Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Drehzahl vs. Geschwindigkeit ED 35 vs. GTI
Betreff: Drehzahl vs. Geschwindigkeit ED 35 vs. GTI - Gepostet: 21.10.2011 - 09:02 Uhr -
Mal ne ganz andere Frage Leute!
Was habt ihr eigentlich bei eurem EDI 35 für ne Drehzahl bei 140 km/hm im 6.Gang?
Ich liege exakt bei 3500 U/min und das erscheint mir ein wenig hoch, wenn ich das so mit meinem Gefühl beurteilen darf!
Ich bild mir ein das ich bei meinem Golf 5 GTI deutlich darunter lag!
LG
Markus
Was habt ihr eigentlich bei eurem EDI 35 für ne Drehzahl bei 140 km/hm im 6.Gang?
Ich liege exakt bei 3500 U/min und das erscheint mir ein wenig hoch, wenn ich das so mit meinem Gefühl beurteilen darf!
Ich bild mir ein das ich bei meinem Golf 5 GTI deutlich darunter lag!
LG
Markus
Betreff: Re: Drehzahl vs. Geschwindigkeit ED 35 vs. GTI - Gepostet: 21.10.2011 - 14:33 Uhr -
Die Werte kommen mir ziemlich bekannt vor, bin mir nur nicht sicher ob es glatte 3.000 oder 3.500 bei 140 sind. Werde es bei mir später auch noch mal überprüfen.
OWP, DCC, 2 Türen, Watkins Glen grau, RNS 510, Dynaudio, GRA, Leder Favo, Kessy,
Park Assist inkl. ParkPilot & Rear Assist, MFL, Premium FSE,
Seitenscheiben 65%, Light Assist, Spiegelpaket, Ablagepaket, DWA+, MFA Premium, Media-in iPhone
Park Assist inkl. ParkPilot & Rear Assist, MFL, Premium FSE,
Seitenscheiben 65%, Light Assist, Spiegelpaket, Ablagepaket, DWA+, MFA Premium, Media-in iPhone
Betreff: Re: Drehzahl vs. Geschwindigkeit ED 35 vs. GTI - Gepostet: 21.10.2011 - 15:41 Uhr -
Also beim Edition sind es auch 3.500 bei 140 Sachen. Gerade mal getestet auf dem Heimweg

Jeder wie RS verdient...
Betreff: Re: Drehzahl vs. Geschwindigkeit ED 35 vs. GTI - Gepostet: 21.10.2011 - 15:57 Uhr -
also bei 264 Km/h sind es 6300 Umdrehungen......


Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Drehzahl vs. Geschwindigkeit ED 35 vs. GTI - Gepostet: 21.10.2011 - 16:00 Uhr -
wo ist der *Gefällt mir* Button ?
also bei 264 Km/h sind es 6300 Umdrehungen......

Zitat geschrieben von hestia
also bei 264 Km/h sind es 6300 Umdrehungen......


Jeder wie RS verdient...
Betreff: Re: Drehzahl vs. Geschwindigkeit ED 35 vs. GTI - Gepostet: 21.10.2011 - 16:28 Uhr -
Alles klar danke Jungs!
Hatte schon Angst! Meiner ist aber ein DSG oder gibt es da keinen unterschied zur übersetzung des Schalters?!
LG
Hatte schon Angst! Meiner ist aber ein DSG oder gibt es da keinen unterschied zur übersetzung des Schalters?!
LG
Abzug86


Betreff: Re: Drehzahl vs. Geschwindigkeit ED 35 vs. GTI - Gepostet: 22.10.2011 - 12:26 Uhr -
Glaube schon dass es da nen Unterschied gibt zwischen DSG und Schalter. Sieht man schon bei der Beschleunigung von 0 auf 100, der DSG schaltet bei ca. 95 in den 3., mit dem Hanschalter kommt man locker über 100 im 2., ohne ihn übermäßig hochzudrehen. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren....
Winnertyp911
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Kupferzell
Alter: 40
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 40
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011

Betreff: Re: Drehzahl vs. Geschwindigkeit ED 35 vs. GTI - Gepostet: 22.10.2011 - 14:03 Uhr -
@all
MFA Anzeige oder analog?
Vielleicht ist auch die Felgengröße interessant, da auch hier gewisse Abweichungen herrühren
MFA Anzeige oder analog?
Vielleicht ist auch die Felgengröße interessant, da auch hier gewisse Abweichungen herrühren

Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Ähnliche Themen
Drehzahl bricht kurz weg bei stage 2 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: iooh.max | Antworten: 8 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 08:06