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Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI
F-Town Streetmachines
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Betreff: Re: Auspuffblenden - Gepostet: 27.11.2011 - 14:48 Uhr -
Interessant wird es auf jeden Fall werden.... )
Werde mal die kommenden Tage massband anlegen an den originalen Endrohren und schauen ob ich eine saubere anschweisslösung entwickeln kann.. Denke der Aspekt des Wiederverkaufs ist mit anderen Endrohrblenden nicht soooo stark beeinträchtigt wie mit anderweitigen Umbaumassnahmen... Und wer es deswegen nicht anschweissen möchte muss es eben sein lassen...
Wenn ich mir ein Auto kaufe und 100% Wert darauf lege ein originales Fahrzeug zu haben dann spielt es eh keine rolle ob geschweisst oder angeflanscht.. In beiden fällen ist es nicht mehr original...
Werde mal die kommenden Tage massband anlegen an den originalen Endrohren und schauen ob ich eine saubere anschweisslösung entwickeln kann.. Denke der Aspekt des Wiederverkaufs ist mit anderen Endrohrblenden nicht soooo stark beeinträchtigt wie mit anderweitigen Umbaumassnahmen... Und wer es deswegen nicht anschweissen möchte muss es eben sein lassen...
Wenn ich mir ein Auto kaufe und 100% Wert darauf lege ein originales Fahrzeug zu haben dann spielt es eh keine rolle ob geschweisst oder angeflanscht.. In beiden fällen ist es nicht mehr original...
Betreff: Re: Auspuffblenden - Gepostet: 27.11.2011 - 15:20 Uhr -
genauso ist es und aus diesem Grunde habe ich mich letztendlich für Anschweißrohren entschieden,
ist eben die beste Variante mit den geringsten Kosten, größten Auswahl und letztendlich mit dem gleichen Ergebniss.
ist eben die beste Variante mit den geringsten Kosten, größten Auswahl und letztendlich mit dem gleichen Ergebniss.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 27.11.2011 - 15:24 Uhr -
hat doch m. W. weiter vorne schon HG bekannt gegeben, das etwas auf der Essen Motorshow vorgestellt werden soll,
abwarten !!
abwarten !!
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2011 - 15:24 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Auspuffblenden - Gepostet: 27.11.2011 - 23:22 Uhr -
Auspuffblenden zum anschrauben wären interesanter, anschweißen ist ein viel größerer Aufwand und man kann sie nicht mehr wechseln
" Vegetarier , essen meinem Essen , das Essen weg ! "
Mein ED35
Golf 6 GTI ED 35 , Favo Sitze usw
- VW Embleme in Carbon Look
- Aschenbecher Deckel + Handschfach Öffner in Alu gebürstet
- LED Xenon Innenraumbeleuchtung
- lackierter Heck Diffusor (Deep Black)
- diverse Codierungen / Zeigerwischen , Regenschließen .......
- Sitzembleme 35
- Leistungssteigerung CTU 305 PS
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Betreff: Re: Auspuffblenden - Gepostet: 28.11.2011 - 03:28 Uhr -
Zitat geschrieben von ameiseGTI
Auspuffblenden zum anschrauben wären interesanter, anschweißen ist ein viel größerer Aufwand und man kann sie nicht mehr wechseln
Wenn man die Anschraubvariante nimmt,muss man die originalen Endrohre aber auch erstmal abflexen und später wieder anschweißen.
F-Town Streetmachines
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Betreff: Re: Auspuffblenden - Gepostet: 28.11.2011 - 08:04 Uhr -
[/quote]
Wenn man die Anschraubvariante nimmt,muss man die originalen Endrohre aber auch erstmal abflexen und später wieder anschweißen.
[/quote]
So sehe ich dass auch! Einen Tod muss man ja sterben!
Wenn man die Anschraubvariante nimmt,muss man die originalen Endrohre aber auch erstmal abflexen und später wieder anschweißen.
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So sehe ich dass auch! Einen Tod muss man ja sterben!
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Betreff: Re: Auspuffblenden - Gepostet: 28.11.2011 - 08:26 Uhr -
Zitat geschrieben von F-Town Streetmachines
So sehe ich dass auch! Einen Tod muss man ja sterben!
Ich würd mir die ...
... als Anschweißvariante von Euch zu Weihnachten wünschen
Betreff: Re: Auspuffblenden - Gepostet: 28.11.2011 - 11:37 Uhr -
Zitat geschrieben von F-Town Streetmachines
Interessant wird es auf jeden Fall werden.... )
Werde mal die kommenden Tage massband anlegen an den originalen Endrohren und schauen ob ich eine saubere anschweisslösung entwickeln kann.. Denke der Aspekt des Wiederverkaufs ist mit anderen Endrohrblenden nicht soooo stark beeinträchtigt wie mit anderweitigen Umbaumassnahmen... Und wer es deswegen nicht anschweissen möchte muss es eben sein lassen...
Wenn ich mir ein Auto kaufe und 100% Wert darauf lege ein originales Fahrzeug zu haben dann spielt es eh keine rolle ob geschweisst oder angeflanscht.. In beiden fällen ist es nicht mehr original...
Wäre es eh nicht besser wenn man am Endtopf beide Rohre inkl. Endrohr abflext und sie durch neue ersetzt?
Das Problem sehe ich da die originalen Rohre zum Endrohr relativ tief läuft.Es fällt aber nicht so stark auf,weil sie Endrohre ja einen kleinen Durchmesser haben.
Wenn ich nur die Endstücken abflexe und durch neue ersetze,sieht das sicher bescheiden aus.Dann lieber am Endtopf und dann komplett inkl.Endstück.Da kann man es ja noch ausrichten.
F-Town Streetmachines
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Betreff: Re: Auspuffblenden - Gepostet: 28.11.2011 - 19:53 Uhr -
@ alexhenne
stimmt nicht ganz! Du hast ja recht dass die OEM Endrohre rellativ tief sitzen, aaaaber rundherum ist der Abstand zum Diffusor auch rellativ gleich! Die OEM Endrohre haben 80 mm und wenn ich sie beispielsweise durch die 102 mm Endrohre ersetze bleibt der Mittelpunkt am selben Platz und das Endrohr wächst in alle Richtungen gleichmässig... Demnach wird es auch nach oben um 11 mm weniger Abstand geben als gegenwärtig!!
Wenn man die OEM Endrohre gerade antrennt und die Anschweisskupplung gerade anschweisst dann wird es perfekt! Die Endrohrblende kann man dann aufstecken und sowohl in de Länge einstellen als auch passend verdrehen so wie man es haben möchte! Dannach mit ner Schelle fixieren und alles ist perfekt!
Von der Lösung ab Schalldämpfer halte ich nicht viel! Man kann es sicher perfekt machen und bauen jedoch zum Preis von mindestens 250-300 Euro.. Das wäre mir persöhnlich zu teuer....
Die Anschweisslösung kann man sicher inkl steckkupplungen und Schellen um 150 realisieren...
Bin ab Donnerstag wieder im Geschäft dann messe ich ein wenig!
Evtl kann man ja was bis Weihnachten zaubern sodass der Kollege dilanthino sein Weihnachtsgeld loswerden kann )
stimmt nicht ganz! Du hast ja recht dass die OEM Endrohre rellativ tief sitzen, aaaaber rundherum ist der Abstand zum Diffusor auch rellativ gleich! Die OEM Endrohre haben 80 mm und wenn ich sie beispielsweise durch die 102 mm Endrohre ersetze bleibt der Mittelpunkt am selben Platz und das Endrohr wächst in alle Richtungen gleichmässig... Demnach wird es auch nach oben um 11 mm weniger Abstand geben als gegenwärtig!!
Wenn man die OEM Endrohre gerade antrennt und die Anschweisskupplung gerade anschweisst dann wird es perfekt! Die Endrohrblende kann man dann aufstecken und sowohl in de Länge einstellen als auch passend verdrehen so wie man es haben möchte! Dannach mit ner Schelle fixieren und alles ist perfekt!
Von der Lösung ab Schalldämpfer halte ich nicht viel! Man kann es sicher perfekt machen und bauen jedoch zum Preis von mindestens 250-300 Euro.. Das wäre mir persöhnlich zu teuer....
Die Anschweisslösung kann man sicher inkl steckkupplungen und Schellen um 150 realisieren...
Bin ab Donnerstag wieder im Geschäft dann messe ich ein wenig!
Evtl kann man ja was bis Weihnachten zaubern sodass der Kollege dilanthino sein Weihnachtsgeld loswerden kann )
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2011 - 19:56 Uhr von F-Town Streetmachines.
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