schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Akrapovic Exhaust



 
D.C. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Baden-Baden
Alter:
Beiträge: 830
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 19.09.2011 - 21:32 Uhr  -  
Ach da fällt mich noch etwas ein, ist bei der Anlage ein oder sogar mehrere Aufkleber dabei ?
Golf VI GTI - UGM

2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...

Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.09.2011 - 21:32 Uhr von D.C..
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 19.09.2011 - 21:39 Uhr  -  
Ja mehrere von klein bis groß, kurz, lang etc....das relativiert den Preis :happy:

Wenn du dann am Schrauben bist, könntest du mal vorher wiegen ?
Ich hatte das damals vergessen und das Gewicht der Anlage würde mich mal interessieren.
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.09.2011 - 21:41 Uhr von Seggs.
nach unten nach oben
D.C. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Baden-Baden
Alter:
Beiträge: 830
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 20.09.2011 - 18:17 Uhr  -  
Klar kann ich machen :lol:
Golf VI GTI - UGM

2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...

Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 24.09.2011 - 14:58 Uhr  -  
Meine Anlage ist nun ein Jahr alt, also einen Winter mit dabei und zeigt leichte Rostansätze an den Schweißnähten.
Weiß noch nicht ob das sein darf, besser gleich beim Kauf absichern.
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 1107
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 24.09.2011 - 15:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Seggs

Meine Anlage ist nun ein Jahr alt, also einen Winter mit dabei und zeigt leichte Rostansätze an den Schweißnähten.
Weiß noch nicht ob das sein darf, besser gleich beim Kauf absichern.


ich glaube nicht, dass bei Deiner Akra richtig Rost ist.. das ist eher eine Oxidschicht, die oberflächlich ist. aber nicht durchgerostet. etwas Meguiars Pflege und dann ist es auch weg.
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 24.09.2011 - 15:52 Uhr  -  
Ja klar ist es oberflächlich =)
Rohre sind oxidiert, das ist ok.
Endrohre sind wie neu und die beiden Töpfe ebenfalls, nur eben die Schweißnähte nicht.

Immerhin sehen die verbliebenen Original Aga Teile dagegen aus wie kurz vorm Schrottplatz.
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
nach unten nach oben
cem 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 35
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 06.10.2011 - 21:20 Uhr  -  
hallo leute, habe nun lange überlegt, da mir das thema wirklich wichtig ist, lege ich wirklich wert auf qualität.

jetzt habe ich wirklich nur 2 anlagen im auswahl, akrapovic oder eisenmann..

wer hat erfahrungen mit diese anlagen?

welche von denen würdet ihr nehmen? ohne auf den preis zu schauen..

einen nicht übertreibenden sound und vollig alltagstauglich (schön ruhig und dezent im innenraum)

sorry wenn ich euch so stresse wegen meine anlagenfrage aber ich kaufe es ja nur 1 mal :D
nach unten nach oben
Ingo31 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 37
Beiträge: 3043
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 06.10.2011 - 21:29 Uhr  -  
Also wenn du ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis haben willst kann ich dir nur volgenden empfehlen...

Entweder DHT, F-Town oder Edel 01 !!

Das kannst du dir sicher sein das die Qualität stimmt, weil alles von Hand gefertigt wird und nicht von der Stange ist !
Ich persönlich fahre eine AGA von DTH und bin mehr als zufrieden damit...kann ich jeden nur nahelegen der eine suche.

Akrapovic wäre mir viel zu teuer, für das was ich dafür bekomme !
Gruß, Ingo

nach unten nach oben
cem 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 35
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 06.10.2011 - 21:37 Uhr  -  
ok, DHT klingt echt gut, super sound..

aber du wo die anlage hast, sag mir mal erlich wie es bei dir im innenraum ist bitte..

lange fahrten, tiefe drehzahlen, hoche drehzahlen, stört es mit der zeit? wird es immer lauter?

danke für die antwort
nach unten nach oben
Ingo31 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 37
Beiträge: 3043
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust  -  Gepostet: 06.10.2011 - 22:05 Uhr  -  
Also...

Ich habe die Variante in 70mm, sprich die ist von "Dröhnen" viel dezenter als eine 76mm Anlage !
Bin mit dem Sound im Innenraum völlig zufrieden...selbst auf der Autobahn ist es wirklich Ok, egal ob hohe oder niedrige Drehzahl.
Habe auch "nur" eine AGA ab Kat...ab Turbo wäre sie natürlich etwas lauter !

Ich habe halt einen sehr guten Vergleich, weil ich vor meinem 6er GTI einen 5er GTI mir einer BullX ab Turbo im R32 look gefahren bin.
Die BullX war in 76mm und da hat es schon sehr stark in niedrigen drehzahlbereich gedröhnt !!
Deswegen auch jetzt die Entscheidung mit der 70mm Anlage gerade weil in DSG habe.
Gruß, Ingo

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 10:36