Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Topspeed GTI
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 11.09.2011 - 17:36 Uhr -
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 16.09.2011 - 21:57 Uhr -
Sind die ED35 eigentlich auch begrenzt? Oder darf der Edi im 6ten voll ausdrehen?
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno

Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 24.09.2011 - 02:58 Uhr -
Zitat geschrieben von L.E._Driver
Sind die ED35 eigentlich auch begrenzt? Oder darf der Edi im 6ten voll ausdrehen?
Also meiner scheint begrenzt zu sein. Tacho ca 250-255 / MFA 248 / GPS IPhone 246 bei etwas über 6000 touren
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 24.09.2011 - 10:20 Uhr -
Danke für die Info.

*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 25.09.2011 - 10:28 Uhr -
ok dann halt hier weiter...
ich weiß nicht was bei F35 los ist, aber bei mir sieht das ganz anders aus. 259 lt MFA, was echte 247 waren. Da wäre noch was gegangen, weil ich erst bei ca 6000 Umdrehungen war. Und da hat noch nichts abgeregelt. Das einzige was mich abgeregelt hat war der Verkehr...
Aber nach jetzt 2000 Km kann ich sagen...glaube nicht das der ED35 vom Topspeed soo viel mehr bringt als der normale GTI. Weil den hatte ich auch schon mal auf 259 lt MFA. Da hat der dann aber bei 6300 Umdrehungen zu gemacht. Mehr ging definitiv nicht.

ich weiß nicht was bei F35 los ist, aber bei mir sieht das ganz anders aus. 259 lt MFA, was echte 247 waren. Da wäre noch was gegangen, weil ich erst bei ca 6000 Umdrehungen war. Und da hat noch nichts abgeregelt. Das einzige was mich abgeregelt hat war der Verkehr...

Aber nach jetzt 2000 Km kann ich sagen...glaube nicht das der ED35 vom Topspeed soo viel mehr bringt als der normale GTI. Weil den hatte ich auch schon mal auf 259 lt MFA. Da hat der dann aber bei 6300 Umdrehungen zu gemacht. Mehr ging definitiv nicht.
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 25.09.2011 - 10:30 Uhr -
Zitat geschrieben von hestia
ok dann halt hier weiter...

ich weiß nicht was bei F35 los ist, aber bei mir sieht das ganz anders aus. 259 lt MFA, was echte 247 waren. Da wäre noch was gegangen, weil ich erst bei ca 6000 Umdrehungen war. Und da hat noch nichts abgeregelt. Das einzige was mich abgeregelt hat war der Verkehr...

Aber nach jetzt 2000 Km kann ich sagen...glaube nicht das der ED35 vom Topspeed soo viel mehr bringt als der normale GTI. Weil den hatte ich auch schon mal auf 259 lt MFA. Da hat der dann aber bei 6300 Umdrehungen zu gemacht. Mehr ging definitiv nicht.
ihr seid doch alle schei... xD

werds heute abend nochma drauf ankommen lassen. vllt lass ich dann auch noch nen video vom beifahrer filmen. ich wills ja selber nicht glauben.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 27.09.2011 - 11:16 Uhr -
Zitat geschrieben von hestia
ok dann halt hier weiter...

ich weiß nicht was bei F35 los ist, aber bei mir sieht das ganz anders aus. 259 lt MFA, was echte 247 waren. Da wäre noch was gegangen, weil ich erst bei ca 6000 Umdrehungen war. Und da hat noch nichts abgeregelt. Das einzige was mich abgeregelt hat war der Verkehr...

Aber nach jetzt 2000 Km kann ich sagen...glaube nicht das der ED35 vom Topspeed soo viel mehr bringt als der normale GTI. Weil den hatte ich auch schon mal auf 259 lt MFA. Da hat der dann aber bei 6300 Umdrehungen zu gemacht. Mehr ging definitiv nicht.
meine ihc auch, besonders seine iphone Angabe

Bist du diegleiche Strecke gefahren mit dem Edition wie damals mit dem non-Edition???
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 27.09.2011 - 20:01 Uhr -
Sowohl der normale 6er GTI als auch der EDI scheinen in der Nähe vom Topspeed 12-13 km/h auf dem MFA zuviel anzuzeigen. Mein 6er (mit DSG) lief auf gerader Strecke in beiden Richtungen der Autobahn nach MFA genau 253 km/h und nach GPS genau 240 km/h. Nur bergab ging es auf MFA 263 km/h und GPS 250 km/h. Auf dem Leistungsprüfstand wurden 233 PS und 314 Nm gemessen. Daher kann ich auch kaum glauben, dass ein ungechippter GTI mehr als echte 245 km/h gehen kann, weil er dann deutlich über 240 PS haben sollte.
Nach Chiptuning (Stufe 1) habe ich 250 PS und 384 Nm. Bisher bin ich auf gerader Strecke laut MFA auf 258 km/h d.h. auf echte 245 km/h gekommen. Etwas mehr wäre wohl noch gegangen (weil ich bremsen mußte), aber sicher nicht mehr als 3-5 km/h.
Mehr schafft der EDI sicher auch nicht, er wurde auf einem Leistungsprüfstand hier mal mit 248 PS gemessen.
Um in dem hier diskutierten Geschwindigkeitsbereich 10 km/h schneller zu werden braucht man also etwa 20 PS mehr. Daher kann der EDI im Topspeed nicht deutlich schneller als der normale GTI sein.
Nach Chiptuning (Stufe 1) habe ich 250 PS und 384 Nm. Bisher bin ich auf gerader Strecke laut MFA auf 258 km/h d.h. auf echte 245 km/h gekommen. Etwas mehr wäre wohl noch gegangen (weil ich bremsen mußte), aber sicher nicht mehr als 3-5 km/h.
Mehr schafft der EDI sicher auch nicht, er wurde auf einem Leistungsprüfstand hier mal mit 248 PS gemessen.
Um in dem hier diskutierten Geschwindigkeitsbereich 10 km/h schneller zu werden braucht man also etwa 20 PS mehr. Daher kann der EDI im Topspeed nicht deutlich schneller als der normale GTI sein.
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 02.10.2011 - 17:05 Uhr -
Meiner läuft 262km/h laut MFA mit Chiptuning auf 260PS, allerdings leicht bergab.
Gruß
André
Golf VI GTI 2,0 l TSI ~191 kW/380Nm , 6-Gang-DSG, Bj 07/2011
Candyweiss, 5 Türer, Diebstahlwarnanlage "Plus", RNS 510, Scheiben abgedunkelt 95%, Kessy, Parkassistent mit Rückfahrkamera, MuFu, MFA, Sitzheizung, Xenon, el. Schiebedach
Felgen Sommer: MAM RS2 white front polish - 18 Zoll [8.0J - ET45]
Felgen Winter: Original VW Detroit 18 Zoll
TurboPerformance-Leistungssteigerung Stufe 1
Dach und Außenspiegel mit Carbonfolie
André
Golf VI GTI 2,0 l TSI ~191 kW/380Nm , 6-Gang-DSG, Bj 07/2011
Candyweiss, 5 Türer, Diebstahlwarnanlage "Plus", RNS 510, Scheiben abgedunkelt 95%, Kessy, Parkassistent mit Rückfahrkamera, MuFu, MFA, Sitzheizung, Xenon, el. Schiebedach
Felgen Sommer: MAM RS2 white front polish - 18 Zoll [8.0J - ET45]
Felgen Winter: Original VW Detroit 18 Zoll
TurboPerformance-Leistungssteigerung Stufe 1
Dach und Außenspiegel mit Carbonfolie
Ähnliche Themen
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.04.2025 - 02:27