Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
APR Stage III Turbokit
Betreff: APR Stage III Turbokit - Gepostet: 21.11.2011 - 21:48 Uhr -
Hallo Leute ich wollte euch mal zeigen für die die es nicht wissen, was noch alles geht
Stage III 405 PS und bald sogar Stage III+ mit bis zu 480 PS
Alles andere ist doch nur noch Kindergeburtstag
http://www.goapr.de/2L_TSI_Turbokits.html
Stage III 405 PS und bald sogar Stage III+ mit bis zu 480 PS
Alles andere ist doch nur noch Kindergeburtstag

http://www.goapr.de/2L_TSI_Turbokits.html
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit - Gepostet: 21.11.2011 - 22:01 Uhr -
480 PS, klingt gut
Aber willman das seinem nagelneuem Auto wirklich antun?
Ich wür´d mir da ne gebrauchte Corvette um +- 30000 € holen, die hat dann Serie schon 520 Pferdchen

Aber willman das seinem nagelneuem Auto wirklich antun?

Ich wür´d mir da ne gebrauchte Corvette um +- 30000 € holen, die hat dann Serie schon 520 Pferdchen


Betreff: Re: APR Stage III Turbokit - Gepostet: 21.11.2011 - 22:11 Uhr -
Nicht schlecht, was da noch alles aus den 2 Litern rausgequetscht wird.
Und dann volle Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit? Halte ich ehrlich gesagt für sehr bedenklich.
Wie sieht es denn mit TÜV aus, davon habe ich bisher nichts gefunden auf der Seite.
Bleibt noch die Frage, wie es mit der Kraftübertragung aussieht.
Es wird ja eine Quiafe Differential Sperre empfohlen.
Meiner Meinung nachist aber eigentlich Allrad notwendig bei einer solchen Leistung (405 PS) und vor allem bei dem Drehmoment (544 NM).
Ansonsten kriegt man die Kraft in den ersten Gängen nie auf die Straße und hat bis zum 3. Gang nur durchdrehende Räder.
Bei der III+ Variante sowieso.
Das macht wenig Spaß, wenn man so viel Leistung hat, sie aber nicht auf die Straße bekommt.
Und dann volle Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit? Halte ich ehrlich gesagt für sehr bedenklich.
Wie sieht es denn mit TÜV aus, davon habe ich bisher nichts gefunden auf der Seite.
Bleibt noch die Frage, wie es mit der Kraftübertragung aussieht.
Es wird ja eine Quiafe Differential Sperre empfohlen.
Meiner Meinung nachist aber eigentlich Allrad notwendig bei einer solchen Leistung (405 PS) und vor allem bei dem Drehmoment (544 NM).
Ansonsten kriegt man die Kraft in den ersten Gängen nie auf die Straße und hat bis zum 3. Gang nur durchdrehende Räder.
Bei der III+ Variante sowieso.
Das macht wenig Spaß, wenn man so viel Leistung hat, sie aber nicht auf die Straße bekommt.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit - Gepostet: 21.11.2011 - 22:15 Uhr -
Steht auf der Seite das es in der STVO nicht zulässig ist!leider:-(
Mfg Denny
GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit - Gepostet: 21.11.2011 - 22:25 Uhr -
Ah, jetzt habe ich das Kleingedruckte auch gesehen. Dachte ich mir schon.
Ist natürlich witzig, dass groß mit den Begriffen der Haltbarkeit und vor allem der Alltagstauglichkeit geworben wird, aber unten ganz klein steht, dass es natürlich nicht zugelassen ist.
Ist natürlich witzig, dass groß mit den Begriffen der Haltbarkeit und vor allem der Alltagstauglichkeit geworben wird, aber unten ganz klein steht, dass es natürlich nicht zugelassen ist.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit - Gepostet: 21.11.2011 - 22:41 Uhr -
N'abend,
die wichtigen Dinge wurden ja schon angesprochen.^^
Die begleitenden Kosten wären auch nicht ohne > Sperre > Kupplung > Motorlagerung > viele viele Reifen auf der Vorderachse > Bremse......um nur einige zu nennen. Plus die Sache mit dem fehlenden Gutachten.
Mich würds schon mal interessieren, wie der so ab 80 km/h - wenn die Reifen langsam Grip bekommen - vorwärts geht...Meinem Auto würd ichs aber nicht antun.
Btw : ....und ob die Motorhardware das so aushält über 80 -100000 km !?
die wichtigen Dinge wurden ja schon angesprochen.^^
Die begleitenden Kosten wären auch nicht ohne > Sperre > Kupplung > Motorlagerung > viele viele Reifen auf der Vorderachse > Bremse......um nur einige zu nennen. Plus die Sache mit dem fehlenden Gutachten.
Mich würds schon mal interessieren, wie der so ab 80 km/h - wenn die Reifen langsam Grip bekommen - vorwärts geht...Meinem Auto würd ichs aber nicht antun.
Btw : ....und ob die Motorhardware das so aushält über 80 -100000 km !?
MfG mc_queen
GTI in CSGM, CTU Stage 2, DMS, H&R Tieferlegung, Sachs Performance Clutch.....
Coming Soon:
- Corniche Challenge 8,5 x 19
- Diverse Folierungen
- Bremsenupdate
GTI in CSGM, CTU Stage 2, DMS, H&R Tieferlegung, Sachs Performance Clutch.....
Coming Soon:
- Corniche Challenge 8,5 x 19
- Diverse Folierungen
- Bremsenupdate
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit - Gepostet: 21.11.2011 - 22:53 Uhr -
Haben die was an der Software fürs Stage 3 Kit geändert?
Vor paar Wochen hatte das noch 375PS.
Und schon damals hab ich kein Diagramm gefunden von nem Kunde dessen Wagen das gebracht hätte
Was mich nach wie vor fasziniert, dass die die Leistung vom Stage 3+ Kit über Serienpleul und Kolben laufen lassen.
Selbst wenn der nur 400 oder 450PS hätte, ist das ne Menge Holz.
Aber schön zu Wissen was die Direkteinspritzung im EA888 so alles kann. Nur etwas größere Düsen.
Keine größere HD-Pumpe und auch keine größere Vorvörderpumpe.
Was ich auch interessant finde, wie das Problem mit dem eigentlich zu kleinem LMM angegangen wird.
Einfach ein größeres Gehäuse, kompliziert wirds halt bei der Abstimmung ...
Nunja, vollgasfest ist sowas eigentlich weniger, aber damit muss man leben.
Vor paar Wochen hatte das noch 375PS.
Und schon damals hab ich kein Diagramm gefunden von nem Kunde dessen Wagen das gebracht hätte

Was mich nach wie vor fasziniert, dass die die Leistung vom Stage 3+ Kit über Serienpleul und Kolben laufen lassen.
Selbst wenn der nur 400 oder 450PS hätte, ist das ne Menge Holz.
Aber schön zu Wissen was die Direkteinspritzung im EA888 so alles kann. Nur etwas größere Düsen.
Keine größere HD-Pumpe und auch keine größere Vorvörderpumpe.
Was ich auch interessant finde, wie das Problem mit dem eigentlich zu kleinem LMM angegangen wird.
Einfach ein größeres Gehäuse, kompliziert wirds halt bei der Abstimmung ...
Nunja, vollgasfest ist sowas eigentlich weniger, aber damit muss man leben.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit - Gepostet: 22.11.2011 - 07:11 Uhr -
Habe euch da mal ein Video rausgesucht ^^
http://m.youtube.com/index?des...-GZTqDwiH4
Also ich mach das auf jeden fall wenn meiner komplett mir gehört. Allein schon sagen zu können das sein GTI über 400 PS hat.
Und wenn er erstmal Grip hat kommt so schnell nix mehr an einem vorbei
http://m.youtube.com/index?des...-GZTqDwiH4
Also ich mach das auf jeden fall wenn meiner komplett mir gehört. Allein schon sagen zu können das sein GTI über 400 PS hat.
Und wenn er erstmal Grip hat kommt so schnell nix mehr an einem vorbei
monzaracer


Betreff: Re: APR Stage III Turbokit - Gepostet: 22.11.2011 - 10:06 Uhr -
Ich habe APR Stage 2+ drin sprich 270ps und dass kriege ich schon nicht auf die Strasse, geschweige 400+PS ...wow geil wäre es auf jedem Fall.
ich habe die APR Schweiz in 20km Entfernung, werde mal nachfragen
muss sowieso Heute dort hin gehen. um mein Golf auf OEM zu stellen, damit ich Garantiearbeiten bei Golf durchführen lassen kann.
2 Tage später gehts dann wieder zu APR um die neue Software draufzuspielen.
ich habe die APR Schweiz in 20km Entfernung, werde mal nachfragen

2 Tage später gehts dann wieder zu APR um die neue Software draufzuspielen.
Ähnliche Themen
Drehzahl bricht kurz weg bei stage 2 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: iooh.max | Antworten: 8 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 12:37