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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.11.2011 - 19:00 Uhr -
Naja, auch wenn das KW nur etwas tiefer geht als das Bilstein B14 langt das schon.
Aber welches Fahrwerk ist denn nun härter?
Das B16 oder das KW V1?
Möchte nicht unbedingt ein Bretthartes Fahrwerk haben da ich oft Langstrecke fahre.
Danke
Aber welches Fahrwerk ist denn nun härter?
Das B16 oder das KW V1?
Möchte nicht unbedingt ein Bretthartes Fahrwerk haben da ich oft Langstrecke fahre.
Danke
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.11.2011 - 02:51 Uhr -
Hab mal ein paar Seiten überflogen...
Hat jmd. das FK Highsport Gewinde verbaut und könnte mir dazu 2-3 Worte sagen?
Danke!
Hat jmd. das FK Highsport Gewinde verbaut und könnte mir dazu 2-3 Worte sagen?
Danke!
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.11.2011 - 09:22 Uhr -
@Emtix : Ohne jetzt die aktuellen techn. Daten zur Hand zu haben ( also ohne Gewähr ) : Die B16-Federn sind minimal weicher als die des v1 . Die Dämpfer beim B16 sind einstellbar , von spürbar weicher als v1 ( relativ komfortabel ) bis deutlich härter als v1 ( fast rennstreckentauglich ).
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.11.2011 - 10:13 Uhr -
Danke für deine antwort, habe aber gerade bemerkt das ich mich vertan habe.
Eigentlich wollte ich den unterschied zwischen dem b14 und dem v1 erfahren - komfortbezogen.
Habe des öfteren gelesen das das b14 härter ist als das v1.
Tendiere also aktuell zum v1
Danke
Eigentlich wollte ich den unterschied zwischen dem b14 und dem v1 erfahren - komfortbezogen.
Habe des öfteren gelesen das das b14 härter ist als das v1.
Tendiere also aktuell zum v1
Danke
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.11.2011 - 10:47 Uhr -
Das B14 sollte weicher sein.
Tiefer geht das V1, zumindestens vorne.
Als Vergleich kannst das B14 bei m ankucken und das V1 bei Streetjoker. Wobei der glaub aktuell ein gepfeffertes V2 fährt ...
Tiefer geht das V1, zumindestens vorne.
Als Vergleich kannst das B14 bei m ankucken und das V1 bei Streetjoker. Wobei der glaub aktuell ein gepfeffertes V2 fährt ...
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.11.2011 - 11:12 Uhr -
Das b14 soll weicher sein? Hmm, ich dachte das v1 ist weicher...
Also so wie ich es in dem thread rausgelesen habe.
Dann hab ich mich wohl geirrt
Also so wie ich es in dem thread rausgelesen habe.
Dann hab ich mich wohl geirrt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.11.2011 - 11:25 Uhr -
Also in dem Fall kann ich nur vom Leon sprechen, wobei mein B14 komischerweise straffer/härter ist als das von m im GTI.
Ich empfand das V1 härter als mein B14, auch der Fahrer des V1 hat mir das bestätigt.
Hässlig wirds bei mir nur wenn das Auto 1 Woche steht, dann hast mind. nen km lang das Gefühl als wären garkein FW verbaut, nur ne nackte Stahlstange
Aber wie gesagt, nur bei längerer Standzeit, kommt bei mir halt öfters vor.
Mittlerweile würd ich aber ein anderes FW kaufen, nicht weil ich unzufrieden bin, das B14 nichts taugt oder Probleme macht, sondern weil ich einfach gern eine Härteverstellung hätte ...
Ich empfand das V1 härter als mein B14, auch der Fahrer des V1 hat mir das bestätigt.
Hässlig wirds bei mir nur wenn das Auto 1 Woche steht, dann hast mind. nen km lang das Gefühl als wären garkein FW verbaut, nur ne nackte Stahlstange
Aber wie gesagt, nur bei längerer Standzeit, kommt bei mir halt öfters vor.
Mittlerweile würd ich aber ein anderes FW kaufen, nicht weil ich unzufrieden bin, das B14 nichts taugt oder Probleme macht, sondern weil ich einfach gern eine Härteverstellung hätte ...
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.11.2011 - 12:15 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
Also in dem Fall kann ich nur vom Leon sprechen, wobei mein B14 komischerweise straffer/härter ist als das von m im GTI.
Ich empfand das V1 härter als mein B14, auch der Fahrer des V1 hat mir das bestätigt.
Hässlig wirds bei mir nur wenn das Auto 1 Woche steht, dann hast mind. nen km lang das Gefühl als wären garkein FW verbaut, nur ne nackte Stahlstange
Aber wie gesagt, nur bei längerer Standzeit, kommt bei mir halt öfters vor.
Mittlerweile würd ich aber ein anderes FW kaufen, nicht weil ich unzufrieden bin, das B14 nichts taugt oder Probleme macht, sondern weil ich einfach gern eine Härteverstellung hätte ...
bei dem Reifendruck den du drin hattest, kein wunder
Ich finde das B14 im GTI weder zu hart, noch zu weich...kommt eben auch auf das restliche Setup an und was man damit vor hat
Goofee Racing
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.11.2011 - 14:01 Uhr -
Man Leute, ihr macht mich fertig
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Möchte das Auto mit dem Gewinde ca. 3,5 cm tiefer legen und dabei will ich kein Fahrwerk das Bretthart ist sondern auch noch einen gewissen Grad an Restkomfort bietet.
Die 3,5 cm sollten ja mit beiden FW möglich sein. Also sowohl mit dem B14 als auch mit dem V1.
Von der Performance her wird wahrscheinlich das B14 besser sein....
Bei 3,5 cm hab ich ja bei beiden noch 0,5 cm Restgewinde...
Hmmm...
Schwierige Frage
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Möchte das Auto mit dem Gewinde ca. 3,5 cm tiefer legen und dabei will ich kein Fahrwerk das Bretthart ist sondern auch noch einen gewissen Grad an Restkomfort bietet.
Die 3,5 cm sollten ja mit beiden FW möglich sein. Also sowohl mit dem B14 als auch mit dem V1.
Von der Performance her wird wahrscheinlich das B14 besser sein....
Bei 3,5 cm hab ich ja bei beiden noch 0,5 cm Restgewinde...
Hmmm...
Schwierige Frage
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