schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


APR Stage III Turbokit



Naumy 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 376
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 21.11.2011 - 21:48 Uhr  -  
Hallo Leute ich wollte euch mal zeigen für die die es nicht wissen, was noch alles geht

Stage III 405 PS und bald sogar Stage III+ mit bis zu 480 PS


Alles andere ist doch nur noch Kindergeburtstag :devil:


http://www.goapr.de/2L_TSI_Turbokits.html
nach unten nach oben
matty 92 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY 
Alter: 33
Beiträge: 137
Dabei seit: 01 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 21.11.2011 - 22:01 Uhr  -  
480 PS, klingt gut :daumen:

Aber willman das seinem nagelneuem Auto wirklich antun? :heul:

Ich wür´d mir da ne gebrauchte Corvette um +- 30000 € holen, die hat dann Serie schon 520 Pferdchen 8-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2011 - 22:01 Uhr von matty 92.
nach unten nach oben
GTIOlli 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 8885
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 21.11.2011 - 22:11 Uhr  -  
Nicht schlecht, was da noch alles aus den 2 Litern rausgequetscht wird.
Und dann volle Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit? Halte ich ehrlich gesagt für sehr bedenklich.

Wie sieht es denn mit TÜV aus, davon habe ich bisher nichts gefunden auf der Seite.

Bleibt noch die Frage, wie es mit der Kraftübertragung aussieht.
Es wird ja eine Quiafe Differential Sperre empfohlen.
Meiner Meinung nachist aber eigentlich Allrad notwendig bei einer solchen Leistung (405 PS) und vor allem bei dem Drehmoment (544 NM).
Ansonsten kriegt man die Kraft in den ersten Gängen nie auf die Straße und hat bis zum 3. Gang nur durchdrehende Räder.
Bei der III+ Variante sowieso.
Das macht wenig Spaß, wenn man so viel Leistung hat, sie aber nicht auf die Straße bekommt.
Gruß, Olli

GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
nach unten nach oben
DennyK. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  MV
Alter: 35
Beiträge: 507
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 21.11.2011 - 22:15 Uhr  -  
Steht auf der Seite das es in der STVO nicht zulässig ist!leider:-(
Mfg Denny

GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...

Focus RS...vorsprung durch PS
nach unten nach oben
GTIOlli 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 8885
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 21.11.2011 - 22:25 Uhr  -  
Ah, jetzt habe ich das Kleingedruckte auch gesehen. Dachte ich mir schon.
Ist natürlich witzig, dass groß mit den Begriffen der Haltbarkeit und vor allem der Alltagstauglichkeit geworben wird, aber unten ganz klein steht, dass es natürlich nicht zugelassen ist.
Gruß, Olli

GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
nach unten nach oben
mc_queen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 51
Beiträge: 31
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 21.11.2011 - 22:41 Uhr  -  
N'abend,

die wichtigen Dinge wurden ja schon angesprochen.^^
Die begleitenden Kosten wären auch nicht ohne > Sperre > Kupplung > Motorlagerung > viele viele Reifen auf der Vorderachse > Bremse......um nur einige zu nennen. Plus die Sache mit dem fehlenden Gutachten.
Mich würds schon mal interessieren, wie der so ab 80 km/h - wenn die Reifen langsam Grip bekommen - vorwärts geht...Meinem Auto würd ichs aber nicht antun.
Btw : ....und ob die Motorhardware das so aushält über 80 -100000 km !?
MfG mc_queen

GTI in CSGM, CTU Stage 2, DMS, H&R Tieferlegung, Sachs Performance Clutch.....
Coming Soon:
- Corniche Challenge 8,5 x 19
- Diverse Folierungen
- Bremsenupdate
nach unten nach oben
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 21.11.2011 - 22:53 Uhr  -  
Haben die was an der Software fürs Stage 3 Kit geändert?
Vor paar Wochen hatte das noch 375PS.
Und schon damals hab ich kein Diagramm gefunden von nem Kunde dessen Wagen das gebracht hätte ;)

Was mich nach wie vor fasziniert, dass die die Leistung vom Stage 3+ Kit über Serienpleul und Kolben laufen lassen.
Selbst wenn der nur 400 oder 450PS hätte, ist das ne Menge Holz.

Aber schön zu Wissen was die Direkteinspritzung im EA888 so alles kann. Nur etwas größere Düsen.
Keine größere HD-Pumpe und auch keine größere Vorvörderpumpe.

Was ich auch interessant finde, wie das Problem mit dem eigentlich zu kleinem LMM angegangen wird.
Einfach ein größeres Gehäuse, kompliziert wirds halt bei der Abstimmung ...

Nunja, vollgasfest ist sowas eigentlich weniger, aber damit muss man leben.
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
nach unten nach oben
Naumy 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 376
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 22.11.2011 - 07:11 Uhr  -  
Habe euch da mal ein Video rausgesucht ^^


http://m.youtube.com/index?des...-GZTqDwiH4


Also ich mach das auf jeden fall wenn meiner komplett mir gehört. Allein schon sagen zu können das sein GTI über 400 PS hat.
Und wenn er erstmal Grip hat kommt so schnell nix mehr an einem vorbei
nach unten nach oben
monzaracer
 
Avatar
online
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 22.11.2011 - 10:06 Uhr  -  
Ich habe APR Stage 2+ drin sprich 270ps und dass kriege ich schon nicht auf die Strasse, geschweige 400+PS ...wow geil wäre es auf jedem Fall.

ich habe die APR Schweiz in 20km Entfernung, werde mal nachfragen ;-) muss sowieso Heute dort hin gehen. um mein Golf auf OEM zu stellen, damit ich Garantiearbeiten bei Golf durchführen lassen kann.

2 Tage später gehts dann wieder zu APR um die neue Software draufzuspielen.
nach unten nach oben
Milo333 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Wilhelmshaven
Alter: 34
Beiträge: 175
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Stage III Turbokit  -  Gepostet: 22.11.2011 - 10:23 Uhr  -  
Oder man baut einfach zusätzlich noch auf 4-Motion um :)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 12:37