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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.11.2011 - 13:05 Uhr -
Ist halt alles Geschmacks und Ansichtssache.
Aber man kann H&R nicht zusammen mit BIlstein über einen Kamm scheren. Das ist Humbuk.
Jeder hat halt so seine Erfahrungen und Bedürfnisse gemacht. Der eine mag halt lieber Kirschteilchen der andere lieber Apfelteilchen. Ist egal. Dick (also den Bauch tieferlegen) machen beide.
Da gibts natürlich dann die Leute die sagen Kirche ist von naturaus nicht so süß wie Apfel deshalb muss in das Kirchteilchen mehr zucker rein was dazu führt dass viele der Ansicht sind Kirch macht den schöneren Bauch.
Eine finale Empfehlung, ein Allround Rezept gibt es nicht. Sonst würde ja jeder das gleiche fahren.
Aber man sollte deshalb trotzdem nicht irgendwelche Geschichten erzählen sondern sachlich und neutral bleiben.
Jeder Fahrwerkshersteller hat irgendwo Käufer / Interessen die sie ansprechen wollen.
Wer mega tief will und dem Performance völlig am Hintern vorbei geht der wird im Sortiment von Bilstein niemals fündig werden.
Wer eine dezente Tieferlegung mit sportlicher Abstimmung möchte und auf Dinge wie Gasdruckdämpfer wert legt z.Bsp. wird sich ein B16 z.Bsp. schonmal genauer anschauen.
Aber man kann H&R nicht zusammen mit BIlstein über einen Kamm scheren. Das ist Humbuk.
Jeder hat halt so seine Erfahrungen und Bedürfnisse gemacht. Der eine mag halt lieber Kirschteilchen der andere lieber Apfelteilchen. Ist egal. Dick (also den Bauch tieferlegen) machen beide.
Da gibts natürlich dann die Leute die sagen Kirche ist von naturaus nicht so süß wie Apfel deshalb muss in das Kirchteilchen mehr zucker rein was dazu führt dass viele der Ansicht sind Kirch macht den schöneren Bauch.
Eine finale Empfehlung, ein Allround Rezept gibt es nicht. Sonst würde ja jeder das gleiche fahren.
Aber man sollte deshalb trotzdem nicht irgendwelche Geschichten erzählen sondern sachlich und neutral bleiben.
Jeder Fahrwerkshersteller hat irgendwo Käufer / Interessen die sie ansprechen wollen.
Wer mega tief will und dem Performance völlig am Hintern vorbei geht der wird im Sortiment von Bilstein niemals fündig werden.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.11.2011 - 13:16 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.11.2011 - 13:11 Uhr -
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Bilstein b14 und KW V1 ?
Golf VI GTI, 3 Türer, DSG, Reflexsilber-Metallic
Änderungen:GTI Sitzembleme, Rahmenlose Kennz.halter, Diverse Codierungen
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.11.2011 - 15:51 Uhr -
meist hilft nur mal bei wem reinsetzen der eins hat und selber mitfahren. Würde so entscheiden:
Performance=Bilstein B14
Tiefe=KW V1
je nachdem was du möchtest wobei ich nicht sagen will das sich das V1 schlecht fahren lässt!!
Performance=Bilstein B14
Tiefe=KW V1
je nachdem was du möchtest wobei ich nicht sagen will das sich das V1 schlecht fahren lässt!!
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.11.2011 - 16:08 Uhr -
Zitat geschrieben von MrPrez
Ist halt alles Geschmacks und Ansichtssache.
Aber man kann H&R nicht zusammen mit BIlstein über einen Kamm scheren. Das ist Humbuk.
Jeder hat halt so seine Erfahrungen und Bedürfnisse gemacht. Der eine mag halt lieber Kirschteilchen der andere lieber Apfelteilchen. Ist egal. Dick (also den Bauch tieferlegen) machen beide.
Da gibts natürlich dann die Leute die sagen Kirche ist von naturaus nicht so süß wie Apfel deshalb muss in das Kirchteilchen mehr zucker rein was dazu führt dass viele der Ansicht sind Kirch macht den schöneren Bauch.
Eine finale Empfehlung, ein Allround Rezept gibt es nicht. Sonst würde ja jeder das gleiche fahren.
Aber man sollte deshalb trotzdem nicht irgendwelche Geschichten erzählen sondern sachlich und neutral bleiben.
Jeder Fahrwerkshersteller hat irgendwo Käufer / Interessen die sie ansprechen wollen.
Wer mega tief will und dem Performance völlig am Hintern vorbei geht der wird im Sortiment von Bilstein niemals fündig werden.
Wer eine dezente Tieferlegung mit sportlicher Abstimmung möchte und auf Dinge wie Gasdruckdämpfer wert legt z.Bsp. wird sich ein B16 z.Bsp. schonmal genauer anschauen.
aha interessant.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.11.2011 - 16:40 Uhr -
Zitat geschrieben von raventhx
meist hilft nur mal bei wem reinsetzen der eins hat und selber mitfahren. Würde so entscheiden:
Performance=Bilstein B14
Tiefe=KW V1
je nachdem was du möchtest wobei ich nicht sagen will das sich das V1 schlecht fahren lässt!!
Eher Performance möchte nicht so tief runter.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.11.2011 - 18:02 Uhr -
Ich würde mir auch kein H&R kaufen, aber davon mal abgesehen bringt es keinem was hier darüber zu diskutieren. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Präferenzen
@Emtix
was ist denn dein Budget?
@dagobert83
Wenn du nicht so tief willst, kannst du mit dem B14 nicht viel falsch machen. Wenn du allerdings selber ins Setup eingreifen willst, musst du etwas mehr ausgeben und dir z.B. ein B16 oder ein KW V3 holen Hat eben den Vorteil, dass du es perfekt auf deine Ansprüche einstellen kannst.
@Emtix
was ist denn dein Budget?
@dagobert83
Wenn du nicht so tief willst, kannst du mit dem B14 nicht viel falsch machen. Wenn du allerdings selber ins Setup eingreifen willst, musst du etwas mehr ausgeben und dir z.B. ein B16 oder ein KW V3 holen Hat eben den Vorteil, dass du es perfekt auf deine Ansprüche einstellen kannst.
Goofee Racing
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.11.2011 - 18:07 Uhr -
Zitat geschrieben von m
@dagobert83
Wenn du nicht so tief willst, kannst du mit dem B14 nicht viel falsch machen. Wenn du allerdings selber ins Setup eingreifen willst, musst du etwas mehr ausgeben und dir z.B. ein B16 oder ein KW V3 holen Hat eben den Vorteil, dass du es perfekt auf deine Ansprüche einstellen kannst.
/sign
Gruß Martin
Mein GTI
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done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.11.2011 - 18:14 Uhr -
Zitat
@Emtix
was ist denn dein Budget?
Mein Budget? ca. 900€ sag ich jetzt einfach mal so.
Warum frägst du?
Bin schon fast vom KW V1 überzeugt^^
Bei RGP Tuning hier im Forum gibt es das V1 Basic schon für 799€
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.11.2011 - 18:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Emtix
Zitat
@Emtix
was ist denn dein Budget?
Mein Budget? ca. 900€ sag ich jetzt einfach mal so.
Warum frägst du?
Bin schon fast vom KW V1 überzeugt^^
Bei RGP Tuning hier im Forum gibt es das V1 Basic schon für 799€
Ok. Wenn du dir unsicher bist wegen Restkomfort usw. wäre wohl ein verstellbares Fahrwerk für dich am besten, aber dafür müsstest du halt noch was drauflegen
Goofee Racing
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