Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI Edition35 in der SpochtAutos
Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 13.11.2011 - 14:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Espressiert
Wobei interessant wäre, ob der EDI ebenfalls derart massiv nach oben streut wie der EA888 Motor.

Die mir bislang bekannten Leistungsmessungen beim ED erbrachten in der Regel immer eine Streuung von 10-15 PS nach oben.
Golf VI ED 35 DSG: bestellt: 13.05.2011 | AB: 17.05.2011 | gebaut: 18.08.2011 | Abholung WOB 27.08.2011 10:00 Uhr
CSGM, 2T, DSG, 19".... Bis die Luft raus ist
CSGM, 2T, DSG, 19".... Bis die Luft raus ist

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 13.11.2011 - 15:44 Uhr -
es gibt hier einige Berichte von ED35 mit 260 PS Serienleistung

" Vegetarier , essen meinem Essen , das Essen weg ! "
Mein ED35
Golf 6 GTI ED 35 , Favo Sitze usw
- VW Embleme in Carbon Look
- Aschenbecher Deckel + Handschfach Öffner in Alu gebürstet
- LED Xenon Innenraumbeleuchtung
- lackierter Heck Diffusor (Deep Black)
- diverse Codierungen / Zeigerwischen , Regenschließen .......
- Sitzembleme 35
- Leistungssteigerung CTU 305 PS
Mein ED35
Golf 6 GTI ED 35 , Favo Sitze usw

- VW Embleme in Carbon Look
- Aschenbecher Deckel + Handschfach Öffner in Alu gebürstet
- LED Xenon Innenraumbeleuchtung
- lackierter Heck Diffusor (Deep Black)
- diverse Codierungen / Zeigerwischen , Regenschließen .......
- Sitzembleme 35
- Leistungssteigerung CTU 305 PS
maguse
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Aschaffenburg
Alter: 43
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 13.11.2011 - 16:25 Uhr -
haben letzt auf der Autobahn ein Beschleunigungsduell gegen den 5er Golf R32 3.2 250PS meines Kumpels gemacht....von 100 bis 210 km/h.
Er mit DSG ich mit Handschalter....
und im ersten Moment bei 100 war ich wohlgemerkt mit dem normalen GTI also dem EA888 etwas schneller sodass ich gut 2-3 Meter vor dem R32 war bei knapp 180 war der Unterschied noch eine Motorhaube und bei 210 waren wir nahezu gleichauf.
Er konnte sich auch nicht vorstellen, dass das Auto nur die 210PS hat ...gehe auch davon aus, dass der Wagen etwas mehr hat....gemessen hab ich das allerdings noch nicht...klar ist der R32 etwas schwerer doch dachte schon dass er mich abhängt,war dann doch überrascht,und mein Kumpel lässt jetzt auch das Wort "Luftpumpe" im Vergleich mein 4 Zylinder gegen seinen 6 Zylinder...hat ihn wohl doch etwas beeindruckt.
Er mit DSG ich mit Handschalter....
und im ersten Moment bei 100 war ich wohlgemerkt mit dem normalen GTI also dem EA888 etwas schneller sodass ich gut 2-3 Meter vor dem R32 war bei knapp 180 war der Unterschied noch eine Motorhaube und bei 210 waren wir nahezu gleichauf.
Er konnte sich auch nicht vorstellen, dass das Auto nur die 210PS hat ...gehe auch davon aus, dass der Wagen etwas mehr hat....gemessen hab ich das allerdings noch nicht...klar ist der R32 etwas schwerer doch dachte schon dass er mich abhängt,war dann doch überrascht,und mein Kumpel lässt jetzt auch das Wort "Luftpumpe" im Vergleich mein 4 Zylinder gegen seinen 6 Zylinder...hat ihn wohl doch etwas beeindruckt.
VW Golf 6 GTI 2.0T 211 PS, Candyweiss,6 Gang ,3 Türer,Glendale 19 Zoll,Xenon, Navi, Tempomat,Bull-x AGA
usw.


pesti
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 13.11.2011 - 20:26 Uhr -
Sind eben unterschiedliche Konzepte. Der R32 über Hubraum und 6 Zylinder, der GTI über Turbo. Aber der Klang vom R32 ist ne Wucht.

Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *

Mein GTI
Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 14.11.2011 - 10:49 Uhr -
und war hat der GTI - R32 Vergleich hier in dem Thread verloren.....????
Ich habe mir die Zeitung am Samstag gekauft und muss sagen das mich die Werte des ED35 positiv überrascht haben. In den Bereichen die für mich wichtig sind ist der ED35 absolut gleichwertig gegenüber den anderen 3 Konkurrenten. Das heißt...weder auf der Landstraße noch auf der BAB wird einer der 3 meinem ED35 auch nur annähernd davon fahren. Im Durchzug ist er sogar teilweise schneller, obwohl er bis zu 50NM weniger Drehmoment hat.
Wobei ich sagen muss....meiner hat sicher nicht nur die angegebenen 235 PS. So schnell wie der die Vmax von 247 bzw sogar 251 erreicht hat der locker 20-25 PS mehr. Leider regelt er bei 251 ab....
Alles in allem hat mich der Test in dem bestätigt, was ich schon immer denke seitdem ich den ED35 habe - ich habe mit dem Kauf ALLES richtig gemacht
ABER....der Witz ist der angegebene Testverbrauch - 8,9 Liter Super Plus.....
Der Verbrauch ist zu machen....aber sicher nicht in einem Test ua auf einer Rennstrecke.....


Ich habe mir die Zeitung am Samstag gekauft und muss sagen das mich die Werte des ED35 positiv überrascht haben. In den Bereichen die für mich wichtig sind ist der ED35 absolut gleichwertig gegenüber den anderen 3 Konkurrenten. Das heißt...weder auf der Landstraße noch auf der BAB wird einer der 3 meinem ED35 auch nur annähernd davon fahren. Im Durchzug ist er sogar teilweise schneller, obwohl er bis zu 50NM weniger Drehmoment hat.
Wobei ich sagen muss....meiner hat sicher nicht nur die angegebenen 235 PS. So schnell wie der die Vmax von 247 bzw sogar 251 erreicht hat der locker 20-25 PS mehr. Leider regelt er bei 251 ab....

Alles in allem hat mich der Test in dem bestätigt, was ich schon immer denke seitdem ich den ED35 habe - ich habe mit dem Kauf ALLES richtig gemacht

ABER....der Witz ist der angegebene Testverbrauch - 8,9 Liter Super Plus.....

Der Verbrauch ist zu machen....aber sicher nicht in einem Test ua auf einer Rennstrecke.....


Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 15.11.2011 - 10:17 Uhr -
Für den Edi gibts DSG, für die anderen nicht. Den S3 lass ich raus, der spielt eh in ner anderen Preisliga. Und dadurch wird er in der Praxis z.B. auch 0-200 am schnellsten sein.

Edition 35 - DSG - Uni-Schwarz - Watkins Glen grau - 90% Scheibentönung - RCD 510 - Dynaudio - GRA - Licht&Sicht - Rückfahrkamera - RDK
Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 15.11.2011 - 12:07 Uhr -
witzigerweise wird aber in allen Tests die Handschaltung empfohlen und das DSG schneidet da gar nicht so gut ab. Ich fühl mich da natürlich nur bestätigt....2x DSG probegefahren und dann doch 2x Schalter bestellt - ich finds absolut nicht sportlich...auch nicht mit den Wippen am Lenkrad. Aber ok..hat ja jetzt nichts mit dem Test hier zu tun
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 15.11.2011 - 13:29 Uhr -
Zitat geschrieben von hestia
witzigerweise wird aber in allen Tests die Handschaltung empfohlen und das DSG schneidet da gar nicht so gut ab. Ich fühl mich da natürlich nur bestätigt....2x DSG probegefahren und dann doch 2x Schalter bestellt - ich finds absolut nicht sportlich...auch nicht mit den Wippen am Lenkrad. Aber ok..hat ja jetzt nichts mit dem Test hier zu tun
Ja? Lt. TopGear und diversen anderen Tests ist man aber mit dem DSG schneller unterwegs...Auch auf dem Kurs
Und wieso schreibst du dann sowas hier???
Zitat
Das mit der Performance interessiert mich immer nur wenig, weil ich mein Auto zu 100% auf öffentlichen Straßen bewege und nicht auf der Rennstrecke.
Und dann auf einmal anders?!? Doch wichtig?
Hestia, du legst es dir so zurecht wie es dir gerade passt, das ist mir nach einiger Zeit schon aufgefallen....
Das, was du natürlich gemacht hast, natürlich, es ist das Beste


Preise den Edition 35 nicht in den Himmel hoch...es ist ebenfalls nur ein GOLF, wie es der GTI und der R es auch ist

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 15.11.2011 - 13:47 Uhr -
Also ich bin vor meinem 6er GTI (DSG), einen 5er GTI (DSG) gefahren und war schon sehr zufrieden mit...hatte dann während der Zeit mit dem 5er GTI mal eine augiebige Probefahrt mit einem ED 30 (Schalter)...war nicht schlecht, hat mich aber im vergleich zu meinem auch nicht vom Hocker gerissen !!
Dann wo ich meinen 5er GTI verkauft hatte, habe ich zuerst eine Probefahrt mit einem 5er R32 (DSG) gemacht...gut außer dem Sound war das auch nicht so der Hit, was aber nicht am Getriebe sondern am Wagen an sich lag...danach habe ich einen Golf 6 R (Schalter) mit Chip auf 310PS probegefahren. War ein schickes auto, aber das Schalten hat einfach nicht wirklich zu der Leistung gepasst...man war nur am rühren bei dem Ding !!
Danach bin ich meinem jetzigen 6er GTI (DSG) probegefahren und war wiedereinmal begeistert...Auto und Getriebe harmonieren einfach sehr gut miteinander !
Ich bin also voll und ganz überzeugt vom DSG...und es liegt nicht dran, das ich keinen Schalter fahren kann, ich fahre täglich an der arbeit Schalter und bin auch vor meinem 2 GTI´s immer Schalter gefahren, aber das DSG ist einfach eine Klasse für sich meiner Meinung nach.
Ich respecktiere aber genauso Leute, die immer einen Schalter vorziehen, es hat halt jeder einen anderen Geschmack...was ja auch gut so ist !
Dann wo ich meinen 5er GTI verkauft hatte, habe ich zuerst eine Probefahrt mit einem 5er R32 (DSG) gemacht...gut außer dem Sound war das auch nicht so der Hit, was aber nicht am Getriebe sondern am Wagen an sich lag...danach habe ich einen Golf 6 R (Schalter) mit Chip auf 310PS probegefahren. War ein schickes auto, aber das Schalten hat einfach nicht wirklich zu der Leistung gepasst...man war nur am rühren bei dem Ding !!
Danach bin ich meinem jetzigen 6er GTI (DSG) probegefahren und war wiedereinmal begeistert...Auto und Getriebe harmonieren einfach sehr gut miteinander !
Ich bin also voll und ganz überzeugt vom DSG...und es liegt nicht dran, das ich keinen Schalter fahren kann, ich fahre täglich an der arbeit Schalter und bin auch vor meinem 2 GTI´s immer Schalter gefahren, aber das DSG ist einfach eine Klasse für sich meiner Meinung nach.
Ich respecktiere aber genauso Leute, die immer einen Schalter vorziehen, es hat halt jeder einen anderen Geschmack...was ja auch gut so ist !

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 15.11.2011 - 15:07 Uhr -
Zitat geschrieben von ThePlayer
Zitat geschrieben von hestia
witzigerweise wird aber in allen Tests die Handschaltung empfohlen und das DSG schneidet da gar nicht so gut ab. Ich fühl mich da natürlich nur bestätigt....2x DSG probegefahren und dann doch 2x Schalter bestellt - ich finds absolut nicht sportlich...auch nicht mit den Wippen am Lenkrad. Aber ok..hat ja jetzt nichts mit dem Test hier zu tun
Ja? Lt. TopGear und diversen anderen Tests ist man aber mit dem DSG schneller unterwegs...Auch auf dem Kurs
Und wieso schreibst du dann sowas hier???
Zitat
Das mit der Performance interessiert mich immer nur wenig, weil ich mein Auto zu 100% auf öffentlichen Straßen bewege und nicht auf der Rennstrecke.
Und dann auf einmal anders?!? Doch wichtig?
Hestia, du legst es dir so zurecht wie es dir gerade passt, das ist mir nach einiger Zeit schon aufgefallen....
Das, was du natürlich gemacht hast, natürlich, es ist das Beste


Preise den Edition 35 nicht in den Himmel hoch...es ist ebenfalls nur ein GOLF, wie es der GTI und der R es auch ist

lieber ThePlayer
wenn Dir nicht passt was ich hier schreibe....keiner zwingt es dich zu lesen

Das du einer der ED35 "Neider" bist ist mir im übrigen auch schon seit einiger Zeit aufgefallen...btw...

Ich habe zuhause 4 Zeitungen mit ED35 Testberichten und auch noch einige mit "normalen" GTI Tests und.....Jaaaa....da steht doch wirklich drin das das DSG nicht sooo sportlich ist...unglaublich oder??!!!
Und das das 6 Gang Schaltgetriebe des GTI allererste Sahne ist.
Und überhaupt...DSG oder Schalter....ist irgendwie eine Glaubensfrage. Der eine findet es klasse und der andere nicht. Ich habs 2x getestet und für mich persönlich kommt es halt nicht in Frage. Wobei....wenn ich in einer Großstadt mit viel Stop and Go wohnen würde, wäre es uU eine Überlegung wert. Aber dafür das es mich von null auf 100 statt in 6,5 in 6,4 Sekunden beschleunigt....nein

Aber hey.....wie langweilig wäre denn so ein Forum wenn wir alle immer nur einer Meinung wären???

Soll ruhig jeder seine Meinung sagen und bisschen Kritik usw hat noch keinem geschadet. Solange der Ton anständig bleibt finde ich auch hitzige Diskussionen gut. Besser als: ach was haben wir uns doch alle lieb.....

Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige

Ähnliche Themen
Abgasanlagen Golf 6 GTI Edition35 | Forum: Allgemein | Autor: SimonEdition35 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 01:36