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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.07.2011 - 02:10 Uhr -
Kann mir jemand Infos zum Eibach pro street s geben?
härte, tiefe, eigenschaften, fahrverhalten???
thx
härte, tiefe, eigenschaften, fahrverhalten???
thx
Golf VI GTI Edition 35
Stephan82
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 08.08.2011 - 17:34 Uhr -
Hallo, ich bekomme in ein paar Wochen meinen Golf und wollte mich vorher schon mal über ein paar Sachen erkundigen.
Ich habe mir mal im Internet ein paar Gewindefahrwerke angesehen und mir ist etwas unklar.
Beim KW Variante 1 inox-line ist eine Tieferlegung von VA 10-40mm bzw. HA 15-40mm angegeben.
Sind das die Werte die ich zusätzlich erreichen kann? Der GTI ist ja von Haus aus etwas tiefer.
Ich bin mir sehr unsicher welches Fahrwerk ich mir holen soll.
KW Variante 1 inox-line oder Variante 2, ein H&R Gewindefahrwerk oder die Tiefe Version davon.
Ich habe mir die Detroit Felgen bestellt und möchte auf eine schöne Tiefe runterkommen, ohne das etwas schleift oder so, also sollte es schon hart genug sein. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.
Ich habe mir mal im Internet ein paar Gewindefahrwerke angesehen und mir ist etwas unklar.
Beim KW Variante 1 inox-line ist eine Tieferlegung von VA 10-40mm bzw. HA 15-40mm angegeben.
Sind das die Werte die ich zusätzlich erreichen kann? Der GTI ist ja von Haus aus etwas tiefer.
Ich bin mir sehr unsicher welches Fahrwerk ich mir holen soll.
KW Variante 1 inox-line oder Variante 2, ein H&R Gewindefahrwerk oder die Tiefe Version davon.
Ich habe mir die Detroit Felgen bestellt und möchte auf eine schöne Tiefe runterkommen, ohne das etwas schleift oder so, also sollte es schon hart genug sein. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 08.08.2011 - 18:38 Uhr -
Also wenn du die Räder nicht im Radkasten versenken willst, reicht ein normales Gewinde alla KW oder H&R. Das FK, was ich habe, geht schon noch ne Ecke tiefer, kann sogar tiefer als das H&R tief, weil ich die Härte verstellen kann. Somit schleift die Welle nicht so früh. Aber die Härte muss man ab können!
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MFG Poldi
Golf VI GTI mit allem außer Leder (Jacky rulez)
In gute Hände abgegeben!
MFG Poldi
Golf VI GTI mit allem außer Leder (Jacky rulez)
In gute Hände abgegeben!
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.08.2011 - 22:04 Uhr -
Mit FK hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Ist aber schon lange her, kann sein dass sie wieder besser geworden sind. Also ich hab das H&R drin in der tiefen version und ich bin ganz zufrieden.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.08.2011 - 17:16 Uhr -
nachdem ich mit der Optik der kürzeren Federn nicht so ganz zufrieden war hab ich gestern ein KW Variante 1 verbaut. In Sachen Fahrverhalten und Optik bin ich zufrieden, ich hoffe die Langzeitqualität paßt auch.
vorne hab ich 335mm Abstand Radmitte - Kotflügelkante eingestellt, hinten 340mm. Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass je nach Ebenheit des Untergrunds die Abstände ein paar Millimeter streuen (eigentlich eh logisch).
Wie exzessiv hab ihr die Einstellung betrieben, welche Unterschiede (in erster Linie von links auf rechts) sind tragbar?
vorne hab ich 335mm Abstand Radmitte - Kotflügelkante eingestellt, hinten 340mm. Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass je nach Ebenheit des Untergrunds die Abstände ein paar Millimeter streuen (eigentlich eh logisch).
Wie exzessiv hab ihr die Einstellung betrieben, welche Unterschiede (in erster Linie von links auf rechts) sind tragbar?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2011 - 19:13 Uhr von benno.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.08.2011 - 21:55 Uhr -
Orientier dich lieber an Federbein und Federteller, denn wenn du auf Krampf versuchst
die Abstände zur Radlaufkante genau identisch zu bekommen wirst du noch größere
Radlastdifferenzen haben. Mit der Folge, dass evtl. dann das Lenkrad schief steht obwohl
die Spureinstellung eigentlich stimmt.
Solltest du dich dennoch am Radlauf orientieren wollen musst du dir auch im Klaren darüber
sein, der Tankfüllstand, der Ladezustand des Kofferraums und natürlich die Frage ob du drin
sitzt oder nicht eine entscheidende Rolle spielen wird. das wird also nur in einem einzigen
zustand stimmen und unter allen anderen Umständen wieder nicht. Da wird man nur unnötig
verrückt. Noch wichtiger ist aber ob der Untergrund eben ist. Ein asphaltierter oder gepflas-
terter Parkplatz ist das nie.
die Abstände zur Radlaufkante genau identisch zu bekommen wirst du noch größere
Radlastdifferenzen haben. Mit der Folge, dass evtl. dann das Lenkrad schief steht obwohl
die Spureinstellung eigentlich stimmt.
Solltest du dich dennoch am Radlauf orientieren wollen musst du dir auch im Klaren darüber
sein, der Tankfüllstand, der Ladezustand des Kofferraums und natürlich die Frage ob du drin
sitzt oder nicht eine entscheidende Rolle spielen wird. das wird also nur in einem einzigen
zustand stimmen und unter allen anderen Umständen wieder nicht. Da wird man nur unnötig
verrückt. Noch wichtiger ist aber ob der Untergrund eben ist. Ein asphaltierter oder gepflas-
terter Parkplatz ist das nie.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.08.2011 - 08:55 Uhr -
offensichtlich ist mein Stellplatz absolut ungeeignet für solche Messungen. Auf einer relativ neuen Nebenstraße waren die Messungen gestern abend wesentlich gleichmäßiger. Hab mehrere Messungen gemacht und den Wagen dazwischen immer ein paar Meter weitergeschoben, das ganze vollgetankt.
Ich denke so werd ich jetzt ein paar 100km fahren (setzt sich ja vermutlich noch ein wenig?) und dann nochmal genau kontrollieren, auch am Federbein.
Danke für deine Erklärungen zu dem Thema, sind immer sehr informativ. Wie läuft das mit den Radlasten genau ab? werden da nur die linke und rechte Fahrzeugseite gleich eingestellt oder läßt sich von vorne auf hinten aus was beeinflussen? Welche Abstände Radmitte - Radlaufkante siehst du bei Serienbereifung (7,5x18 u. 225/40 18) als optimal an?
Ich denke so werd ich jetzt ein paar 100km fahren (setzt sich ja vermutlich noch ein wenig?) und dann nochmal genau kontrollieren, auch am Federbein.
Danke für deine Erklärungen zu dem Thema, sind immer sehr informativ. Wie läuft das mit den Radlasten genau ab? werden da nur die linke und rechte Fahrzeugseite gleich eingestellt oder läßt sich von vorne auf hinten aus was beeinflussen? Welche Abstände Radmitte - Radlaufkante siehst du bei Serienbereifung (7,5x18 u. 225/40 18) als optimal an?
Betreff: TA Technix - Gepostet: 20.08.2011 - 11:47 Uhr -
Hey Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit den TA Technix Gewindefahrwerken ?
Auf der Herstellepage steht nur bis Golf 5 drin ... aber anscheinend gibt es
das Fahrwerk auf für den VIer.
Danke für eure Infos
hat jemand von euch Erfahrung mit den TA Technix Gewindefahrwerken ?
Auf der Herstellepage steht nur bis Golf 5 drin ... aber anscheinend gibt es
das Fahrwerk auf für den VIer.
Danke für eure Infos
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