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Original Lader bearbeiten
Betreff: Original Lader bearbeiten - Gepostet: 29.09.2011 - 07:55 Uhr -
bin am überlegen, ob ich meinen Turbolader bearbeiten lassen soll.
Nen Kumpel von mir macht das beruflich und meinte das würde sich auf jeden fall lohnen, 300ps und mehr währen mindestens drin.
Würde um die 300€ kosten, allerdings müsste ich den Turbo ausbauen.
Wie aufwändig ist das denn den Turbo ausbauen zu lassen? bzw was würde es kosten
und was muss ich außer dem Turbo noch verändern?
das die Software angepasst werden muss ist mir klar, mit welchen Kosten muss man da ungefähr rechnen?
und ne Downpipe sollte warscheinlich auch gemacht werden.
Würde die Kupplung das aushalten oder müsste die auch getauscht werden?
Nen Kumpel von mir macht das beruflich und meinte das würde sich auf jeden fall lohnen, 300ps und mehr währen mindestens drin.
Würde um die 300€ kosten, allerdings müsste ich den Turbo ausbauen.
Wie aufwändig ist das denn den Turbo ausbauen zu lassen? bzw was würde es kosten
und was muss ich außer dem Turbo noch verändern?
das die Software angepasst werden muss ist mir klar, mit welchen Kosten muss man da ungefähr rechnen?
und ne Downpipe sollte warscheinlich auch gemacht werden.
Würde die Kupplung das aushalten oder müsste die auch getauscht werden?
Betreff: Re: Original Lader bearbeiten - Gepostet: 30.09.2011 - 07:11 Uhr -
ich denke es verhält sich ähnlich wie mit dem K04-Laderumbau.
Ich denke Du solltest erstmal einen Tuner ausfindig machen der Dir die Software dafür macht. Ggf kannst Du dann gleich mit dem Abklären ob er die den Lader ausbauen und später wieder einbauen kann.
Du solltest aber vielleicht bedenken das Tuner ungerne an Sachen Hand anlegen (ne SW schreiben) wo "irgendwer" am lader was optimiert hat. Wenn dann später was kaputt geht steht der Tuner blöd da, obwohl vielleicht am Lader lag.
Ich denke Du solltest erstmal einen Tuner ausfindig machen der Dir die Software dafür macht. Ggf kannst Du dann gleich mit dem Abklären ob er die den Lader ausbauen und später wieder einbauen kann.
Du solltest aber vielleicht bedenken das Tuner ungerne an Sachen Hand anlegen (ne SW schreiben) wo "irgendwer" am lader was optimiert hat. Wenn dann später was kaputt geht steht der Tuner blöd da, obwohl vielleicht am Lader lag.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
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Betreff: Re: Original Lader bearbeiten - Gepostet: 30.09.2011 - 09:45 Uhr -
meine meinung bei dem IHI Lader? Lass es und wenn gleich nen besseren rein
Betreff: Re: Original Lader bearbeiten - Gepostet: 30.09.2011 - 12:38 Uhr -
die 300€ sind ja auch nen freundschaftspreis
is das denn viel aufwand den turbo ein und auszubauen?
was würde es bei euch kosten die software anzupassen, falls ihr das überhaupt machen würdet...
is das denn viel aufwand den turbo ein und auszubauen?
was würde es bei euch kosten die software anzupassen, falls ihr das überhaupt machen würdet...
CTU
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Betreff: Re: Original Lader bearbeiten - Gepostet: 30.09.2011 - 12:47 Uhr -
Und was macht der für die 300.- an dem Lader?
Ich möchte dafür keine Software machen weil ich keine Ahnung habe von den Änderungen und der Qualität.
Ein-und Ausbau können wir machen, kostet mit neuen Dichtungen 450.-
Ich möchte dafür keine Software machen weil ich keine Ahnung habe von den Änderungen und der Qualität.
Ein-und Ausbau können wir machen, kostet mit neuen Dichtungen 450.-
Grüße Martin
Betreff: Re: Original Lader bearbeiten - Gepostet: 30.09.2011 - 13:41 Uhr -
den Standpunkt der Tuner kann ich gut verstehen, ist auch das was ich schon angekündigt habe.
Aber mal rein interessehalber bezüglich "warum was an nem IHI-Lader machen" ... wenn ich irgendwo falsch liege, bitte korrigiert mich!
Der IHI-Lader soll von seiner Leistungsfähigkeit irgendwo zwischen K03 und K04 angesiedelt sein.
Vom K03 gab es ja auch eine "spaltoptimierte" Variante, die gerne als K03s bezeichnet wurde und für ein wenig mehr Leistung gut war.
Warum sollten entsprechende optimierungen (Bearbeitung für größeren Impeller, spaltoptimierung usw) nicht gut sein, oder ist der schon ausgereizt, oder qualitativ nicht so gut oder was ist der Grund?
Aber mal rein interessehalber bezüglich "warum was an nem IHI-Lader machen" ... wenn ich irgendwo falsch liege, bitte korrigiert mich!
Der IHI-Lader soll von seiner Leistungsfähigkeit irgendwo zwischen K03 und K04 angesiedelt sein.
Vom K03 gab es ja auch eine "spaltoptimierte" Variante, die gerne als K03s bezeichnet wurde und für ein wenig mehr Leistung gut war.
Warum sollten entsprechende optimierungen (Bearbeitung für größeren Impeller, spaltoptimierung usw) nicht gut sein, oder ist der schon ausgereizt, oder qualitativ nicht so gut oder was ist der Grund?
Viele Grüße, Jörg
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Betreff: Re: Original Lader bearbeiten - Gepostet: 30.09.2011 - 13:48 Uhr -
Wenn ein Lader in Serie schon für Probleme sorgen kann, Rasseln, kein Halten können des Drucks etc., warum dann noch bearbeiten?
Dann lieber die saubere Lösung mit einem tausendfach bewährten K04 Lader, das funktioniert, hält und bringt richtig Leistung.
Und: eine richtige Laderbearbeitung kostet 1000.- aufwärts, da legt man noch etwas drauf und bekommt nen K04
Dann lieber die saubere Lösung mit einem tausendfach bewährten K04 Lader, das funktioniert, hält und bringt richtig Leistung.
Und: eine richtige Laderbearbeitung kostet 1000.- aufwärts, da legt man noch etwas drauf und bekommt nen K04
Grüße Martin
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2011 - 13:50 Uhr von CTU.
Betreff: Re: Original Lader bearbeiten - Gepostet: 30.09.2011 - 15:05 Uhr -
Martin kann meine Gedanken lesen heute ( :
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