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Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 30.07.2011 - 10:32 Uhr -
hmm also meinste hinten nochmal vermessen? was kost der spaß dann wieder?
das 2 rad hat mich schon stutzig gemacht...
aber vermssen wurde hinten schon, oder? weil steht ja mit drauf...
das 2 rad hat mich schon stutzig gemacht...
aber vermssen wurde hinten schon, oder? weil steht ja mit drauf...
GTI MK VI
| Candy White | DSG | 18" Detroits | Leder | RNS310 | R-LEDS | Eibach 02 | H&R 20er | Spiegelkappen "R" | Dach schwarz | and so on...
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2011 - 10:39 Uhr von chimi.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 30.07.2011 - 18:49 Uhr -
Vermessen ja, aber es wurde nichts eingestellt.
Zahlen würde ich nichts mehr. Die sollen das ordentlich machen.
Und wenn sie das nicht beim ersten Mal können müssen sie eben nacharbeiten.
Lass hinten auf 10' Vorspur einstellen (pro Rad +5') und den Sturz auf 1°30'.
Zahlen würde ich nichts mehr. Die sollen das ordentlich machen.
Und wenn sie das nicht beim ersten Mal können müssen sie eben nacharbeiten.
Lass hinten auf 10' Vorspur einstellen (pro Rad +5') und den Sturz auf 1°30'.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 03.08.2011 - 20:02 Uhr -
Hallo
Kurze Frage mein Auto wurde vermessen, alle Werte so wie sie hier schon öfters geschrieben wurden, Hinterachse auch die Werte wie sie hier schon öfters geschrieben wurden,
Das prob. Auto zieht nach links und es wurde mir gesagt das noch der Lenkwinkelsensor neu justiert werden müßte bei VW. Die beim Vermessen konnten es nicht machen da sie wohl nicht ins Program im Auto reinkamen.
Frage ist nun ob es wirklich am Lenkwinkelsensor liegt oder was es sonst sein Könnte. Wie gesagt alle Werte so eingestellt, wie sie hier schon öfters beschrieben wurden.
LG
Kurze Frage mein Auto wurde vermessen, alle Werte so wie sie hier schon öfters geschrieben wurden, Hinterachse auch die Werte wie sie hier schon öfters geschrieben wurden,
Das prob. Auto zieht nach links und es wurde mir gesagt das noch der Lenkwinkelsensor neu justiert werden müßte bei VW. Die beim Vermessen konnten es nicht machen da sie wohl nicht ins Program im Auto reinkamen.
Frage ist nun ob es wirklich am Lenkwinkelsensor liegt oder was es sonst sein Könnte. Wie gesagt alle Werte so eingestellt, wie sie hier schon öfters beschrieben wurden.
LG
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 03.08.2011 - 20:42 Uhr -
Den Schiefstand des LWS kann man zwar mit VCDS schön auslesen, aber zum anlernen
braucht man das nicht.
Batterie abklemmen und dann ein kleines Prozedere (müsste auch nachgucken, aber
das wurde hier auch schon irgendwo beschrieben).
Wenn die Mühle zur Seite zieht hat das aber meist andere Ursachen. Entweder stimmt
die Geometrie doch nicht oder ein Reifen ist Murks oder der Luftdruck ist ungleich
oder die Radlasten sind grob verschieden (Gewindefahrwerk?).
braucht man das nicht.
Batterie abklemmen und dann ein kleines Prozedere (müsste auch nachgucken, aber
das wurde hier auch schon irgendwo beschrieben).
Wenn die Mühle zur Seite zieht hat das aber meist andere Ursachen. Entweder stimmt
die Geometrie doch nicht oder ein Reifen ist Murks oder der Luftdruck ist ungleich
oder die Radlasten sind grob verschieden (Gewindefahrwerk?).
Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.08.2011 - 21:06 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 03.08.2011 - 20:52 Uhr -
Ja ,es ist ein Gewinde von KW verbaut.Reifen sind nagelneu, Luftdruck wurde vorm vermessen überprüft. Vw will für LWS neu justieren 60 euro haben.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 03.08.2011 - 21:11 Uhr -
Welche Reifen genau?
Gewinde exakt auf gleiches Gewindemaß eingestellt?
Gewinde exakt auf gleiches Gewindemaß eingestellt?
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 03.08.2011 - 21:17 Uhr -
JA auf jeder Seite genau das Gewinde eingestellt, Reifen 215-35-R19 Kumho.
LG
LG
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 04.08.2011 - 16:34 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Den Schiefstand des LWS kann man zwar mit VCDS schön auslesen, aber zum anlernen
braucht man das nicht.
Batterie abklemmen und dann ein kleines Prozedere (müsste auch nachgucken, aber
das wurde hier auch schon irgendwo beschrieben).
Hi,
beim VIer unterscheidet sich die Prozedur vom Ver. Zum VIer findet man ums Verrecken nichts Aussagekräftiges, wie man das mit VCDS machen kann. Wäre nett, wenn Du dazu mal nachgucken könntest .
GTD Effizienzklasse C
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 05.08.2011 - 11:32 Uhr -
müßte über eine Fahrt von mehereren 100m mit gleichbleibender Geschwindigkeit von 30km/h und wechselnder
Lenkbewegung von ca. 1/2er Lenkeinschlag von li. nach re. funktionieren , so ähnlich kenne ich das noch von
meinem alten Passat (ohne Garantie)
Lenkbewegung von ca. 1/2er Lenkeinschlag von li. nach re. funktionieren , so ähnlich kenne ich das noch von
meinem alten Passat (ohne Garantie)
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 06.08.2011 - 16:40 Uhr -
Gestern habe ich den GTI kostenfrei Vermessen lassen, war laut Gutachter wegen den Unfalls nötig.
Hier mal eine Kopie davon. Könnt ihr mir vielleicht etwas zu den Werten sagen, wäre auch für Verbesserungsvorschläge dankbar da das Auto sowie so nach der Reperatur vermessen und eingestellt werden muss.
Der Unfall war Fahrerseite Vorne.
Gruß Chris
Hier mal eine Kopie davon. Könnt ihr mir vielleicht etwas zu den Werten sagen, wäre auch für Verbesserungsvorschläge dankbar da das Auto sowie so nach der Reperatur vermessen und eingestellt werden muss.
Der Unfall war Fahrerseite Vorne.
Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
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