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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 25.11.2011 - 20:29 Uhr -
Hier stehen doch Preise:
http://www.performance-kupplun...lf-vi.html
Kann man zB. auch über Performance&More beziehen, der ist auch offizieller Einbaupartner von diesem Shop.
EMS kann fahren wer will, ich nicht
Mir ist das gerappel zu viel, wenns kein verstärktes ZMS gibt, bleibts halt drinn.
http://www.performance-kupplun...lf-vi.html
Kann man zB. auch über Performance&More beziehen, der ist auch offizieller Einbaupartner von diesem Shop.
EMS kann fahren wer will, ich nicht
Mir ist das gerappel zu viel, wenns kein verstärktes ZMS gibt, bleibts halt drinn.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 25.11.2011 - 20:46 Uhr -
Ok ...
Ich durfts jetzt schon paar mal hören, war halt jetzt speziell kein Golf 6 GTI dabei, aber u.A. nen 6er R.
Und das ist mir zuviel, wenn Klima aus ist gehts noch ... aber wenn se an ist, ohje
Z.t. ists auch ganz unterschiedlich, selbst mit der gleichen Hardware.
Aber können wir gerne auf der Motorshow Essen ausdiskutieren, hab da eh noch paar andere Fragen
Ich durfts jetzt schon paar mal hören, war halt jetzt speziell kein Golf 6 GTI dabei, aber u.A. nen 6er R.
Und das ist mir zuviel, wenn Klima aus ist gehts noch ... aber wenn se an ist, ohje
Z.t. ists auch ganz unterschiedlich, selbst mit der gleichen Hardware.
Aber können wir gerne auf der Motorshow Essen ausdiskutieren, hab da eh noch paar andere Fragen
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 26.11.2011 - 20:36 Uhr -
Golf R ist wie Golf V in Bezug auf Motor / Getriebe. Beim EA113 ist es lauter. Am besten mal beim User Amnesium anhören, EA888 ist erstaunlicherweise wesentlich leiser.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.11.2011 - 20:37 Uhr von IS-RACING.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 26.11.2011 - 22:22 Uhr -
Ich kann das eigentlich nurbestaetigen. Wir waren mit zwei Autos dort, haben beide die identische Kupplung bekommen.
Das andere Fahrzeug war ein 2009er Scirocco, dort hoert man das EMS auch schon deutlich staerker als bei mir
edit: Achja, wer sich das ganze mal anhoeren moechte kann mich natuerlich gerne kontaktieren - Raum MA/HD
Das andere Fahrzeug war ein 2009er Scirocco, dort hoert man das EMS auch schon deutlich staerker als bei mir
edit: Achja, wer sich das ganze mal anhoeren moechte kann mich natuerlich gerne kontaktieren - Raum MA/HD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.11.2011 - 22:23 Uhr von amnesium.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 27.11.2011 - 09:17 Uhr -
So wie es aussieht, ziehst du ja das komplette Programm durch...nicht schlecht.
Wenn deiner dann mal fertig ist, wäre ich an den Geräuschen und evtl. einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt interessiert
In deiner Gegend gibts ja gute Abschnitte für Geradeausfahrer wie mich
Wenn deiner dann mal fertig ist, wäre ich an den Geräuschen und evtl. einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt interessiert
In deiner Gegend gibts ja gute Abschnitte für Geradeausfahrer wie mich
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2011 - 09:19 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 10.03.2012 - 21:24 Uhr -
So, heute mal ne kleine Runde mit amnesiums GTI mit EMS drehen dürfen.
Das erste was malwieder auffält, OEM clutch is for Pussys
Oder auf deutsch, die Kupplung vordert mehr Kraft im linken Fuß, sollte aber klar sein
Das Rasseln ist wirklich das leisete was ich bis jetzt gehört hab, ohne Klima nicht wahrnehmbar und mit hält sichs wirklich sehr in Grenzen, wenn man nicht drauf achtet oder es nicht weiß geht es im ganzen anderen geklacker des Motors unter.
Während dem fahren hört man es vorallem in den unteren Gängen im unteren Drehzahlbereich, weniger unter Last, mehr im Schubbetrieb.
Das man es unter Last nicht so hört könnte vllt. auch von der Symphonie de Akra kommen ...
Aber hält sich alles sehr in Grenzen.
Mich hats zu 95% überzeugt, für die restlichen 5% bräuchte ich noch ne Gegenprobe
vllt. findet sich ja jemand in meiner Gegend
Das erste was malwieder auffält, OEM clutch is for Pussys
Oder auf deutsch, die Kupplung vordert mehr Kraft im linken Fuß, sollte aber klar sein
Das Rasseln ist wirklich das leisete was ich bis jetzt gehört hab, ohne Klima nicht wahrnehmbar und mit hält sichs wirklich sehr in Grenzen, wenn man nicht drauf achtet oder es nicht weiß geht es im ganzen anderen geklacker des Motors unter.
Während dem fahren hört man es vorallem in den unteren Gängen im unteren Drehzahlbereich, weniger unter Last, mehr im Schubbetrieb.
Das man es unter Last nicht so hört könnte vllt. auch von der Symphonie de Akra kommen ...
Aber hält sich alles sehr in Grenzen.
Mich hats zu 95% überzeugt, für die restlichen 5% bräuchte ich noch ne Gegenprobe
vllt. findet sich ja jemand in meiner Gegend
Viele Grüße
Eddy
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Eddy
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 11.03.2012 - 18:22 Uhr -
Mal ne Frage,
was muss ich alles einbauen, wenn ich das Kupplungsrutschen beim optimierten *hehe* ED35 verhindern möchte. Reicht nur der Wechsel der Scheibe?
was muss ich alles einbauen, wenn ich das Kupplungsrutschen beim optimierten *hehe* ED35 verhindern möchte. Reicht nur der Wechsel der Scheibe?
Golf III "Avenue"
Golf V GTI
Golf V GTI Edition30
Passat BlueMotion Bester Verbrauchswert 3,9 L/100km auf dem Weg nach Hamburg bei einer Reichweite bei vollem Tank 1560km
Golf VI GTI Edition35
2-Türer, Candy, Handschalter, mit Favo-Sitzen, MuFu, PLA, Ablagenpaket, GRA, Licht-Sicht, MFA Premium, RNS 310 mit Dynaudio, RKA, Watkins Glen in grau, Reserverad, Winterreifen, 90% abgedunkelte Scheiben, UHV Premium..
Golf V GTI
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 11.03.2012 - 18:54 Uhr -
Nein.
Die Mitnehmerscheibe (oder auch Kupplungsscheibe genannt) allein bringt wenig bis fast gar nichts.
Du musst schon die verstärkte Druckplatte (ab und zu auch Kupplungsaggregat genannt) dazu nehmen.
Die sorgt mit entsprechend härteren Federn für deutlich höheren Anpressdruck (sowie auch für eine
höhere Pedalkraft).
Die Frage ist nur ob das ZMS das noch mitmacht oder ob bereits ein EMS erforderlich ist. Ich würde
die Grenze bei etwa 450 Nm ziehen. Und wer nicht zu einem EMS wechseln will, dem würde ich eine
Abstimmung ohne heftigen Drehmomentbuckel empfehlen.
Allzu große Komfortnachteile scheint das EMS ja beim EA888 nicht zu haben. Ich persönlich könnte
aber bestimmt auch mit etwas Leerlaufrasseln beim EA113 leben. Dafür hat man bei dem keinen Rassel-
turbo . . .
Die Mitnehmerscheibe (oder auch Kupplungsscheibe genannt) allein bringt wenig bis fast gar nichts.
Du musst schon die verstärkte Druckplatte (ab und zu auch Kupplungsaggregat genannt) dazu nehmen.
Die sorgt mit entsprechend härteren Federn für deutlich höheren Anpressdruck (sowie auch für eine
höhere Pedalkraft).
Die Frage ist nur ob das ZMS das noch mitmacht oder ob bereits ein EMS erforderlich ist. Ich würde
die Grenze bei etwa 450 Nm ziehen. Und wer nicht zu einem EMS wechseln will, dem würde ich eine
Abstimmung ohne heftigen Drehmomentbuckel empfehlen.
Allzu große Komfortnachteile scheint das EMS ja beim EA888 nicht zu haben. Ich persönlich könnte
aber bestimmt auch mit etwas Leerlaufrasseln beim EA113 leben. Dafür hat man bei dem keinen Rassel-
turbo . . .
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 11.03.2012 - 18:59 Uhr -
Super, danke für die Antwort.. mir reichen 400 Nm. Hatte bereits beim E30 eine Software von TechTec drauf. da rutschte die Kupplung im bei Volllast im 6. Gang. Wäre ja dann die Sachs Performance Drucckplatte mit Scheibe, oder?
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.03.2012 - 19:06 Uhr von GreGTI.
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