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Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...

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raventhx 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 22.09.2011 - 07:37 Uhr  -  
ich nutze jetzt immer die rauhe Seite von nem Handelsüblichen Putzschwamm in kombi mit Edelstahlreiniger. Geht super selbst wenn der Dreck echt hartnäckig ist.
Gruß Martin

Mein GTI

Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...

done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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tillinho 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 22.09.2011 - 17:06 Uhr  -  
Hi,

ich habe folgendes gemacht:

waschen
kneten
prima amigo mit 1stem Pad
meguiars #16 mit 2tem Pad

1. frage: kann ich pre cleanen und wachsen mit demselben Pad?
2. frage: soll ich nach jeder benutzung mit amigo und wachs die pads waschen?

danke!

tillinho
bestellt am 1.9.2011
AB am 8.9.2011
Abholung Wolfsburg 19.10.2011, 11:00Uhr

Golf GTi in CSGM, 2-Türer, Handschalter, Schiebedach, 18er Detroit, Licht+Sicht, RCD510, Media In Iphone, Winterreifen
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Alexhenne 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 23.09.2011 - 19:43 Uhr  -  
Ganz kurze Frage.

Ich hab heut mein Auto versiegelt(M Seal).Man sollte ja 2 Schichten auftragen.
Ich habe heute aber nur eine geschafft und wollte morgen die 2. auftragen.

Das Problem ist,mein Auto steht nachts auf der Strasse.Das heisst ich müsste morgen vor der 2.Schicht eine Trockenwäsche vornehmen.Benutzen tue ich da das Meg Final Inspection.Verträgt sich das überhaupt?
Also das Meg zwsichen den beiden Versiegelungen?
Oder sollte ich lieber eine normale Wäsche(Maxi Suds II) vornehmen?
Viele Grüße
Alex







Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
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White Dream 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 23.09.2011 - 22:08 Uhr  -  
@ Till:
Nimm 1. für jedes Mittel ein extra Pad und wasch 2. die Pads nach ner "Vollanwendung" (komplettes Auto), weil die Mittel sonst nur antrocknen und du da nicht lang Freude damit hast, wird ja alles hart.
Die Pads wirst du auch nach dem Waschen gut auseinanderhalten können, weil das Prima Amigo Pad grau bleibt...
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tillinho 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 23.09.2011 - 23:19 Uhr  -  
@Whitedream.
jedesmal in der Maschine? oder unterm Wasserhahn?

DAAAANKEE!
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Koenigstiger 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 24.09.2011 - 15:36 Uhr  -  
Ich wasch sie jedes mal in der Maschine - das Zeug bekommst unterm Wasserhahn nicht raus - kannst ja aber mal ausprobieren...
Grüße aus em Ländle Ingo

Abgeholt am 14.02.2011 um 14:00 Uhr am Valentinstag :daumen:

Golf VI GTI 2.0 | CSGM | Handschalter | 4/5 Türen | + bissel Schnickschnack
Sachs Performance Fahrwerk | WALK | bissel Carbon | Dies und Das

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vestibular 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 24.09.2011 - 19:03 Uhr  -  
Hallo zusammen,
nachdem die Sommerzeit vorbei geht wollte ich den Lack demnächst für den Winter vorbereiten.

In der Sommersaison hatte bzw. habe ich ja noch 2 Schichten Dodo Juice Hard-Wax verarbeitet und nach jeder Wäsche entweder mit Red-Mist-Tropical oder dem ChemicalGuys P40-Detailer ein Finish verarbeitet. Die Felgen habe ich mit Jetseal 109 versiegelt. Alles in allem war ich in der Sommersaison damit zufrieden.

Zum Winter hin möchte ich den Wax gegen eine Versieglung tauschen und muss sowieso noch was bei Lupus bestellen. Jetzt kommt endlich meine Frage:

Ist ein großartiger Unterschieder in der Verarbeitung, Wirkung und Standzeit zwischen dem Jetseal 109 und dem aus gleichen Hause existierenden M-Seal ??? Denn das Jetseal109 habe ich und das M-Seal müsste ich bestellen. Es geht mir nicht ums Geld sondern ob es überhaupt einen Unterschied macht ?

@Alexhenne: Wie ich eben gelesen habe hast Du ja gerade das M-Seal verwendet. Hast Du einen Vergleich zu Jetseal109 ? Vielleicht auch ein anderer ?

Danke und Gruß
der Vesti
Bestellung: 11.02.2011, Gebaut: 01.04.2011, WOB-Abholung: 18.04.2011

GTI DSG, CSGM, Detroit 18 Zoll, RCD510, Tempomat, Licht und Sicht, Multifunktionslenkrad, Parkassist, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben getönt, Alarm, Xenon mit TFL, 2-Türer



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Alexhenne 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 24.09.2011 - 19:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vestibular


Ist ein großartiger Unterschieder in der Verarbeitung, Wirkung und Standzeit zwischen dem Jetseal 109 und dem aus gleichen Hause existierenden M-Seal ??? Denn das Jetseal109 habe ich und das M-Seal müsste ich bestellen. Es geht mir nicht ums Geld sondern ob es überhaupt einen Unterschied macht ?

@Alexhenne: Wie ich eben gelesen habe hast Du ja gerade das M-Seal verwendet. Hast Du einen Vergleich zu Jetseal109 ? Vielleicht auch ein anderer ?

Danke und Gruß
der Vesti


Ich hatte letztes Jahr auf dem Lack das Jet Seal drauf.
Seit gestern ist es nur noch auf den Felgen drauf und auf dem Lack das M Seal.
Von der Verarbeitung her hab ich kein Unterschied feststellen können genauso wie beim Glanz.
Laut Beschreibung ist halt das Jet Seal halt eher für felgen,deswegen lass ich es auch so jetzt.
Viele Grüße
Alex







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White Dream 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 24.09.2011 - 20:26 Uhr  -  
Bezüglich Waschen der Pads: MF-Waschmittel auf das Pad und grob mit warmem Wasser auswaschen, dabei die Pads immer kneten, damit möglichst viel von der Verschmutzung rausgeht.
Ist nämlich für die Maschine nicht soooo gut, wenn die soviel Wachs rauswaschen muss, das legt sich dann gerne überall in der Maschine an hab ich mir vom Fachmann sagen lassen.

Mit stark verschmutzten Tüchern mach ichs genauso, erst vorwaschen per Hand und dann ab in die Maschine.
Im Trockner werden die dann besonders flauschig :love:

Trockentücher und so kann man gleich einfach so in die Maschine stecken.

Ach ja, zum Vorwaschen per Hand eignet sich auch Spüli sehr gut, das entfernt sehr effektiv Wachs und Co.
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vestibular 
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...  -  Gepostet: 25.09.2011 - 11:35 Uhr  -  
@Alexhenne:
Ich würde es an Deiner Stelle auch so lassen. Den direkten Unterschied zu Deinen Jetseal-Erfahrungen wirst Du ja erst mit der Zeit merken. Ich habe parallel nochmal weitergegoogelt und habe Meinungen und Erfahrungen im Fahrzeugpflege-Forum gefunden.

Beim M-Seal soll die 2.Schicht schneller zu verarbeiten sein als beim Jetseal. Beim Jetseal soll man besser mehr als 1 Stunde warten, bevor man die 2.Schicht aufträgt. Bei meinen Felgen habe ich zwar auch nur an die vorgegebenen Minuten gehalten (glaube 20) und habe keine Nachteile feststellen können. Aber in Deinem Fall hat sich das ja sowieso erledigt. Dort stand noch, dass das Jetseal etwas mehr Standzeit haben soll.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die beiden nicht groß unterscheiden werden.

Was ich jedoch auch gelesen habe,ist das der Lime-Prime von Dodo zur Behandlung nicht so geeignet sein soll wegen der Öl-Anteile. Mit diesem wollte ich vorbehandeln. Hm.

Wie hast Du Deinen Lack vorbehandelt, bzw. gereinigt?

Gruß Vesti
Bestellung: 11.02.2011, Gebaut: 01.04.2011, WOB-Abholung: 18.04.2011

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