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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 24.08.2011 - 22:24 Uhr -
Hy,
Ich habe die normale Version und fahre 225/40 R18 auf 8x18 ET45.
Nach meiner Erfahrung hat das Monotube einen größeren Eindederweg als das Bilstein, da ich hinten nach Umstieg vom Bilstein aufs Monotube ein schleifen meiner reifen im bzw. am radkasten hatte. Die Höhe wurde bei beiden gleich eingestellt und es waren die gleichen Räder verbaut.
Ich würde das Monotube auf der Stufe 2 des Bilsteins einstufen ( 10 ist beim PSS10 die härteste Stufe).
Restgewinde vorne sind glaube ich genau 20 oder 25mm an der VA und hinten weiss ich nicht mehr.
Gruß
Sascha
PS. In meiner Galerie in der Signatur sind Bilder, hoffe die sind abrufbar.
Ich habe die normale Version und fahre 225/40 R18 auf 8x18 ET45.
Nach meiner Erfahrung hat das Monotube einen größeren Eindederweg als das Bilstein, da ich hinten nach Umstieg vom Bilstein aufs Monotube ein schleifen meiner reifen im bzw. am radkasten hatte. Die Höhe wurde bei beiden gleich eingestellt und es waren die gleichen Räder verbaut.
Ich würde das Monotube auf der Stufe 2 des Bilsteins einstufen ( 10 ist beim PSS10 die härteste Stufe).
Restgewinde vorne sind glaube ich genau 20 oder 25mm an der VA und hinten weiss ich nicht mehr.
Gruß
Sascha
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Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.08.2011 - 22:25 Uhr von -drschrick-.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.09.2011 - 16:53 Uhr -
Zitat geschrieben von -drschrick-
Ich würde das Monotube auf der Stufe 2 des Bilsteins einstufen ( 10 ist beim PSS10 die härteste Stufe).
Gruß
Sascha
PS. In meiner Galerie in der Signatur sind Bilder, hoffe die sind abrufbar.
Mööööp... 10 ist beim PSS10 die weicheste Stufe
Sold - .:R
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.09.2011 - 20:36 Uhr -
Ok,
dann Stufe 8-9 Bilstein b16 im Vergleich zum Monotube.
Gruß
Sascha
dann Stufe 8-9 Bilstein b16 im Vergleich zum Monotube.
Gruß
Sascha
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.09.2011 - 00:29 Uhr -
Hallo,
ich habe bis jetzt noch die 02er Eibach Federn verbaut. Mir ist das Auto aber vorne und hinten noch ein Stückchen zu hoch.
Jetzt hab ich mir mal das Bilstein B14 und das KW Variante 1 inox-line angeschaut. Beide Fahrwerke werden mit einer Tieferlegung bis 40 mm vorne und hinten angegeben.
Heißt das jetzt das ich beide Fahrwerke 40mm tiefer als das Serienfahrwerk mit TÜV-Abnahme fahren kann ?
Da ich noch nie ein Gewindefahrwerk hatte, habe ich noch eine Frage.
Wenn ich das Gewindefahrwerk im Winter ca 1-2 cm höher drehe,muß dann auch wieder neu Vermessen werden ?
ich habe bis jetzt noch die 02er Eibach Federn verbaut. Mir ist das Auto aber vorne und hinten noch ein Stückchen zu hoch.
Jetzt hab ich mir mal das Bilstein B14 und das KW Variante 1 inox-line angeschaut. Beide Fahrwerke werden mit einer Tieferlegung bis 40 mm vorne und hinten angegeben.
Heißt das jetzt das ich beide Fahrwerke 40mm tiefer als das Serienfahrwerk mit TÜV-Abnahme fahren kann ?
Da ich noch nie ein Gewindefahrwerk hatte, habe ich noch eine Frage.
Wenn ich das Gewindefahrwerk im Winter ca 1-2 cm höher drehe,muß dann auch wieder neu Vermessen werden ?
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.09.2011 - 03:46 Uhr -
Das sind immer die angaben vom zulässigen verstellbereich die maße beziehen sich immer auf ein serienfahrwerk.und du musst immer nach einer verstellung die Achse neu vermessen.
Und Gott sprach zu den Steinen:Wollt ihr Golffahrer werden?
Die Steine schreien:Nein dafür sind wir nicht hart genug.
Die Steine schreien:Nein dafür sind wir nicht hart genug.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.09.2011 - 10:03 Uhr -
zum KW (z.B. KW V1 Basic 05281031) finden sich zwei verschiedene Angaben im Online Katalog, die 15-40mm sind auf den GTI bezogen. Mit dem KW V1 kommst du noch ein Stück tiefer als mit dem Bilstein B14.
ich fahre das B14 vorne auf der tiefsten zulässigen Position und bin bei 335mm Abstand Radmitte-Kotflügelkante. Mit dem KW V1 sollten ca. 320mm möglich sein.
ich fahre das B14 vorne auf der tiefsten zulässigen Position und bin bei 335mm Abstand Radmitte-Kotflügelkante. Mit dem KW V1 sollten ca. 320mm möglich sein.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.09.2011 - 12:49 Uhr -
Danke schonmal für eure Antworten.
Dann muß ich wohl bei mir mal nachmessen. Laut Eibach Thread müßten es ca 340 mm sein. Wenn es so wäre dann käme ich ja mit dem B14 nicht viel tiefer als ich jetzt schon bin. Dabei war das Bilstein eigentlich meine erste Wahl, weil man eigentlich nur positives über das Fahrverhalten usw liest.
Dann muß ich wohl bei mir mal nachmessen. Laut Eibach Thread müßten es ca 340 mm sein. Wenn es so wäre dann käme ich ja mit dem B14 nicht viel tiefer als ich jetzt schon bin. Dabei war das Bilstein eigentlich meine erste Wahl, weil man eigentlich nur positives über das Fahrverhalten usw liest.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.09.2011 - 15:32 Uhr -
Das eibach pro street ist mit kw Dämpfer und eibach federn.quasi ein kw fahrwerk.der verstellbereich bei kw ist immer tiefer als bei eibach oder bilstein.aber eingetragene Höhe ist bei ziemlich allen gleich.wer extrem tief will kommt an kw nicht vorbei.das genialste fahrwerk ist immer noch eins von d 2 racing.vom Fahrverhalten und den einstellmöglichkeiten.das ist halt high end.in allen punkten das beste.
Und Gott sprach zu den Steinen:Wollt ihr Golffahrer werden?
Die Steine schreien:Nein dafür sind wir nicht hart genug.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.09.2011 - 22:26 Uhr -
Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Supersport Black Evolution Gewindefahrwerken?
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
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