Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 22.06.2010 - 20:12 Uhr -
Danke, Andreas.
Ich habe bei mir nichts fixiert und wusste bis jetzt auch gar nicht, dass es da was zum fixieren gibt.
Ist das vielleicht nur beim Golf VI so?
Kleine Ergänzung:
Die (nicht ganz billigen) SWVen der Tuner bieten auch die Möglichkeit, den Hebelweg einzustellen,
was den Preis dann wieder relativiert.
Der Stift ist dazu verstellbar, das sieht man auch ganz gut oben auf den Bildern von Forge & Co..
Außerdem ist bei diesen Teilen die Wegverkürzung z.T. auf bis zu 50 % einstellbar, und das merkt
dann auch wirklich jeder.
Ich habe bei mir nichts fixiert und wusste bis jetzt auch gar nicht, dass es da was zum fixieren gibt.
Ist das vielleicht nur beim Golf VI so?
Kleine Ergänzung:
Die (nicht ganz billigen) SWVen der Tuner bieten auch die Möglichkeit, den Hebelweg einzustellen,
was den Preis dann wieder relativiert.
Der Stift ist dazu verstellbar, das sieht man auch ganz gut oben auf den Bildern von Forge & Co..
Außerdem ist bei diesen Teilen die Wegverkürzung z.T. auf bis zu 50 % einstellbar, und das merkt
dann auch wirklich jeder.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2010 - 20:41 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 22.06.2010 - 20:17 Uhr -
Obwohl hier schon die Vorgehensweise beim Umbau beschrieben wurde, möchte ich dennoch die Anleitung zum Download anbieten.
Die Anleitung basiert auf einen Umbau bei einem Audi S3 (8L).
Die Anleitung basiert auf einen Umbau bei einem Audi S3 (8L).
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2010 - 20:18 Uhr von FastGreg.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 22.06.2010 - 20:40 Uhr -
Eine nette Anleitung gibt es auch hier
NEUSPEED.COM
Generell kann man sagen, dass es bei US-amerikanischen Anbietern üblich
ist eine Anleitung online zu stellen !!
Es lohnt sich also immer mal auf deren Webseiten nachzusehen !!
Ob das nun reine Nettigkeit ist, oder ob das US-Produkthaftungsrecht die
Anbieter dazu zwingt entzieht sich meiner Kenntnis.
NEUSPEED.COM
Generell kann man sagen, dass es bei US-amerikanischen Anbietern üblich
ist eine Anleitung online zu stellen !!
Es lohnt sich also immer mal auf deren Webseiten nachzusehen !!
Ob das nun reine Nettigkeit ist, oder ob das US-Produkthaftungsrecht die
Anbieter dazu zwingt entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 22.06.2010 - 22:42 Uhr -
Sehr schön die Anleitung. Also das ist ja einfacher als ich gedacht hatte. Eine Frage noch muss die Mutter der Schaltwegverkürzung mit einem bestimmten Nm angezogen werden oder einfach nur Handfest?
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 22.06.2010 - 23:24 Uhr -
ich werde es morgen einfach selber aus probieren und berichte euch
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 22.06.2010 - 23:45 Uhr -
Bei Neuspeed steht 20 feet-libs, musste mal googeln wieviel Nm das sind.
Ich sag mal gut handfest.
WICHTIG: Hebel richtig in die Arretierung einsetzen !! Es passt (ohne Gewalt) nur eine Stellung !!!
Ich sag mal gut handfest.
WICHTIG: Hebel richtig in die Arretierung einsetzen !! Es passt (ohne Gewalt) nur eine Stellung !!!
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 22.06.2010 - 23:55 Uhr -
Bei mir ging das Ding einfach nicht runter... Musste da schon Ordentlich hebeln.
Ich glaub ohne die Fixierung hätte ich das Teil net runter bekommen.
Ich glaub ohne die Fixierung hätte ich das Teil net runter bekommen.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 23.06.2010 - 01:22 Uhr -
andreas darf ich am Samstag im Stand mal an deinem Knüppel spielen?
Der Längenunterschied würd mich doch sehr interessieren.
Und wehe ihr denkt jetzt was falsches
Der Längenunterschied würd mich doch sehr interessieren.
Und wehe ihr denkt jetzt was falsches
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2010 - 01:22 Uhr von No_Benutzername.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 23.06.2010 - 01:30 Uhr -
Andreas, sei vorsichtig. Ich traue Ilker nicht.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2010 - 01:31 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 23.06.2010 - 05:16 Uhr -
Für mein "Schaltgefühl" ist eine noch zusätzlich verkürzte s3-Schaltverkürzung ( geschätzt 40% ) optimal , allerdings möchte ich keine Schaltverkürzung in der links/rechts-Richtung des Schalthebels ( wie sie z. B. Forge anbietet ) , da ich dann befürchten würde mich öfter zu verschalten .
Ähnliche Themen
Stoftec Schaltwegverkürzung 50-60% kürzer | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: StreetJoker | Antworten: 39 |
Schaltwegverkürzung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: V.I.P.E.R | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 07:31