt...
Vielen Dank.
Gruß Ralf
Vielen Dank.
Gruß Ralf
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 29.07.2011 - 17:28 Uhr -
die werden sich wahrscheinlich genauso wenig setzen wie die offiziellen Eibach Federn .
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 29.07.2011 - 17:58 Uhr -
gemessen vorne 34- 34,5cm Hof ist nicht ganz gerade, hinten steht er bei 35cm.
DSG mit 19er R Golf Rädern.
DSG mit 19er R Golf Rädern.
Gruß, Maik
Golf VI GTI:
CSGM, DSG, 4-Türer, Jacky, 19"Talladega, DCC, Xenon, RNS 510, MuFu, Schiebedach,
Umbauten:
VW Eibachfedern, alte FSE gegen FSE Premium, diverse Codierungen und die tage mit Standheizung und R-Schweller
Golf VI GTI:
CSGM, DSG, 4-Türer, Jacky, 19"Talladega, DCC, Xenon, RNS 510, MuFu, Schiebedach,
Umbauten:
VW Eibachfedern, alte FSE gegen FSE Premium, diverse Codierungen und die tage mit Standheizung und R-Schweller
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 29.07.2011 - 18:17 Uhr -
Er ist wohl rundum 1 cm tiefer als Serie.
Hm, wäre zu überlegen.
Du hast die Federn mit 1090 kg Achslast vorne, oder?
Hm, wäre zu überlegen.
Du hast die Federn mit 1090 kg Achslast vorne, oder?
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 29.07.2011 - 18:56 Uhr -
Zitat geschrieben von FastGreg
Er ist wohl rundum 1 cm tiefer als Serie.
Hm, wäre zu überlegen.
Du hast die Federn mit 1090 kg Achslast vorne, oder?
jupp genau die. Tendenziell ist er vorne nen Stück weiter gekommen als hinten, was auch gut so ist.
Wenn ich dran denke messe ich morgen mal auf geradem Asphalt.
Gruß, Maik
Golf VI GTI:
CSGM, DSG, 4-Türer, Jacky, 19"Talladega, DCC, Xenon, RNS 510, MuFu, Schiebedach,
Umbauten:
VW Eibachfedern, alte FSE gegen FSE Premium, diverse Codierungen und die tage mit Standheizung und R-Schweller
Golf VI GTI:
CSGM, DSG, 4-Türer, Jacky, 19"Talladega, DCC, Xenon, RNS 510, MuFu, Schiebedach,
Umbauten:
VW Eibachfedern, alte FSE gegen FSE Premium, diverse Codierungen und die tage mit Standheizung und R-Schweller
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.08.2011 - 12:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Volkswagen Kundenbetreuung
KUNDENBETREUUNG@volkswagen.de
VW-2011/07-071968
Tieferlegungsfedern
Sehr geehrter Herr *,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt antworten.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu muessen, dass der Tieferlegungssatz mit der Teilenummer 5K4.071.667.B nur fuer den Volkswagen
Golf geeignet ist und somit nicht in Ihrem Golf GTI Edition 35 verbaut werden kann.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihren betreuenden Volkswagen Partner. Die Mitarbeiter vor Ort ueberpruefen gerne, ob
es fuer Ihren GTI Edition 35 eine Alternative gibt.
Die Adressen der naechstgelegenen Haendler erfahren Sie auf unserer Internetseite http://www.volkswagen.de unter
"Haendlersuche". Geben Sie einfach den Ort oder die Postleitzahl ein. Die Haendleradressen in der Umgebung werden Ihnen dann
angezeigt.
Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
Das deckt sich, komischerweise, unabhängig mit zwei VW Händlern mit denen ich da in Kontakt war. Einmal einem Freund der auch im Service arbeitet und meinem wo ich Kunde bin...
Ich mein, ich hatte mich aufgrund der Fotos eh dagegen entschieden, aber ich dachte ich poste es mal für alle zugänglich hier.
VG
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2011 - 12:26 Uhr von SiamorphE.
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.08.2011 - 20:40 Uhr -
Was aber komisch ist, ist die TN in deinem Antwortschreiben, die nämlich fuer den 5 tuerer korrekt 5K4071677B lauten sollte! Somit wäre das wieder abzuklären!
Gruß XLR8R
GTD Tornadorot
GTD Tornadorot
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.08.2011 - 22:07 Uhr -
Ich denke mal die VW Kundenbetreuung schaut auch nur in den PC und sieht, dass die weder beim GTI, noch beim R gelistet sind. Somit sagen die, dass die Federn nicht dafür geeignet seien.
Letztendlich ist doch aber entscheidend, was im Gutachten steht und was der TÜV bei der Abnahme dazu sagt. Und dabei gab es keine Schwierigkeiten. Ich vertraue dabei immer noch eher dem Urteil eines Dipl. Ing. als Herrn oder Frau XYZ, der/die wohlmöglich das Gutachten nicht kennt und sich auf sein/ihr PC-System verlässt.
Interessant wäre vielleicht, was Eibach als Hersteller dazu sagt. Die können das ganze vielleicht etwas objektiver erläutern.
Letztendlich ist doch aber entscheidend, was im Gutachten steht und was der TÜV bei der Abnahme dazu sagt. Und dabei gab es keine Schwierigkeiten. Ich vertraue dabei immer noch eher dem Urteil eines Dipl. Ing. als Herrn oder Frau XYZ, der/die wohlmöglich das Gutachten nicht kennt und sich auf sein/ihr PC-System verlässt.
Interessant wäre vielleicht, was Eibach als Hersteller dazu sagt. Die können das ganze vielleicht etwas objektiver erläutern.
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 12.08.2011 - 16:03 Uhr -
@ampelvernichter: Hat sich's inzwischen noch gesetzt?
@aNymAik: Wie bist du insgesamt zufrieden?
@aNymAik: Wie bist du insgesamt zufrieden?
Gruß Stefan
" Ich liebe das Geräusch wenn SuperPlus verbrennt "
" Ich liebe das Geräusch wenn SuperPlus verbrennt "
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.08.2011 - 16:06 Uhr von Stefan86.
Ähnliche Themen
Kurze Frage, kurze Antwort | Forum: Allgemein | Autor: PeterGTI35 | Antworten: 87 |
Frage zum Golf 6 GTI DDC Fahrwerk (federn) | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: dem | Antworten: 1 |
Frage zu Einstiegsleuchten | Forum: Elektronik | Autor: bremi26 | Antworten: 94 |
Bremsen Frage | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: baldfahrer | Antworten: 4 |
Winterräder Orignal VW eintragungspflichtig? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: PaddyGTI2018 | Antworten: 26 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 10:38