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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



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Abzug86
 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 03.12.2011 - 14:46 Uhr  -  
Stimmt es eigentlich, dass der Einbau von Gewindefahrwerken i.d.R. günstiger ist als der der Einbau von Federn? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt. Und nachdem es auch sehr preiswerte Gewindefahrwerke gibt (z.B. DTS Line aka AP aka KW) wäre es doch durchaus ne Überlegung wert ob man nicht gleich sowas macht anstelle von tiefen Federn, oder?
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GTI-ED35 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 03.12.2011 - 14:55 Uhr  -  
Im Prinzip ist es dieselbe Arbeit, nur das man beim Federn tauschen, halt die Stoßdämpfer an der VA "auseinandernehmen" muss. Dafür musste beim Komplettfahrwerk auch hinten die Stoßdämpfer ausbauen, was du wiederrum beim Federntausch nicht machen musst.
GTI Edition 35 Federn von rennfeder.de
Candy, 2 Türen, Bi-Xenon mit LED TFL, Lederausstattung "Favo", Multifunktionslederlenkrad, 18" Watkins Glen, Licht & Sicht Paket, Seiten- und Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, RCD510
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Udo1977 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 07.12.2011 - 19:38 Uhr  -  
Ich habe da auch mal ne frage.
Wenns von H&R eine tiefe version vom mono tube fahrwerk gibt ,gibts dann auch eine höhere version weil50-80 und 40-80 ist mir einfach zu tief
SLS Stufe 7++


Codierungen raum 45xxx
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ed35golf 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 07.12.2011 - 19:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Udo1977

Ich habe da auch mal ne frage.
Wenns von H&R eine tiefe version vom mono tube fahrwerk gibt ,gibts dann auch eine höhere version weil50-80 und 40-80 ist mir einfach zu tief


Ja sicher giebt es auch das normale Gewinde von H&R von 30mm bis runterschrauben auf 60mm vorn und hinten.
mfg
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ennius 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 08.12.2011 - 19:44 Uhr  -  
Ich finde meinen GTD irgendwie sehr schwamming. Wenn die Strasse uneben ist, wird es sehr unangehm schneller zu fahren.

Ist das normal mit dem Serienfahrwerk ? Kann das ein GW-Fahrwerk beseitigen ?
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.12.2011 - 19:45 Uhr von ennius.
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m :) 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 08.12.2011 - 20:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ennius

Ich finde meinen GTD irgendwie sehr schwamming. Wenn die Strasse uneben ist, wird es sehr unangehm schneller zu fahren.

Ist das normal mit dem Serienfahrwerk ? Kann das ein GW-Fahrwerk beseitigen ?


Klar, ein gescheites Fahrwerk macht da einiges aus 8-) Kommt halt darauf an was du vor hast bzw. was du willst...
Goofee Racing
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-Dirk- 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 08.12.2011 - 21:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ennius

Ich finde meinen GTD irgendwie sehr schwamming. Wenn die Strasse uneben ist, wird es sehr unangehm schneller zu fahren.

Ist das normal mit dem Serienfahrwerk ? Kann das ein GW-Fahrwerk beseitigen ?


Natürlich bekommen wir das mit einem deutschen Qualitätsfahrwerk in den Griff :)

Einfach mal einen Termin machen und sich beraten lassen.

Gruß

Dirk
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RonnyX$ 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 09.12.2011 - 11:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Abzug86

Stimmt es eigentlich, dass der Einbau von Gewindefahrwerken i.d.R. günstiger ist als der der Einbau von Federn? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt. Und nachdem es auch sehr preiswerte Gewindefahrwerke gibt (z.B. DTS Line aka AP aka KW) wäre es doch durchaus ne Überlegung wert ob man nicht gleich sowas macht anstelle von tiefen Federn, oder?


Im Normalfall ist der Einbau eines FW teurer.
Die Arbeit ist aber fast die selbe:
Dämpfer vorne muss in beiden Fällen raus("zerlegt" werden die auch bei FW-Tausch, da in den meisten Fällen das originale Domlager weiterverwendet wird).
Dämpfer hinten muss bei „nur Federn“ zumindest unten abgeschraubt werden da man sonst die Feder fast nicht raus bekommt. Den Dämpfer dann komplett zu tauschen ist nicht viel mehr Aufwand.
Je nach Fahrwerk werden auch mehr oder weniger originale Teile weiterverwendet was dann auch mehr oder weniger zusätzliche Arbeit machen kann.

Günstige Richtpreise wären (in der Fachwerkstatt mit Rechnung, nicht verwandt oder verschwägert und je nach Region unterschiedlich):
Federn mit Vermessung ca. 250,- Euro
Fahrwerk mit Vermessung 320,- Euro

Entweder ganz günstig und nur Optik -> Federn
Oder was ordentliches -> gescheites Fahrwerk
Alles dazwischen halte ich für weniger sinnvoll
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning

VCDS Raum Freiburg
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AlexFFM 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 09.12.2011 - 12:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von RonnyX$

Günstige Richtpreise wären (in der Fachwerkstatt mit Rechnung, nicht verwandt oder verschwägert und je nach Region unterschiedlich):
Federn mit Vermessung ca. 250,- Euro
Fahrwerk mit Vermessung 320,- Euro

Entweder ganz günstig und nur Optik -> Federn
Oder was ordentliches -> gescheites Fahrwerk
Alles dazwischen halte ich für weniger sinnvoll

Kann ich so bestätigen :-)

Bei uns kostet der Einbau von Federn inkl. Achsvermessung 240,98€ inkl. Mwst. und der Einbau eines Gewindefahrwerke inkl. Achsvermessung 309,40€ inkl. Mwst. :-)

Sollte jemand eine Beratung wünschen kann er gerne mal bei uns vorbei schauen oder sich per PN, E-Mail etc. beraten lassen :-)
Gruß Alex :-)
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Benjamin
 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 15.12.2011 - 21:18 Uhr  -  
Was haltet ihr von dem KW Street Komfort?
Bei Ebay ist gerade ein 3 Monate altes drin. Vielleicht könnte ich ein Schnäpchen machen.
Ich will es zwar schon etwas härter als Serie aber ich fahre (bis jetzt jedenfalls) nicht auf Rennstrecken.
Tief genug geht es bestimmt auch weil Börteln will ich eigentlich eh nicht und in die Tiefgarage muss er auch noch kommen.
Hat jemand Erfahrungswerte? Auch vielleicht im Vergleich zum V1?
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