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Federeinbau
Eure Erfahrung erwünscht
schnellchen
Betreff: Federeinbau - Gepostet: 22.06.2010 - 21:44 Uhr -
Moin Zusammen,
wie einige ja sicherlich mitbekommen haben, möchte ich meinen Rocco tiefer legen lassen. Es sollen KW Federn rein. Der Einbau erfolgt in einer freien Werkstatt. Eigentlich sollte er morgen erfolgen; allerdings gibt es Lieferprobleme und so habe ich noch eine Woche Luft
Nun weiß ich, dass mit diesem Einbau die Garantie seitens Volkswagen auf von diesem Einbau betroffene Teile erlischt.
Wie ist eure Erfahrung nach Einbau von Federn? Hattet ihr da schon irgendwelche Schäden? Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe mich noch nicht allzu sehr mit dem Thema beschäftigt.
wie einige ja sicherlich mitbekommen haben, möchte ich meinen Rocco tiefer legen lassen. Es sollen KW Federn rein. Der Einbau erfolgt in einer freien Werkstatt. Eigentlich sollte er morgen erfolgen; allerdings gibt es Lieferprobleme und so habe ich noch eine Woche Luft
Nun weiß ich, dass mit diesem Einbau die Garantie seitens Volkswagen auf von diesem Einbau betroffene Teile erlischt.
Wie ist eure Erfahrung nach Einbau von Federn? Hattet ihr da schon irgendwelche Schäden? Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe mich noch nicht allzu sehr mit dem Thema beschäftigt.
Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 22.06.2010 - 22:08 Uhr -
Tachchen Iris,
baldige Schäden brauchst Du nicht befürchten.
Klar, die Dämpfer werden etwas stärker beansprucht, aber das ist vielleicht nach 70 Tkm
ein Thema, vorher bestimmt nicht.
Ja nachdem wieviel härter es wird leidet die Karosserie samt Interieur minimal mehr,
es könnte also sein, das es hier und da etwas mehr knatscht und knistert.
Die KW-Federn für den Scirocco werden aber kaum härter sein als die originalen.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Insofern werden sich auch die beschriebenen Effekte in Grenzen halten.
Und ein paar Geräusche macht ein VW früher oder später sowieso - es ist kein Audi.
baldige Schäden brauchst Du nicht befürchten.
Klar, die Dämpfer werden etwas stärker beansprucht, aber das ist vielleicht nach 70 Tkm
ein Thema, vorher bestimmt nicht.
Ja nachdem wieviel härter es wird leidet die Karosserie samt Interieur minimal mehr,
es könnte also sein, das es hier und da etwas mehr knatscht und knistert.
Die KW-Federn für den Scirocco werden aber kaum härter sein als die originalen.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Insofern werden sich auch die beschriebenen Effekte in Grenzen halten.
Und ein paar Geräusche macht ein VW früher oder später sowieso - es ist kein Audi.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 23.06.2010 - 12:27 Uhr -
Kannst uns ja dann mal berichten wie sich das fahrverhalten geändert hat.
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
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Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 23.06.2010 - 12:35 Uhr -
Unbedingt !!
Gruß, Holger
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- Lessing -
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Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 23.06.2010 - 14:11 Uhr -
Ich hab noch nie von Schäden gehört ,die Tieferlegung mit den KW Federn fällt sehr dezent aus beim Rocco .
Also rein damit
Warum habt ihr nicht Eibach genommen ?
Also rein damit
Warum habt ihr nicht Eibach genommen ?
Gruß
Roberto
Roberto
Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 23.06.2010 - 14:32 Uhr -
Die KW dürften die mit der geringsten Tieferlegung sein. Evtl. war genau das der Grund?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 23.06.2010 - 19:35 Uhr -
Dürfte man erfahren was dann die Kw kosten?
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schnellchen
Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 23.06.2010 - 19:58 Uhr -
Wird nächste Woche gemacht und versprochen: Ich werde berichten
Morgen hole ich meinen erstmal von der Nanoversiegelung wieder ab
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Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 23.06.2010 - 23:51 Uhr -
Zitat geschrieben von Rocco-Rob
Ich hab noch nie von Schäden gehört ,die Tieferlegung mit den KW Federn fällt sehr dezent aus beim Rocco .
Also rein damit
Warum habt ihr nicht Eibach genommen ?
Mal eine kleine Frage. Ich höre immer viel, dass man lieber H&R Federn nehmen soll, da die Eibach Federn nicht die Tiefe versprechen, welche sie angeben.
Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gesammelt?
Betreff: Re: Federeinbau - Gepostet: 24.06.2010 - 02:32 Uhr -
Zitat geschrieben von Golfi6
Mal eine kleine Frage. Ich höre immer viel, dass man lieber H&R Federn nehmen soll, da die Eibach Federn nicht die Tiefe versprechen, welche sie angeben.
Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gesammelt?
Jetzt gehts um den 6er GTI oder?
Also ich kann genau vom Gegenteil berichten: Die Eibach kommen vorn tiefer als die H&R. Hinten sind die H&R minimal tiefer also Hängearsch!
Hatte in meinem 1. GTI die H&R, jetzt die Eibach drin!
Beim Rocco weiß ich nicht...
Iris wieviel tiefer sollen die Federn sein? Läßt du bei DK-Reifen in GF einbauen?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2010 - 02:33 Uhr von Nops.
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